Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Zitat

    Original von Fiber


    Weil es nur ein Rechts gibt und das trägt den Namen Nationalsozialismus.


    npd ist also nationalsozialismus. und hand in hand bedeutet nicht das sie gleichzusetzen sind, aber es herrscht schon eine gewisse schnittmenge.

  • Zitat

    Original von sashagrey


    npd ist also nationalsozialismus. und hand in hand bedeutet nicht das sie gleichzusetzen sind, aber es herrscht schon eine gewisse schnittmenge.


    Ja, es existieren viele Parallelen zum NS. Und nicht Hand in Hand bedeutet nicht, dass sie nicht im Spektrum nah beieinander sein können.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Ja, es existieren viele Parallelen zum NS. Und nicht Hand in Hand bedeutet nicht, dass sie nicht im Spektrum nah beieinander sein können.


    also wirfst du mir vor alle rechten als NS abzustempeln und machst dabei das gleiche mit der npd wie ich mit der afd.


    und zum zweiten satz, wenn ich den richtig verstehe: hyperbel.

  • Dann erklär ich es nochmal so, dass auch debile Leute wie du es verstehen können: Die AfD ist rechtspopulistisch. Ist mir scheißegal, was die Medien sagen, ob die nun Neonazis in der Partei haben oder Marxisten. Schau dir einfach mal das Parteiprogramm an. Rechtspopulismus lockt vielleicht Nazis an, aber die AfD distanziert sich selber von Rechtsextremismus und damit auch von der NPD. Und wenn rechtspopulistische Spasten (AfD) rechtspopulistische Spasten (Pegida) kritisieren, ist das eine Ohrfeige für letztere rechtspopulistische Spasten (Pegida). Deutlich genug?

  • Man kann dieser Pegida-Geschichte sicherlich kritisch gegenüberstehen und sollte entsprechende Meinungsbilder auch hinterfragen, allerdings finde ich es schon etwas bezeichnend wie in den meisten Medien versucht wird, solche Demonstrationen absolut in die äusserst rechte Ecke zu drängen und unter Generalverdacht zu verteufeln.


    Wenn man in einer Demokratie lebt, muss man auch Meinungen einer offensichtlich nicht so kleinen Bevölkerungsgruppe respektieren oder sie zumindest nicht lapidar damit abtun dass das alles rechtes Gedankengut ist und es dann ignorieren.


    Das macht es meiner Meinung nach nicht besser und führt dann dazu dass sich (ich nenns mal gemäßigte) Rechte weiter nach aussen bewegen.

  • Zitat

    Original von Fiber
    Dann erklär ich es nochmal so, dass auch debile Leute wie du es verstehen können: Die AfD ist rechtspopulistisch. Ist mir scheißegal, was die Medien sagen, ob die nun Neonazis in der Partei haben oder Marxisten. Schau dir einfach mal das Parteiprogramm an. Rechtspopulismus lockt vielleicht Nazis an, aber die AfD distanziert sich selber von Rechtsextremismus und damit auch von der NPD. Und wenn rechtspopulistische Spasten (AfD) rechtspopulistische Spasten (Pegida) kritisieren, ist das eine Ohrfeige für letztere rechtspopulistische Spasten (Pegida). Deutlich genug?


    besser debil als so n verblendeter spast. man kann sich von allem distanzieren, das macht es noch nicht wahr.


    [YOUTUBE]JB1bQrgGaVU[/YOUTUBE]

  • es ging nicht darum wie rechts die afd ist sondern wie peinlich für die pegida, dass sich die afd (oder zumindest teile) davon distanziert bzw. sie quasi als möchtegernkritiker abstempelt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Man kann dieser Pegida-Geschichte sicherlich kritisch gegenüberstehen und sollte entsprechende Meinungsbilder auch hinterfragen, allerdings finde ich es schon etwas bezeichnend wie in den meisten Medien versucht wird, solche Demonstrationen absolut in die äusserst rechte Ecke zu drängen und unter Generalverdacht zu verteufeln.


