Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Schön viel polemische Scheiße, da kann man direkt mal wieder den versehentlichen Upvote ausgleichen. Nein, es ist natürlich überhaupt nicht rassistisch, populistisch und islamophob, wenn man gewalttätige Jugendliche auf Ethnie und Religion zurückführt, um seine Diskriminierung zu legitimieren. Wie mich das ankotzt, dass jeder Spast sich gegen Kritik immunisieren will, um dann behaupten zu können, dass seine Meinung zensiert wird. Das Video ist das perfekte Argument dafür, weshalb man sich nicht über Youtube "bilden" sollte.


    ich habe das video nicht gesehen, worum geht es darin?


    soll ich es wieder löschen?

  • Die Leute, die den Islam verteidigen, sagen immer dass der Koran nicht zum Terrors aufruft. Ist wahrscheinlich im Großen und Ganzen auch richtig (hab den Koran nicht gelesen), finde es aber noch zu kurz gedacht. Selbst wenn im Koran zum Terror aufgerufen werden würde, wären es immer noch die Menschen, die diesen Terror fabrizieren. Überall steht Scheiße, auch verwerfliche Scheiße - das kann man nicht komplett unterbinden. Das Problem ist aber nicht, dass es diese Scheiße (oft von Einzelpersonen gibt), sondern das (teils viele) Menschen Gründe dafür finden, dieser Scheiße zu folgen. Einzelne Freigeister wird es immer geben, aber es kann halt nicht sein, dass diese einzelnen Freigeister es schaffen, ganz viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie richtig liegen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Die Leute, die den Islam verteidigen, sagen immer dass der Koran nicht zum Terrors aufruft. Ist wahrscheinlich im Großen und Ganzen auch richtig (hab den Koran nicht gelesen), finde es aber noch zu kurz gedacht. Selbst wenn im Koran zum Terror aufgerufen werden würde, wären es immer noch die Menschen, die diesen Terror fabrizieren. Überall steht Scheiße, auch verwerfliche Scheiße - das kann man nicht komplett unterbinden. Das Problem ist aber nicht, dass es diese Scheiße (oft von Einzelpersonen gibt), sondern das (teils viele) Menschen Gründe dafür finden, dieser Scheiße zu folgen. Einzelne Freigeister wird es immer geben, aber es kann halt nicht sein, dass diese einzelnen Freigeister es schaffen, ganz viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie richtig liegen.


    ich glaube, dass du das wort freigeist mißverstehst.

  • ich glaube, dass du das wort freigeist mißverstehst.


    dass das wort nicht ganz passend ist, ist mir bewusst. wenn man den kontext betrachtet, müsste aber jedem menschen mit der fähigkeit einfache zusammenhänge herzustellen klar sein, was ich damit meine. es geht bei dieser diskussion (mir zumindest) auch nicht um richtig angewendete vokabeln, sondern die vertretene meinung. solltest du das grundlegend anders sehen und willst hier zwanghaft, richtig angewendete vokabeln etc. sehen, dann ignorier meinen beitrag doch einfach. denn es macht bei der letzendlichen meinung, die ich hier vertrete überhaupt keinen unterschied, welches wort ich für diese menschen verwende.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • es macht schon einen unterschied, ob ich deine mutter hure nenne, wenn ich sie für eine keusche frau halte.
    im zusammenhang mit religiösem fanatismus von freigeistern zu sprechen, ist eine absurdität par exellence; das lässt sich auch einfach nicht mit dem kontext entschuldigen, dass man schon wisse, was gemeint ist.

  • es macht schon einen unterschied, ob ich deine mutter hure nenne, wenn ich sie für eine keusche frau halte.
    im zusammenhang mit religiösem fanatismus von freigeistern zu sprechen, ist eine absurdität par exellence; das lässt sich auch einfach nicht mit dem kontext entschuldigen, dass man schon wisse, was gemeint ist.


    ich kann jetzt stundenlang mit dir argumentieren über triviale dinge, aber da es meine aussage nicht tangiert, ist es mir egal. ich weiß, dass freigeister nicht explizit, dass richtige wort für leute, die bullshit verbreiten ist. füg einfach das wort ein, dass deiner meinung nach da reinpasst. es kommt nämlich nicht auf das wort an. ich weiß, dass du dich daran aufhängen willst und gründe suchst, warum das wort die ganze aussage entwertet, aber es gibt keine, weil jeder inklusive du verstanden hast, was ich gemeint habe.


    wenn du über die aussage an sich reden möchtest, bist du herzlich willkommen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • ein passendes wort wäre demagoge gewesen.
    und so klar ist deine äußerung nicht. den letzten satz kann man komplett anders auslegen als er von dir gemeint war.

