Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Ich muss ja nicht immer jedem erklären, warum seine Argumente, die er von Facebook-Kommentaren und AfD-Parteitagen aufgegriffen hat, behindert sind.


    Schon wahr und obwohl ich dir selten bis nie bei einer Diskussion zustimme, bist du doch um einiges angenehmer als Captoe unverdünnt

  • Mich stört diese "Gast" Problematik irgendwie. Ich meine, ist ja im Endeffekt Zufall wo man geboren wird und wir haben mal abgesehen von steuern zahlen (und die meisten hier sind ja nicht super alt und haben dementsprechend vermutlich noch nicht 30 Jahre oder so eingezahlt) nichts getan. Wenn man seinem Land wirklich weitergeholfen hat (schwer zu definieren) dann hat man ein "Anrecht" hier zu leben, ansonsten sollte man einfach vielleicht ein wenig dankbarer sein und auch bereit dazu sein sein Glück zu teilen.
    Ich weiß daher nicht so wirklich ob ich eine Abschiebung zusätzlich zur normalen Strafe für so sinnvoll halte...


    Vlt. ist es Zufall, wo man geboren wird, es ist aber kein Zufall, wie man diesen Ort prägt und von ihm geprägt wird. Daher haben viele Menschen eine enge Bindung zu einer Region. Und willst du mir erklären, dass jeder in diese Regionen kommen und allein nach seiner Façon leben kann, ohne Rücksicht auf vorherrschenden Bräuche?


    Ganz unabhängig von Flüchtlings- und Sozialpolitik ist ein jeder Mensch fast Überall auf der Welt nur zu Gast und so sollte er sich auch verhalten.

  • Vlt. ist es Zufall, wo man geboren wird, es ist aber kein Zufall, wie man diesen Ort prägt und von ihm geprägt wird. Daher haben viele Menschen eine enge Bindung zu einer Region. Und willst du mir erklären, dass jeder in diese Regionen kommen und allein nach seiner Façon leben kann, ohne Rücksicht auf vorherrschenden Bräuche?


    Ganz unabhängig von Flüchtlings- und Sozialpolitik ist ein jeder Mensch fast Überall auf der Welt nur zu Gast und so sollte er sich auch verhalten.


    Gebe ich dir nicht unrecht, aber viele regen sich ZB darüber auf dass die Asylanten ihre Kinder hier her holen wollen. Kinder die teilweise nur sehr wenig von der vorherrschenden Kultur in Syrien etc mitbekommen haben oder sich in frühen Alter besser anpassen können. Diese Kinder werden ja auch mit abgeschoben.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • wäre dafür staatliche unterstützung nur auf eine gewisse dauer (ca 2 jahre?) zu beschränken, dafür aber den betrag deutlich anzuheben und in der zeit in weiterbildungen etc zu investieren. danach sollten es bis auf ausnahmen jeder schaffen arbeit zu finden.
    andere möglichkeit ist, dass die personen danach gemeinnützige arbeiten ausführen und trotzdem noch sozialleistungen beziehen zu können. da gäb es sicher genug.


    Das Problem ist, dass es eine Menge Arbeitslose gibt, die schlicht und ergreifend nicht arbeiten können. Sei es durch Depressionen, kurzzeitige Krankheiten, Schicksalsschläge, Pflege für Familienmitglieder etc.
    Diese Leute rutschen trotzdem in den Hartz 4 Satz und können unter Umständen mehr als die Zeit nicht arbeiten. Was willst du dann machen? Die nach 2 Jahren auf die Straße schicken? Das käme einer Katastrophe gleich.
    Auch wenn ich den Grundgedanken von einer begrenzten Hartz4 Zeit nicht schlecht finde (im Endeffekt existiert etwas ähnliches ja schon mit ALG1 und halt Hartz4), es ist einfach nicht umsetzbar, soweit man quasi nicht sowas wie ein Zwischenrentenstadium einführt, eben für etwaige Leute. Das Problem ist, dass dann auch die faulen Säcke Mittel und Wege finden würden, um in diese 'Zwischenrente' zu rutschen und das Ganze System wäre für die Katz. Es ist leider im Großen und Ganzen nicht umsetzbar, es anders als jetzt zu tun.


