Hammer Productions - Überdurchschnittlich

  • Wo soll ich anfangen am ende oder Anfang /
    Wir gehen durch die Mitte, ihr tastet euch an der Wand lang /
    Doch das ist zu kompliziert folge den symbolen /
    wir machen uns die Shisha an und ihr sitzt auf heißen Kohlen /
    Denn Musik ist Life , ein Hobby und was noch so bleibt /
    und nicht wie in die spielo gehen ein amüsanter Zeitvertreib /
    Und ihr Promotet euch selbst mit interessanten Ansichten /
    aber die sind übertrieben ...wie die Nachrichten /
    Und ich spiele Detektiv und kombiniere eure Lines bis /
    ich merke das jeder von euch mir eigentlich nur schwanz ist. /
    Ihr verbiegt euch , doch wir machen euch gerade /
    und überrollen euch wie eine Dampfwalze auf der Straße /
    Wir halten diesen Rappern nicht nur den Mund sondern auch die nase zu
    und sie laufen Lila an..wie die Milka Kuh /
    Wir mischen das Buis auf, nehmen euch das Leben /
    Ihr seid Tot und wir sind das Bestattungsunternehmen. /


    __________________________________________________


    Ist ein Part aus unserer Ep an der wir arbeiten, der Song ist schon vertont und ich wollte einfach mal ein Feedback zu diesem kleinen Part haben :)

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Mhm also dem Titel würde ich mal entnehmen, dass es ein Battle-Track sein soll. Ich finde allerdings keine wirkliche Punchline. Zum Beispiel wird sich niemand angegriffen fühlen, wenn du ihm sagst, dass ihr durch die Mitte geht und er an der Wand lang, jedes "Du Hurensohn!" wäre da treffender. Inhaltlich ist auch nicht viel da und alles klingt sehr wirr, Highlights gibt es auch nicht wirklich. Außerdem sind die Vergleiche nicht ganz so fresh wenn ihr sagt etwas ist lila, wie etwas das lila ist. Doppeldeutigkeiten und Wortwitz sucht man daher vergeblich bei Vergleiche wie "wir überrollen euch wie eine Dampfwalze" das ist nicht nur offensichtlich, ihr seid auch noch zusätzlich die 342348273827ten Menschen die auf diesen Vergleich gekommen sind.


    Zwei bis dreisilbige Reime sollten mMn absolutes Minimum sein aber das ist lediglich meine persönliche Präferenz, gerade in einem Battle-Track bietet sich das aber an (technischer Schwanzvergleich im 1 on 1 und im Allgemeinen halt um die Überlegenheit darzustellen). Ihr könnt auch ruhig ein zwei Hyperbeln einbauen, denn das ihr euern Gegnern Nase und Mund zuhaltet lässt euch nicht so krass wirken wie ihr denkt (besonders durch den Kindergartenvergleich mit der Milka Kuh wirkt das eher nach kindischen Spielereien). Ich habe außerdem teilweise das Gefühl, dass der Text auf den (einsilbigen!) Reim geschrieben ist da der Sinnzusammenhang oft nicht klar ist und alles etwas verbastelt wirkt. Ich würde den Titel des Tracks daher nicht unbedingt unterschreiben aber wenn ihr einfach immer weiter schreibt und ein paar grundlegende Sachen beachtet, wird sich das sicherlich bessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!