  • was ist schon gemein?


    terroristische glaubenskrieger sind meist keine freigeister denn sie stehen unter hohem zwang und fühlen sich meist von leuten unter druck gestezt so das sie sich ihrer freiheit beraubt fühlen irgendwoher muss ja die motivation kommen.


    Auch sind sie meistens keine belesenen gläubigen die ihre religiösen schriften gut kennen.


    Denn wer ein religöses buch von anfang bis ende liest wird feststellen das er über die wiedersprüchlichkeiten zu erkenntnissen gelangt die ihm eine gewaltfreie richtung aufzeigen was auch in den meisten passagen solcher bücher leitmotiv ist und zum ausdruck kommt.


    Vielmehr werden diesen terroristen und glaubenskriegern nur einzelen passagen vorgeführt die in ein bestimmtes licht gerückt werden. ich kenne in meinem persönlichen umfeld nicht einen einzigen glaubenskriger der at hock jede passage des korans frei zu ende führen könnte wenn man ihm ein paar sätze vorliesst und solche wird es auch nicht geben.


    ich finde der muslemische glaube hat ein gutes system auch wenn sich darüber streiten lässt welches system aber sie entlarfen ihre verräter darin in dem sie ihnene fallen stellen und sie sich blamieren. z.b. wenn leute auf Allah schwören oder auf den koran bevor sie eine sündige tat begehen usw. viele schlechte menschen beziehen sich auf ihre religion können aber selten fragen dazu beantworten.


    Das ist bei einem Imam nicht so. Imamen schätze ich sehr den die sind sehr belesen auch weit über den Koran hinaus ich errinere mich daran das ( Koranische Verwendung des Begriffs


    Der Begriff Imām kommt im Koran zwölf Mal vor, sieben Mal in seiner Singular-Form, und fünf Mal in seiner Plural-Form Aʾimma. In Sure 2:124 wird erklärt, dass Gott Abraham, nachdem er ihn mit Worten auf die Probe gestellt hatte, zum Imam der Menschen machte. In Sure 21:73 heißt es, dass Gott Isaak und Jakob zu Imamen machte, „die (ihre Gefolgschaft) nach unserem Befehl leiten“.


    Darüber hinaus wird der Begriff auch für heilige Schriften verwendet. So wird an zwei Stellen (Sure 11:17 und 46:12) ausgesagt, dass das Buch Moses als Richtschnur (Imām) und Erweis der göttlichen Barmherzigkeit dem Koran vorausgegangen sei. In dieser Verwendung erscheint der Begriff auch noch in nach-koranischer Zeit. So heißt es zum Beispiel in dem wahrscheinlich Ende des 7. Jahrhunderts entstandenen „Buch der Aufschiebung“ (Kitāb al-Irǧāʾ), das als Gründungsdokument der religiös-politischen Bewegung der Murdschiʾa gilt: „Wir sind Leute, deren Herr Gott, deren Religion der Islam, deren Führer (imām) der Koran und deren Prophet Mohammed ist.“[1] Quelle Wikipedia)


    mein geschichtskenntnisse rosten schon grade wieder ich glaube zur zeit des Byzantinischen reiches jedenfalls da wo spanien von den osmanen koloniesiert war, sie ein vorbild grade in Kulturelen und Intellektuellen dingen für die gesamte westliche welt war was grade dort auch in harmonie funktionierte und einige bauten in spanien zeugen noch davon.


    Was ich dah gesehen habe war eine herzerwärmende bekundung an bruderliebe und ich finde das super.


    Allerdings könnte da schon das argument mit der gesellschaftlichen klasse kommen also mit adel oder eben der unterschicht.


    Einem Muslimen aus der unterschicht begegne ich stehts mit respekt und lasse ihn eröffnen und ich horche ob er diese bruderliebe teilt wenn nicht dann fixxx ich natürlich die bixxx
    (überzeugungsache) soballt das machbar ist.


    natürlich gibt es auch viel deutsche heroin junkys und säufer die auch nicht viel von bruderleibe halten laut augenzeugen teilen die sich dann aber meist den selben wohnblock und finden dinge herraus.