    e:
    Sonst sehe ich btw. auch keinen Grund, einen Menschen der gerade dem Krieg entkommen ist, Himmel und Hölle auf einer Nussschale von Bot durchfahren ist und auch irgendwann mal Regenerationszeit braucht, direkt zum Arbeiten oder zum Deutschlernen zu schicken. Wie hier schon von einigen gesagt wurde: die VWLer reden nicht umsonst von einem späteren und nicht direkten Gewinn der Wirtschaft durch Flüchtlinge. Diese Menschen brauchen Zeit und das haben sie sich auch redlich verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Gebe ich dir nicht unrecht, aber viele regen sich ZB darüber auf dass die Asylanten ihre Kinder hier her holen wollen. Kinder die teilweise nur sehr wenig von der vorherrschenden Kultur in Syrien etc mitbekommen haben oder sich in frühen Alter besser anpassen können. Diese Kinder werden ja auch mit abgeschoben.


    Ich denke du beziehst das jetzt auf Kinder, die noch in Kriegsgebieten festsitzen und da stimme ich dir auch durchaus zu, es gibt allerdings eine Menge Leute die sich eher darüber aufregen, dass Einwanderer ihre Kinder die in anderen Nichtkriegsbedrohten Ländern wohnen, hierher holen wollen und da finde ich die Abweisung durchaus legitim. Ich meine, es gibt genug Leute, wo bsp. die Hälfte der Familie in der Türkei in Frieden lebt und die andere Hälfte halt vorher in bsp. Syrien und jetzt in Deutschland. Mit welchem Recht, sollten diese nun die andere Hälfte der Familie aus der Türkei nach Deutschland holen dürfen, nur weil es hier bessere Sozialleistungen gibt?

  • Das würde ich damit begründen, dass es halt nichtsdestotrotz Familie ist. Das sie ihre Kinder/Neffen etc nicht nach Syrien holen sollte klar sein, sie würden vermutlich das auch bei jedem anderen Land machen das der Türkei in Sachen Sozialleistungen/Sicherheit nahe kommt. Und wieso sie nicht in die Türkei können sollte auch klar sein.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Das Problem ist, dass es eine Menge Arbeitslose gibt, die schlicht und ergreifend nicht arbeiten können. Sei es durch Depressionen, kurzzeitige Krankheiten, Schicksalsschläge, Pflege für Familienmitglieder etc.
    Diese Leute rutschen trotzdem in den Hartz 4 Satz und können unter Umständen mehr als die Zeit nicht arbeiten. Was willst du dann machen? Die nach 2 Jahren auf die Straße schicken? Das käme einer Katastrophe gleich.


    ich glaube nicht, dass das den großteil der arbeitslosen ausmacht, außerdem hab ich ja geschrieben, dass es da selbstverständlich auch ausnahmen geben sollte. natürlich auch für kranke oder alte menschen.
    ne, natürlich nicht auf die straße setzen. hab ja geschrieben: ich würde dann, wenn die leute selbst durch intensivste bemühungen nicht in den arbeitsmarkt integrierbar wären, die zu zumindest teilzeitigen gemeinnützigen/ehrenamtlichen arbeit verpflichten. das gäbe diesen leuten eine sinnvolle beschäftigung und wäre auch gewisser maßen eine resozialisierungsmaßnahme.
    wenn sie selbst das verweigern würden, würde ich die leistungen extrem kürzen und nur noch aufs absolut notwendige beschränken, bspw durch essensgutscheine o.ä.

