Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Natürlich sind das Nazis. Die Leute aus dem sogenannten "besorgte Bürgertum" gehen unter der Flagge von Pegida auf die Straße, deren Standpunkt auf dem Blatt mindestens rechtspopulistisch sind, die Aussage einzelner Leute sind pur rechts. Sie haben also scheinbar kein Problem damit, Seite an Seite mit Nazis zu maschieren.


    Wenn man das mal weiterdenkt, dann sind es diese "besorgten Bürger" die am Ende sagen: "Ja, aber das haben wir nicht gewollt."


    Ich halte jede Form von Verständnis und Toleranz, durch übertriebene Unterteilung des Rechtsspektrums, für solche Gruppen für unangebracht.

  • Zitat

    Original von 4got10
    ich finde es nicht gut, dass die demonstranten pauschal in die rechte ecke gestellt werden. das sind alles bürger aus der mitte der gesellschaft die sich dafür einsetzen wollen, dass alte deutsche tugenden, wie pünktlichkeit oder der hitlergruß, nicht von fremdartigkeit verdrängt werden.


    Du bringst mich heut' ziemlich oft zum lachen. Würde dir beim nächsten mal 'n paar BBs überweisen, aber du hast ja genug.

  • Zitat

    Original von lowcut
    montag waren in dresden 15.000 menschen. und das sollen allesamt nazis sein?


    Du wirst es nicht glauben aber in Deutschland gab es eine Zeit lang mehrere Millionen Nazis.

  • Zitat

    Original von 4got10
    ich bin ja kein nazi, aber deutschland muss sich schon mehr um die eigenen probleme kümmern. wir spenden für afrika aber in deutschland hungern auch kinder- teilweise sogar weiße :lampe:


    Ich finde dieses Argument ist immer so haltlos. Letztendlich ist es mir persönlich völlig egal, ob nun Menschen in Afrika finanziell unterstützt ( die von den gleichen Geldsummen wesentlich mehr profitieren ) werden oder Kinder in Deutschland.


    Daneben bin ich leider noch nicht alzu sehr informiert über die Pegida. Im Grunde war eine gewisse "Anti Islam Bewegung" in Zeiten von IS, steigender Anzahl von radikalen Islamisten, Koranverteilungen in Fußgängerzonen usw. durchaus absehbar. Unter dem bloßen Deckmantel "Anti Islamisierung" können sich leider viele rechtsradikale verstecken neben den Demonstranten die ja nur gegen die frauenfeindlichen Salafisten und gewaltbereite Kriegsflüchtliche protestieren.


    Es ist leider auch extrem schwierig sich negativ gegenüber dem Islam zu äußern ohne gleich einen rechten Stempel aufgedrückt zu bekommen. Allgemein scheint der Islam eine Sonderstellung zu genießen. Beispielsweise scheinen Satiriker wesentlich schneller kritisiert zu werden sobald sie "Witze" über den Islam reißen.

  • Zitat

    Auch das Positionspapier der Pegida lässt nur wenig Kritik zu. Vorausgesetzt, man begibt sich nicht auf die zwanghafte Suche nach dem, was zwischen den Zeilen stehen soll, sondern nimmt das Geschriebene so wie es ist ernst. Erstaunlich ist, dass gerade die linksgrünen Blätter offenbar gegen die Forderung nach mehr Betreuern für die Asylbewerber sind. Auch sträuben sie sich offenkundig, deutsche Waffenlieferungen an fragwürdige Gestalten und Organisationen zu verbieten und finden Frauenfeindlichkeit dufte, solange der Frauenfeind die richtige Religion hat. Anders jedenfalls lassen sich so manche Stilblüten nicht erklären, die von der “taz” bis zum “Spiegel” den Weg in den öffentlichen Diskurs schafften. Die Positionen der Pegida jedenfalls sind aus Sicht des Grundgesetzes kaum zu beanstanden, bewegen sie sich doch in den Grenzen desselbigen. Unbenommen davon können die Positionen im demokratischen Widerstreit der Meinungen und Ansichten natürlich kritisiert werden. Hinter jeder ungenauen Aussage, jedem unglücklich formulierten Wort aber sofort rechtsradikales Gedankengut zu vermuten, ist ebenso falsch wie der Versuch, alle Demo-Teilnehmer in der rechten Ecke zu verorten, nur weil einige zwielichtige Gestalten an den Protestzügen teilnehmen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    diese 15.000 menschen lehnen es zumindest ab, mit der presse zu sprechen und anstatt sich mit dem was die wirklich wollen auseinanderzusetzen wird die nazikeule geschwungen.


    aha und wie setzt man sich damit auseinander wenn sie sich weigern dahingehend zu äußern und warum weigern sie sich in erster linie?

  • Zitat

    Original von lowcut
    sie haben ein umfassendes positionspapier veröffentlicht in dem alles wichtige geäussert wird.


    dann bin ich ja beruhigt, dann sind das wohl doch keine rechten. in der bill of rights steht auch was über menschenrechte, zum glück wurde nie jemand gefoltert in den usa.

  • geht doch nur darum dass es lächerlich ist mehrere tausend menschen pauschal als nazi abzustempeln

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Zitat

    Original von Mentalish
    geht doch nur darum dass es lächerlich ist mehrere tausend menschen pauschal als nazi abzustempeln


    ungefähr so als würde man alle muslime pauschal als bedrohung für die "eigene" kultur abzustempeln

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • richtig, ich will die pegida ja auch nicht gut heißen, bei 2% ausländeranteil von Islamisierung zu sprechen is ziemlich behintert, aber die dopppelmoral geht mir am sack

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Zitat

    Original von Mentalish
    geht doch nur darum dass es lächerlich ist mehrere tausend menschen pauschal als nazi abzustempeln


    hab ich das denn gesagt? aber wenn es schon um grenzwertige ansichten geht und ich mitbekomme wie so eine veranstaltung von rechten unterwandert wird wäre ich als normaler bürger dazu geneigt diese veranstaltung zu verlassen auch wenn sie meiner gesinnung entspricht.

  • wer unreflektiert andere ausgrenzt muss halt damit leben selber unreflektiert ausgegrenzt zu werden. frei nach bist du scheiße zu anderen sind andere scheiße zu dir

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • aber dieses unreflektierte ausgrenzen haben die Medien (die die Demonstranten jetz als Nazis bezeichnen) zum Teil auch selbst zu verschulden. wenn die medien hauptsächlich negativ über den Islam bzw. einzelne radikale Islamisten berichten - siehe Scharia Polizei - setzt sich das halt auch in den Köpfen fest

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • [YOUTUBE]hxR9zccAaSs[/YOUTUBE]


    teile jetzt die ansichten nicht zwingen aber passt mMn sehr gut zum thema patriotische europäer

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!