    Wenn das interessiert ( irgendwann bring ich das nochmal) der sollte mal mit mir n paar around the world partys feiern mit weed und playlists über das thema und dann bin ich immer auf youtube wo man einfach nur ein land oder eine stadt eingeben muss und man bekommt ne doku dazu (also land plus das wort doku) mit geilen bildern von allen sehenswürdigkleiten und den ganzen geschichtlichen werdegängen und so.


    hier wahren z.b. ein paar dinge über spanien die ich gesagt hatte:


    Geschichte Spaniens - Zauber der Mauren
    https://www.youtube.com/watch?v=kahpQDqND8c


    Ich bin da wohl n bischen vorraus gesegelt war noch nicht in jedem land und jeder hauptstadt aber schon einmal rund um die welt in den meisten ländern und ich habe auch die gesamte geschichte durch der menschheit aber das ist so ein weites feld da wird man nie vertich es gibt immer noch viele dinge über die weiß ich gar nichts oder hab schlicht vieles vergessen.


    Dann möchte ich euch noch z.b. den simpl club ans herz legen.


    https://www.youtube.com/results?search_query=the+simple+club


    da gibts auch mathe physik chemie aber da kenen ich noch nicht alles. auf youtube kann man so wunderbar lernen es gibt nichts besseres.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()


  • im zusammenhang mit religiösem fanatismus von freigeistern zu sprechen, ist eine absurdität par exellence;


    Da hast du sogar Recht. Jeder, der bewusst Religion betreibt und sich tiefgehend mit dem Kram auseinandergesetzt hat wird dir auch gestehen, dass er seine Freiheit aufgegeben hat. Das ist ja der Sinn der Sache. Das man sich von seinem Stolz löst und sich eingesteht, dass man selber unfähig ist, rechtmäßige Entscheidungen zu treffen. Das kann nur Gott, und der spricht zu einem über die Bibel/den Koran und man vertraut dem, weil, höheres Wesen. Wenn man jetzt dran glaubt. Freiheit ist im religiösen Kontext sogar ein Unwort und eher negativ konnotiert, denn es hat etwas mit Aufbürdungen und Chaos und Unsicherheit zu tun. Der ideale Weg, das ideale Dasein führt nur über eine Bindung zu Gott.


    Wobei das nicht unbedingt heißen muss, das gleich alle religiösen Menschen dumm sind. Lückenhaft ist auch die Existenz einer Evolution, und manche Leute, die sie trotz allem so obsessiv verteidigen wirken auf mich auch ziemlich fanatisch. Die tun dann alles dafür, um über religiöse Menschen zu spotten, was mir auch nicht wirklich gefällt. Nur wird das von der Gesellschaft begünstigt, weil sie derzeit auf der richtigen Seite der Geschichte stehen. In der Wissenschaft wird auch viel geschummelt und behauptet, um letztenendes Kapital daraus zu schlagen.

  • halte ich für kontraproduktiv zu behaupten man gesteh sich ein unfähig zu sein rechtmäßige endscheidungen zu treffen. Sowas kann man mal vorübergehend machen wenn man z.b. drauf ist.


    Blind jemadem zu folgen beduted sich dazu zu endcheiden nicht die wahrheit zu kennen und das ist kausalisch ( so was ähnliches wie logisch)


    Gott spricht über das buch ( so christliche und Muslimische aussage) und das buch soll von jedem selbst interpretiert werden weil nur gott die richtige interpretation all der wiedersprüchlichkeiten kennt. Und dieser satz ist auch ein zitat aus dem koran wenn auch von meinen bescheidenen woten wiedergegeben.


    Soweit ich weiß ist es ja verboten den koran zu zitieren.....



    naja wir sind auf deutschem boden da gilt deutsches recht, so heftig das jetzt klingt doch wems nicht passt: kreuzigt mich dafür.


    Also dem buch kann man glauben, es gab und gibt jeoch leute staatsmänner z.b. bestimmte könige die sich selber als gottheit sehen. Dennen darf man nicht blind folgen sondern mann muss alles prüfen was sie sagen auch wenn sie ein höheres wesen sind auch wenn aliens auf der erde landen oder sonst was.


    denn wenn gott persönlich mit dir spricht hat er auch die macht das du sofort vertehen kannst und nachvollziehen was er sagt und was er von dir will ist das nicht der fall, dann ist er der teufel wenn er sich dir in einer form von gott oder etwas anmassendem in dein ohr schleicht!