  • ich glaube nicht, dass das den großteil der arbeitslosen ausmacht, außerdem hab ich ja geschrieben, dass es da selbstverständlich auch ausnahmen geben sollte. natürlich auch für kranke oder alte menschen.
    ne, natürlich nicht auf die straße setzen. hab ja geschrieben: ich würde dann, wenn die leute selbst durch intensivste bemühungen nicht in den arbeitsmarkt integrierbar wären, die zu zumindest teilzeitigen gemeinnützigen/ehrenamtlichen arbeit verpflichten. das gäbe diesen leuten eine sinnvolle beschäftigung und wäre auch gewisser maßen eine resozialisierungsmaßnahme.
    wenn sie selbst das verweigern würden, würde ich die leistungen extrem kürzen und nur noch aufs absolut notwendige beschränken, bspw durch essensgutscheine o.ä.


    Hartz 4 ist schon das Existenzminimum du daemlicher Spast. Das auch noch zu kuerzen geht gegen das Grundgesetz, aber juckt dich und die Mehrheit ja nicht. Deshalb geschieht das schon und Du denkst Du kommst hier mit tollen neuen Ideen an. Es laeuft 1 zu 1 schon so ab du Lappen.


    Jemanden zur Arbeit zwingen = Sklaverei. Wieso sollte man nur Essensgutscheine bekommen ? Was ist mit den Vorfahren die schon etliche Steuern gezahlt haben ? Du tust so als wuerdest Du alles finanzieren, dabei werden Steuern schon vom Hartzsatz abgezogen.


    Wie zum Teufel ist solch ein Spast Mod geworden ? Funfrage, ist doch logisch warum. Passt wie angegossen.

  • Hartz 4 ist schon das Existenzminimum du daemlicher Spast. Das auch noch zu kuerzen geht gegen das Grundgesetz, aber juckt dich und die Mehrheit ja nicht. Deshalb geschieht das schon und Du denkst Du kommst hier mit tollen neuen Ideen an. Es laeuft 1 zu 1 schon so ab du Lappen.


    Jemanden zur Arbeit zwingen = Sklaverei. Wieso sollte man nur Essensgutscheine bekommen ? Was ist mit den Vorfahren die schon etliche Steuern gezahlt haben ? Du tust so als wuerdest Du alles finanzieren, dabei werden Steuern schon vom Hartzsatz abgezogen.


    Wie zum Teufel ist solch ein Spast Mod geworden ? Funfrage, ist doch logisch warum. Passt wie angegossen.


    bist du behindert ich hab doch geschrieben, dass ich vorher die sozialleistungen stark anheben würde. eine kürzung würde dann dem jetzigen hartz 4, vielleicht leicht reduziert entsprechen. essensgutscheine sollen bewirken, dass diese leute auf dauer kein geld mehr geschenkt bekommen, fürs nix machen.
    ja ein paar stunden gemeinnützige arbeit pro woche sind dann natürlich wieder sklaverei, halt doch deine fresse. außerdem hab ich auch nicht geschrieben, dass das unbedingt verpflichtend wäre (wie sollte das auch möglich sein?), sondern halt nur verpflichtend um weiterhin die vollen leistungen zu erhalten.
    e. außerdem bin ich gar kein mod

  • bist du behindert ich hab doch geschrieben, dass ich vorher die sozialleistungen stark anheben würde. eine kürzung würde dann dem jetzigen hartz 4, vielleicht leicht reduziert entsprechen. essensgutscheine sollen bewirken, dass diese leute auf dauer kein geld mehr geschenkt bekommen, fürs nix machen.
    ja ein paar stunden gemeinnützige arbeit pro woche sind dann natürlich wieder sklaverei, halt doch deine fresse. außerdem hab ich auch nicht geschrieben, dass das unbedingt verpflichtend wäre (wie sollte das auch möglich sein?), sondern halt nur verpflichtend um weiterhin die vollen leistungen zu erhalten.
    e. außerdem bin ich gar kein mod



    Leicht reduziert oder stark, ist egal. Geld geschenkt ? Wie gesagt, die Eltern und die Vorfahren davor haben schon etliche Steuern gezahlt. Nichts ist geschenkt. Mit Lebensmittelgutscheinen kannst Du nichtmal alle Lebensmittel kaufen, nur bestimmte Vorgaben. Wieso sollte man einem Mensch die Freiheit der Auswahl entziehen, weil er/sie kein bock hat einen schwachsinnigen Job zu machen ??


