Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Ich verwende die modernere(offenere) Bedeutung des Wortes. Synonym zu abwertendes Überlegenheitsgefühl. Das hast du nun schon mehreren Gruppen gegenüber gebracht.


    achso, die moderne(offenere) bedeutung, die nur in deinem kopf, aber nicht in der deutschen sprache existiert.
    nenn das kind doch einfach beim namen, dein synonym trifft's ja ganz gut, dann blamierst du dich zukünftig vlt. nicht mehr derartig.

  • achso, die moderne(offenere) bedeutung, die nur in deinem kopf, aber nicht in der deutschen sprache existiert.
    nenn das kind doch einfach beim namen, dein synonym trifft's ja ganz gut, dann blamierst du dich zukünftig vlt. nicht mehr derartig.


    Du bist einfach so unglaublich dumm und das ist nicht mein Problem. Na dann schauen wir mal auf Wikipedia: "Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.
    Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten."
    Formen sind z.B. Staatlicher Chauvinismus, Männlicher Chauvinismus, Sozialchauvinismus, Religiöser Chauvinismus, Sprachchauvinismus.

  • Du bist einfach so unglaublich dumm und das ist nicht mein Problem. Na dann schauen wir mal auf Wikipedia: "Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.
    Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten."
    Formen sind z.B. Staatlicher Chauvinismus, Männlicher Chauvinismus, Sozialchauvinismus, Religiöser Chauvinismus, Sprachchauvinismus.


    das ist auch ne kunst: den gegenüber als dumm bezeichnen, um sein eigenes statement dabei zu widerlegen.
    ich bin weder sprachrohr noch rudelsführer, demnach existiert keine gruppe. blamage, junge.

  • das ist auch ne kunst: den gegenüber als dumm bezeichnen, um sein eigenes statement dabei zu widerlegen.
    ich bin weder sprachrohr noch rudelsführer, demnach existiert keine gruppe. blamage, junge.


    Achso und ein beliebiger Christ, der aus einem Überlegenheitsgefühl alle Nichtchristen abwertet, ist also Sprachrohr oder Rudelsführer? Dumm trifft es sehr sehr gut.
    Durch Negation ordnet man sich schon automatisch in eine Gruppe ein. Für dich sind doch Nichtjuden allein durch das nicht Judesein besser als Juden, da diese Laut deiner Aussage sich für etwas besseres halten. Dabei kommt der paradoxe Charakter auch schön zum Vorschein.

  • deine aussagen werden nicht weniger blamabel, nur dadurch, dass du meine aus dem kontext ziehst.


    wenn ich mich politisch übertrieben radikal positioniere, geschieht das aus provokation, um zu sondieren, welche diskussionspartner erstzunehmen sind, oder ob nur haltloses zeigefingerheben dabei herumkommt.
    in deinem falle offenbart sich in dem zuge nur inkompetenz.


  • Du solltest vielleicht den Supermarkt wechseln.


    Ein "Rap.Fan" qualifiziert sich dadurch, dass im Rap die Thematik des sozialen Aufstiegs von Immigranten allgegenwärtig ist.


    Nö, das soll einfach diese ständige Kausalisierung zwischen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen ein wenig auflockern, nix weiter.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Ein "Rap.Fan" qualifiziert sich dadurch, dass im Rap die Thematik des sozialen Aufstiegs von Immigranten allgegenwärtig ist.


    Anhand des sozialen Aufstiegs von Rappern mit Migrationshintergrund, der sich textlich vorherrschend auf das Glorifizieren von Materialismus und Straftaten fixieren lässt, soll ein "Rap.Fan" die ehrenwerten Motive von Immigranten und Asyl-Suchenden ableiten.


    Das ist natürlich eine stichhaltige Argumentation.

  • Anhand des sozialen Aufstiegs von Rappern mit Migrationshintergrund, der sich textlich vorherrschend auf das Glorifizieren von Materialismus und Straftaten fixieren lässt, soll ein "Rap.Fan" die ehrenwerten Motive von Immigranten und Asyl-Suchenden ableiten.


    Das ist natürlich eine stichhaltige Argumentation.


    Glorifizierung von Materialismus ist für einen sozialen Aufstieg schlecht weil...?


    Und das rechtfertigen von Straftaten ist doch sowieso egal wenn du der Meinung bist, dass Asylanten eh Vergewaltiger, Diebe und Mörder sind, würde ja dann an deiner Sicht eh nichts ändern.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Glorifizierung von Materialismus ist für einen sozialen Aufstieg schlecht weil...?


    Und das rechtfertigen von Straftaten ist doch sowieso egal wenn du der Meinung bist, dass Asylanten eh Vergewaltiger, Diebe und Mörder sind, würde ja dann an deiner Sicht eh nichts ändern.


    Weil Materialismus niemals Leitmotiv sein sollte und in der Form unrealistisch ist.


    Abgesehen von deinen abstrusen Unterstellungen mir gegenüber ist die Sicht des "Rap.Fan" gefragt. Rechtfertigt dieser Straftaten und sieht so in Vergewaltigung, Diebstahl und Mord ehrenwerte Motive, die er auf Immigranten und Asyl-Suchenden ableitet?

  • Weil Materialismus niemals Leitmotiv sein sollte und in der Form unrealistisch ist.


    Abgesehen von deinen abstrusen Unterstellungen mir gegenüber ist die Sicht des "Rap.Fan" gefragt. Rechtfertigt dieser Straftaten und sieht so in Vergewaltigung, Diebstahl und Mord ehrenwerte Motive, die er auf Immigranten und Asyl-Suchenden ableitet?