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()


  • Es ist ebenfalls verboten, einen Teil aus dem Koran oder eines Verses zu zitieren, ohne auf den gesamten Rest zu achten, was der Koran und die Hadithe über diese Angelegenheit lehren.
    Also ist es verboten aus dem Zusammenhang zu reissen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Eine Person hinter einem LIES-Stand hat mir mal folgendes erklärt:
    Da der Koran von einer einzigen Person geschrieben wurde, wird bei widersprüchliche Aussagen immer die Aussage, die weiter hinten steht für richtig erklärt. Mohammed wurde wohl im Laufe der Zeit immer radikaler, sodass viele der liebevollen Aussagen im Koran durch Passagen am Ende des Korans ersetzt wurden. Somit wären die radikalen Islamisten vom LIES-Stand die wahren Muslime und nicht die friedfertigen Toleranz-Moslems. In der Bibel ist das wohl anders, da es sich um eine Sammlung von verschiedenen Texten handelt, aus der man sich herauspicken kann, was man möchte.
    Weiß jemand, ob das so zutreffend ist oder war das nur ein Versuch, sich als die wahren Muslime darzustellen?

  • Ich würde mir nichtmal ansatzweise anmassen zu behaupten, das nicht alle Evangelien auch in der Bibel stehen die seinerzeit verfasst wurden.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

  • Weiß jemand, ob das so zutreffend ist oder war das nur ein Versuch, sich als die wahren Muslime darzustellen?


    Mit LIES Leuten würde ich überhaupt nicht reden, vielleicht erzählen die teilweise auch mal was wahres, trotzdem ist es eindeutig das sich aus der Organisation herraus Leute für den IS rekrutieren lassen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Eine Person hinter einem LIES-Stand hat mir mal folgendes erklärt:
    Da der Koran von einer einzigen Person geschrieben wurde, wird bei widersprüchliche Aussagen immer die Aussage, die weiter hinten steht für richtig erklärt. Mohammed wurde wohl im Laufe der Zeit immer radikaler, sodass viele der liebevollen Aussagen im Koran durch Passagen am Ende des Korans ersetzt wurden. Somit wären die radikalen Islamisten vom LIES-Stand die wahren Muslime und nicht die friedfertigen Toleranz-Moslems. In der Bibel ist das wohl anders, da es sich um eine Sammlung von verschiedenen Texten handelt, aus der man sich herauspicken kann, was man möchte.
    Weiß jemand, ob das so zutreffend ist oder war das nur ein Versuch, sich als die wahren Muslime darzustellen?


    Unterbrecht mich, wenn ich falsch liege, aber die Suren im Koran sind doch gar nicht chronologisch sortiert, oder?

  • Ne hat er auch nie behauptet, er sagt bloß, dass die Aussage weiter hinten "richtiger" ist als die vorne, das muss nicht zwingend chronologisch sein.
    Ob das stimmt was er da schreibt weiß ich aber auch nicht, höre das zum ersten Mal.


    Mit "im Laufe der Zeit" meint er wohl einfach in der Zeit die "real" vergangen ist beim Autor da man ähnlich wie bei Jesus davon ausgehen kann, dass Mohamed nicht wirklich all das gemacht hat und der Autor ab und zu "kreativ" wurde.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Unterbrecht mich, wenn ich falsch liege, aber die Suren im Koran sind doch gar nicht chronologisch sortiert, oder?


    ich meine zu wissen, dass die wichtigste Sure an erster Stelle steht und die nachfolgenden der Länge nach geordnet sind. Also die längste an zweiter Stelle (oder an erster wenn das mit der wichtigsten Sure nicht stimmt) und die kürzeste dann logischerweise am Ende

  • Hab mich mal gerade informiert, die sind (ganz ganze grob) der Länge nach sortiert, die kürzeste am Anfang, die längste als zweites und von da an absteigend. Ist aber wirklich ziemlich unsauber geordnet, das könnte genau so gut Zufall sein und man sagt es einfach um irgendwie ne Erklärung für die Unordnung zu haben

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich komme in das Koran thema noch nich so ganz rein, aber ich weiß das laut des Islam die Suren direkt von Gott kommen und heilich sind. Man kann ihre Richtigkeit nicht bezweifeln.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!