Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Beleidigung ist ein Antragsdelikt, wenn jemand das anzeigt, kann die Polizei nicht einfach nichts tun.

  • Ich glaube nicht dass man der Polizei hier nen Vorwurf machen kann.


    Ich gehe aber mal davon aus, dass es nicht einfach so passiert ist, sondern Gründe dafür gab die abseits der Person des Polizisten zu suchen sind.


    Also die Schuld lag weder bei der Polizei noch bei dem Individuum? Na dann muss die Schuld wohl doch bei den Kindern liegen. Zum Glück kann weder eine Einsatzleitung noch ein Individuum sich falsch verhalten, zumindest wenn es ein Polizist ist.
    Warum kann die Polizei in Sachsen nicht einfach sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat oder zumindest dieser eine Polizist? Wieso räumt die Polizei eigentlich fast nie Fehler ein? Fehler passieren, aber dann kann man doch dazu stehen.
    Vor kurzem ist ein Polizist wegen schwerer Körperverletzung verurteilt worden. Es gibt davon ganz schöne Aufnahmen und der Fall war vollkommen klar, aber trotzdem hat der Polizist nach dem Urteil sich weder entschuldigt noch ein Fehlverhalten eingeräumt. Kann natürlich sein, dass der Kerl einfach ein Arschloch ist, aber es scheint so, als ob Polizisten dazu angehalten werden, nie ein Fehlverhalten einzugestehen. Daran hat aber auch unsere Gesellschaft eine Schuld, denn es wird von der Polizei etwas erwartet, was sie einfach nicht liefern kann.

  • Ich behaupte ja auch nicht dass niemand Fehler machen kann, vielleicht hat auch der Polizist Scheisse gebaut.


    Aber ja, die "Schuld", wenn man denn so will, kann auch bei den Kindern liegen wenn die sich einer Anordnung eines Vollzugsbeamten wiedersetzen, der diese zur Beruhigung der Lage getroffen hat.


    Ich werde jetzt hier auch nicht weiter rumdiskutieren ob man das Kindern zumuten muss und so weiter. Keiner von uns war dort, dementsprechend weiss auch keiner was wirklich passiert ist. Demzufolge halte ich mich mit einer Schuldzuweisung zurück.

  • Wieso ist es verhältnismäßig gegen ein Kind uzwag anzuwenden wenn es nen Stinkefinger zeigt aber unverhältnismäßig gegen einen Mob der Platzverweise mit nem lachen quittiert.


    stinkefinger für mich auch die einzig korrekte reaktion bei der sache. sieht dass sein kleiner bruder weint. und will sich halt nicht einschüchtern lassen.
    der polizist hat für mich zu heftig reagiert. klar war er unter druck. aber der junge war ja nicht aggressiv oder so. er sit nur zurückgewichen. als der einen schritt auf ihn zu macht.
    ein polizist sollte schon ein bischen menshcliches einfühlungsvermögen besitzen, ist ja nicht jeder gewohnt dass man ihm in befehlston rumkommandiert.
    und die bullen sprechen doch immer ihre aussagen ab. bzw da würde nie ein anderer den anderen verpfeifen. am ende wird der bericht halt so zurecht gebogen, wie man es braucht.
    verstehe auch nicht warum die leute nicht strafverfolgt werden, die protestiert haben. haben doch eindeutig den platzverweis missachtet.


  • Beleidigung ist ein Antragsdelikt, wenn jemand das anzeigt, kann die Polizei nicht einfach nichts tun.


    Wenn die wollen ignorieren die solche Anträge, oft genug erlebt. Außerdem weiss ich gar nicht wie es rechtlich aussieht, wenn man den Mittelfinger in Richtung einer größeren Menge zeigt.
    Könnte mir vorstellen dass es dann wie All Cops Are Bastards gewertet wird, also straffrei.
    Wie gesagt wartet mal alle ab wenn die Wachpolizei im Einsatz ist.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

    Einmal editiert, zuletzt von JnTR ()

  • Ich behaupte ja auch nicht dass niemand Fehler machen kann, vielleicht hat auch der Polizist Scheisse gebaut.


    Aber ja, die "Schuld", wenn man denn so will, kann auch bei den Kindern liegen wenn die sich einer Anordnung eines Vollzugsbeamten wiedersetzen, der diese zur Beruhigung der Lage getroffen hat.


    Ich werde jetzt hier auch nicht weiter rumdiskutieren ob man das Kindern zumuten muss und so weiter. Keiner von uns war dort, dementsprechend weiss auch keiner was wirklich passiert ist. Demzufolge halte ich mich mit einer Schuldzuweisung zurück.


    Kann dem nur zustimmen. Dieser Polizist der das Kind aus dem Bus zerrt, kommt allerdings sehr sehr schlecht rüber. Angesichts der Tatsache, dass der Verursacher der Störung definitiv und klar erkennbar diese Nazi Meute war, kann man das Verhalten des Polizisten nur anhand dieses Videos schwer als verhältnismäßig bezeichnen. Aber es ist eben einfach nicht möglich polizeiliches handeln vollumfänglich an einem kurzen Videoschnipsel zu bewerten. Vllt wollten die Polizisten diese unangenehme Situation einfach schnell beenden und der Polizist könnte sich direkt danach um das Kind gekümmert haben.
    Die gewählte Variante war halt letztendlich wohl die angenehmere Variante für die Polizisten und es ist irgendwie auch menschlich sich für diese Variante in dem kurzen Augenblick zu entscheiden, aber als Zuschauer kann man sich halt einfach überhaupt nicht ansehen wie diese Meute da ohne Konsequenzen davonkommen kann. Ich find das schon schwer zu ertragen solchen Leuten zuzuschauen. Aber ich stimme zu, dass man sich als Unbeteiligter mit Schuldzuweisungen zurückhalten sollte. Den Flüchtlingskinder dann öffentlich eine Teilschuld zuzuweisen halte ich dann aber nach in dieser Situation doch für das absolute falsche Signal.