    Man kann noch so viel an Kinder in Not spenden, wenn man im 27. Stock eines Plattenbaus ohne Fahrstuhl lebt Kann man wohl kaum davon sprechen das man "es geschafft" hat.
    Versteh das nicht falsch das sind keine abstrusen Unterstellungen dir gegenüber ich weiß, dass es dir nur ums argumentieren geht aber jemand der die Meinung vertritt für die du argumentierst wäre es egal ob der Immigrant über Straftaten oder Ökologie rappt, er ist eh kriminell. Mit dem gutheißen von Straftaten ist es ähnlich wie mit der Beleidigung "Nigga". Erst als etwas negatives benutzt, dann haben sich die beschimpften ironisch darüber lustig gemacht und irgendwann verschwamm die Grenze zwischen beidem.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • wenn ich mich politisch übertrieben radikal positioniere, geschieht das aus provokation, um zu sondieren, welche diskussionspartner erstzunehmen sind, oder ob nur haltloses zeigefingerheben dabei herumkommt.


    Lass es bitte sein. Es ist einfach nicht mehr lustig.

  • Man kann noch so viel an Kinder in Not spenden, wenn man im 27. Stock eines Plattenbaus ohne Fahrstuhl lebt Kann man wohl kaum davon sprechen das man "es geschafft" hat.
    Versteh das nicht falsch das sind keine abstrusen Unterstellungen dir gegenüber ich weiß, dass es dir nur ums argumentieren geht aber jemand der die Meinung vertritt für die du argumentierst wäre es egal ob der Immigrant über Straftaten oder Ökologie rappt, er ist eh kriminell. Mit dem gutheißen von Straftaten ist es ähnlich wie mit der Beleidigung "Nigga". Erst als etwas negatives benutzt, dann haben sich die beschimpften ironisch darüber lustig gemacht und irgendwann verschwamm die Grenze zwischen beidem.


    Für welche Meinung argumentiere ich denn? Ich habe mich zur Flüchtlingsdiskussion nicht anders geäußert, als dass ich eine Präsenz von Flüchtlingen feststellen kann.
    Hier geht es aber darum, warum ein "Rap.Fan" aufgrund des sozialen Aufstiegs von Immigrantenrappern ableiten kann, dass Immigranten und Asyl-Suchende ehrenwerte Motive haben.


    Und Straftaten wurden anfangs negativ dargestellt, dann haben sich Straffällige ironisch darüber lustig gemacht, wodurch die allgemeine Wertung von Straftaten verschwamm?


  • ich bin weder sprachrohr noch rudelsführer, demnach existiert keine gruppe. blamage, junge.


    Du als Individuum kannst auch eine Gruppe sein

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Du als Individuum kannst auch eine Gruppe sein


    nicht in dem kontext. beim chauvinismus findet ein direkter vergleich statt. der war schlichtweg nicht gegeben.

  • Für welche Meinung argumentiere ich denn? Ich habe mich zur Flüchtlingsdiskussion nicht anders geäußert, als dass ich eine Präsenz von Flüchtlingen feststellen kann.
    Hier geht es aber darum, warum ein "Rap.Fan" aufgrund des sozialen Aufstiegs von Immigrantenrappern ableiten kann, dass Immigranten und Asyl-Suchende ehrenwerte Motive haben.


    Und Straftaten wurden anfangs negativ dargestellt, dann haben sich Straffällige ironisch darüber lustig gemacht, wodurch die allgemeine Wertung von Straftaten verschwamm?


    Ok, dann liegt ein Missverständnis vor ich habe verständlicherweise nicht die letzten 40 Seiten komplett gelesen, ich ging dann fälschlicherweise von einer Kontra Haltung gegenüber der Einwanderung von Asylanten aus.


    Nein das hast du falsch verstanden. Immigranten wurden mit Starftätern gleichgesetzt, so wie Schwarze direkt als Neger beschimpft wurden. Daraufhin nahmen die Betroffenen das Chlichee an, bei Immigranten in Form von Gangster-Rap, bei schwarzen durch die Aufnahme des Wortes "nigga" in den normalen Sprachgebrauch. Und mit der Zeit verschwamm das ganze, manche nehmen es ernst, manche nicht, keine klare Grenzen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • nicht in dem kontext. beim chauvinismus findet ein direkter vergleich statt. der war schlichtweg nicht gegeben.


    Trotzdem kannst du ein Chauvinist sein, vorallem ist Chauvinismus nicht nur wenn man Frauen oder Fremdenfeindlich ist. Hab das aber auch nicht genau verfolgt was da geschrieben wurde

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Hab das aber auch nicht genau verfolgt was da geschrieben wurde


    Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass der jüdische Glaube, da Juden sich als von Gott auserkorenes Volk wähnen, die Gefahr birgt, dieses "Auserwähltsein" nicht als Vorbildfunktion zu verstehen, sondern zum Hochmut verleiten kann. Je nach Charaktereigenschaft des Individuums.
    Und dass man in den Medien eben weniger von demütigen Juden mitbekommt, die für einen notwendigen Zionismus eintreten, sondern eben von jenen, die den unbedingten Zionismus, in dem Falle die Bevorteilung Israels auch auf Kosten anderer, ohne Diskussion forcieren.


    Daraufhin wurde ich als Antisemit und Chauvinist bezeichnet.

  • Daraufhin wurde ich als Antisemit und Chauvinist bezeichnet.


    Antideutschenalarm
    Ich war mal auf einer Demo da meinte jemand im Lauti das Israelkritik antisemitisch wäre

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!