    Natuerlich ist es Sklaverei. Gezwungen ist gezwungen.


    Ja Redakteur, sogar noch schlimmer.


    Hab nicht alles gelesen, sind viel zu viele Seiten. Auch das Anheben ist schwachsinnig. Man sollte einfach die Personen wirklich foerdern und nicht in schwachsinnige Zeitarbeit/Gemeinnuetzige Arbeit stecken.


    Nur verpflichtend um die volle Leistung zu erhalten ? Hahaha. Also ist es unbedingt verplfichtend.


    Du bist ein daemlicher Spast und mehr nicht.

  • Wieso sollte man einem Mensch die Freiheit der Auswahl entziehen, weil er/sie kein bock hat einen schwachsinnigen Job zu machen ??


    weil er keinen bock hat, einen job zu machen und somit was zum gemeinwohl beizutragen. (stark vereinfacht und mal davon abgesehen, dass es sicherlich auch viele hartzer gibt, die arbeiten wollen)


    du bist halt beschränkt, weil du nur die eine seite siehst, aber das wirst du wohl nicht verstehen wollen. deswegen führe ich den ziemlich offensichtlichen gedankengang jetzt mal nicht weiter aus.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • weil die Vorfahren von einem Empfänger Steuern gezahlt haben, ist das Geld nicht geschenkt. Seems legit
    es gibt ja auch nur eine einzige Art von Lebensmittelgutscheinen. Die sind nicht variabel
    außerdem ist deiner Ansicht nach Zivildienst auch Sklaverei. Bullshit, alter
    jetzt war sechsminus schneller, aber egal

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • weil er keinen bock hat, einen job zu machen und somit was zum gemeinwohl beizutragen. (stark vereinfacht und mal davon abgesehen, dass es sicherlich auch viele hartzer gibt, die arbeiten wollen)


    du bist halt beschränkt, weil du nur die eine seite siehst, aber das wirst du wohl nicht verstehen wollen. deswegen führe ich den ziemlich offensichtlichen gedankengang jetzt mal nicht weiter aus.


    Falsch. Er hat keinen Bock einen schwachsinnigen Job zu machen. Du hast wohl selbst absolut keine Erfahrung mit dem Amt. Kenne Leute die mit Abi hingehen und ihnen wird nur Zeitarbeit und irgendwelche Schwachsinnsjobs bereitgestellt.


    Die gleichen Personen wuerden gerne wieder zur Schule gehen, um sich in eine bestimmte Richtung fortzubilden, allerdings wird das nicht gefoerdert.


    Und was traegt man bitte zum Gemeinwohl durch Arbeit ? Juhu, ich druecke Knoepfe fuer ein Laufband damit die Leute ihr Amazonpakete frueh genug bekommen. Zum Wohl Brueder !

  • weil die Vorfahren von einem Empfänger Steuern gezahlt haben, ist das Geld nicht geschenkt. Seems legit
    es gibt ja auch nur eine einzige Art von Lebensmittelgutscheinen. Die sind nicht variabel
    außerdem ist deiner Ansicht nach Zivildienst auch Sklaverei. Bullshit, alter
    jetzt war sechsminus schneller, aber egal


    Natuerlich ist es damit nicht geschenkt. Wann fliessen denn schon Steuergelder in die Taschen des Volks ? Nie und selbst wenn etwas fuer das Gemeinwohl gemacht wird, hat das Volk keinerlei Einfluss auf die Ausfuehrung.


    Lebensmittelgutscheine sind nicht variabel.


    Zivildienst war Sklaverei, mittlerweile ist es FREIWILLIG. Davor war es ZWANG. Spast.