    Man kann??? Alter man muss!!!!! Ein Blick in die Vergangenheit reicht!
    Hier gibts nicht zu tolerieren! Es gibt Meinungen und strömungen die man auch in einer Demokratie nicht akzeptieren darf! Ansonsten hast du die längste Zeit eine Demokratie und einen Rechtsstaat gehabt!


    Btw. find ichs echt erstaunlich wie immer noch manche Hogesa Pegida usw noch versuchen einen Anstrich vom besorgten Bürgertum zu geben! Das sind Nazis! Die organisatoren sind Nazis und verurteilte kriminelle, die Teilnehmer sind zum Großteil alles Nazis! Da gibts doch mittlerweile tausende Quellen, auch fernab den ach so schlimmen Mainstream Medien.

  • Naja, ich finde schon, dass man in einer Demokratie andere Meinungen tolerieren muss. Alles andere ist meines Erachtens gegen den demokratischen Grundgedanken. Man muss diese Meinung ja nicht toll finden, aber, sofern sich die Ansichten im Rahmen des Gesetzes bewegen, akzeptiere ich, dass es (in meinen Augen dümmliche) Menschen gibt, die diese Ansichten vertreten.


    Ich finde diese Pegida-Aufmärsche allerdings ziemlich unkool, da das ganze in meinen Augen einfach eine Plattform für rechtes Gedankengut ist. Da wird keine Meinung kundgetan, da wird gehetzt.

  • Zitat

    Original von sashagrey


    besser debil als so n verblendeter spast. man kann sich von allem distanzieren, das macht es noch nicht wahr.


    [YOUTUBE]JB1bQrgGaVU[/YOUTUBE]


    Ja, dass Nazis angelockt werden, habe ich auch erwähnt, ist jetzt nichts neues für mich. In deine Argumentation passt nur nicht so ganz, dass diese Nazis wegen ihrer Einstellung teilweise aus der Partei geschmissen werden. Im Video wird doch schon erwähnt, dass die AfD zwei Flügel hat und der Liberale kein Freund des anderen ist. Man kann das doch nicht verallgemeinern, ich könnte auch der AfD beitreten und trotzdem würdest du nicht sagen, dass die eine linke Partei ist. Was schriftlich im Parteiprogramm festgehalten ist, hat wenig mit Neonazismus zu tun.

  • Zitat

    Original von Lassic
    es ging nicht darum wie rechts die afd ist sondern wie peinlich für die pegida, dass sich die afd (oder zumindest teile) davon distanziert bzw. sie quasi als möchtegernkritiker abstempelt.


    das hab ich schon beim ersten mal verstanden, aber die aussage für bare münze zu nehmen halte ich für.. unklug, will ja niemanden sinnlos fronten hier.


    Fiber: ja man trennt sich von ihnen weil sie untragbar für das image der partei waren, aber wenn man wirklich nicht rechts wäre oder sein will würde man sich ins eigene bein schießen.

  • Es bewegt sich aber irgendwann ncht mehr im Rahmen des Gesetztes, schau dir mal an wieviel Asylheime 2014 gebrannt haben!


    Gerade als deutscher sollte man doch wirklich wissen was passieren kann! Ich versteh einfach nicht wie sich echt soviele Leute der Geschichte und auch tatsächlichen Fakten entziehen und soner scheisse auf den Leim gehen!

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Es bewegt sich aber irgendwann ncht mehr im Rahmen des Gesetztes, schau dir mal an wieviel Asylheime 2014 gebrannt haben!


    Ist halt kalt in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Es bewegt sich aber irgendwann ncht mehr im Rahmen des Gesetztes, schau dir mal an wieviel Asylheime 2014 gebrannt haben!


    Gerade als deutscher sollte man doch wirklich wissen was passieren kann! Ich versteh einfach nicht wie sich echt soviele Leute der Geschichte und auch tatsächlichen Fakten entziehen und soner scheisse auf den Leim gehen!


    Meinungen bzw. eine Demonstration is auch was anderes als Angriffe auf Asylheime. Außerdem is es schlichtweg falsch zu sagen "das sind alles nazis" solche verallgemeinerungen ham gewisse leute schon mal in deutschland gemacht, die nazis.

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!