  • ok für dich nochmal:
    ca 2 jahre staatliche unterstützung, in dieser zeit kann bis auf ausnahmen JEDER in lohn und brot kommen, wer das nicht hinkriegt ist selber schuld, diese unterstützung sollte man deutlich anheben im vergleich zu hartz 4, das geld dafür spart man zur genüge dadurch ein, dass niemand länger als 2 jahre unterstützt wird
    und was ist daran jetzt dämlich, wenn ich diesen leuten eine chance geben möchte, in dem ich in sie investiere und ihnen bspw weiterbildungen finanziere? konsequentes FÖRDERN aber auch FORDERN! was soll daran besser sein als jeden gerade so für NICHTS durchzufüttern? dadurch werden auch die hartz 4 empfänger nicht glücklich.

  • Falsch. Er hat keinen Bock einen schwachsinnigen Job zu machen. Du hast wohl selbst absolut keine Erfahrung mit dem Amt. Kenne Leute die mit Abi hingehen und ihnen wird nur Zeitarbeit und irgendwelche Schwachsinnsjobs bereitgestellt.


    Die gleichen Personen wuerden gerne wieder zur Schule gehen, um sich in eine bestimmte Richtung fortzubilden, allerdings wird das nicht gefoerdert.


    Und was traegt man bitte zum Gemeinwohl durch Arbeit ? Juhu, ich druecke Knoepfe fuer ein Laufband damit die Leute ihr Amazonpakete frueh genug bekommen. Zum Wohl Brueder !


    ich, als beamter bei der stadt, habe absolut keine erfahrung mit dem amt.


    deine sichtweise ist komplett beschränkt. du bist nur darauf fixiert, dass die ämter scheiße und bürgerverachtend handeln, dass alle hartzer arme schweine sind, die keine andere wahl haben als von hartz4 zu leben, weil alles andere für sie unmöglich ist und dass arbeit immer schwachsinnig und trivial sein muss. hinzu kommt, dass du teilweise ziemlich sinnlose ansichten zu sklaverei und steuergeldern reinpackst. sollten mal paar django's mit der peitsche kommen und dir zeigen, was sklaverei und was ein rechtssystem ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • ok für dich nochmal:
    ca 2 jahre staatliche unterstützung, in dieser zeit kann bis auf ausnahmen JEDER in lohn und brot kommen, wer das nicht hinkriegt ist selber schuld, diese unterstützung sollte man deutlich anheben im vergleich zu hartz 4, das geld dafür spart man zur genüge dadurch ein, dass niemand länger als 2 jahre unterstützt wird
    und was ist daran jetzt dämlich, wenn ich diesen leuten eine chance geben möchte, in dem ich in sie investiere und ihnen bspw weiterbildungen finanziere? konsequentes FÖRDERN aber auch FORDERN! was soll daran besser sein als jeden gerade so für NICHTS durchzufüttern? dadurch werden auch die hartz 4 empfänger nicht glücklich.



    Wenn man auch wirklich foerdern wuerde kann ich dir zustimmen, waere besser wie es jetzt ist. Ich spiegel nur wieder wie es momentan ablaeuft.

  • ich, als beamter bei der stadt, habe absolut keine erfahrung mit dem amt.


    deine sichtweise ist komplett beschränkt. du bist nur darauf fixiert, dass die ämter scheiße und bürgerverachtend handeln, dass alle hartzer arme schweine sind, die keine andere wahl haben als von hartz4 zu leben, weil alles andere für sie unmöglich ist und dass arbeit immer schwachsinnig und trivial sein muss. hinzu kommt, dass du teilweise ziemlich sinnlose ansichten zu sklaverei und steuergeldern reinpackst. sollten mal paar django's mit der peitsche kommen und dir zeigen, was sklaverei und was ein rechtssystem ist.


    Offensichtlich hast Du kein Plan.


    Nichts ist unmoeglich. Es geht einfach darum das ein Mensch kein Vieh ist. Nicht jeder hat bock einen 0815-Sklaven Job zu machen. Das ist dein Problem, Du assoziierst Sklaverei mit Django. Typisch Spast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!