  • Vllt wollten die Polizisten diese unangenehme Situation einfach schnell beenden und der Polizist könnte sich direkt danach um das Kind gekümmert haben.


    Einfach so aus reinem Interesse : Woher kommt die Empathie für Leute die den Einsatz einfach komplett verkackt haben?


    Die Bullen haben verkackt - finde da braucht man auch nicht so rumzudiskutieren (no front) und irgendwo versuchen Solidarität mit denen aufzubauen.
    Die sollten einfach zugeben verkackt zu haben, und dann können die ja analysieren woran es lag.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Einfach so aus reinem Interesse : Woher kommt die Empathie für Leute die den Einsatz einfach komplett verkackt haben?


    Die Bullen haben verkackt - finde da braucht man auch nicht so rumzudiskutieren (no front) und irgendwo versuchen Solidarität mit denen aufzubauen.
    Die sollten einfach zugeben verkackt zu haben, und dann können die ja analysieren woran es lag.


    Nur weil ich eine nicht komplett unrealistische Eventualität aufzeige, verspüre ich gleich Empathie mit dem Polizisten ? Beim ersten Ansehen des Videos habe ich eher krasse Abneigung gegen den Typen verspürt, aber ich persönlich denke nur, dass man sich mit endgültigen Schuldzuweisungen etwas zurückhalten sollte, wenn man nur irgendein unbeteiligter Typ ist, der mal kurz dieses Video im Internet gesehen hat. Durchaus möglich, dass in dieser Situation die Mittel gefehlt haben um die Platzverweise mit Gewalt durchzusetzen. Dann könnte man natürlich die Vorbereitung des Einsatzes kritisieren, aber da fehlen uns auch viele Hintergrundinformationen.
    Den nachträglichen Umgang mit der Situation halte ich allerdings auch als ziemlich uneinsichtig. Dass da nicht alles perfekt gelaufen ist, sollte wohl klar sein und dafür geben sie sich doch zu unschuldig. Die Flüchtlinge hier in einer Situation zu beschuldigen in der man ganz klar mit rechten Vollspackos konfrontiert wird, ist ebenfalls wie gesagt ein völlig falsches Signal.

  • Dann könnte man natürlich die Vorbereitung des Einsatzes kritisieren, aber da fehlen uns auch viele Hintergrundinformationen.


    Nein fehlen sie nicht, die dachten die können da einfach mit einem Bus in das Dorf rein ohne den Leuten vorher irgendwelche Infos zu geben. Leider haben die nicht bedacht dass der Heimleiter selber bei der AfD ist.
    Das reicht vollkommen als Hintergrundinformation finde ich, außerdem kann es nicht sein dass der Staat versucht bei Nacht und Nebel Aktionen Leute in Heime zu bringen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Einfach so aus reinem Interesse : Woher kommt die Empathie für Leute die den Einsatz einfach komplett verkackt haben?


    Die Bullen haben verkackt - finde da braucht man auch nicht so rumzudiskutieren (no front) und irgendwo versuchen Solidarität mit denen aufzubauen.
    Die sollten einfach zugeben verkackt zu haben, und dann können die ja analysieren woran es lag.


    die polizei merkt halt nicht mal dass sie sich damit selbst ins knie schießt. würden sie einfach offen zugeben, dass die beamten sich nicht vollkomen korrekt verhalten haben
    und es sollchen situationen mal zu menshclichen versagen kommt, wäre ja alles in ordnung. leider haben sie so einen unfehlbarkeitskodex, dass in solchen situationen wenn
    kein eindeutiger videobeweis vorliegt immer ganz zufällig die geschichte erzählt wird, in der die polizei sich absolut nicht s zu schulden kommen lassen hat. dann glaubt ihnen am ende natürlich keiner mehr wenn sie die wahrheit sagen.

  • die polizei merkt halt nicht mal dass sie sich damit selbst ins knie schießt. würden sie einfach offen zugeben, dass die beamten sich nicht vollkomen korrekt verhalten haben
    und es sollchen situationen mal zu menshclichen versagen kommt, wäre ja alles in ordnung.


    Fazit der Polizei: Die verängstigten Flüchtlinge tragen wegen Provokationen eine Mitschuld und für die Polizei ist für zukünftige Einsätze keine Konsequenz zu erwarten.
    Das waren die Worte des Polizeipräsidenten, und ich kann dir jetzt schon sagen da wird es keine weiteren Schritte geben. Heute Nacht wurde eine Unterkunft in Bautzen angezündet und die Leute haben
    Applaudiert und Kanaken raus gerufen, es Eskaliert im Osten immer mehr so fällt es auch schwer Dingen aufzuarbeiten da jeden Tag was neues kommt.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Myah,
    üble Aktionen wieder mal. Ganz ehrlich? Es ist abartig, was zurzeit in Deutschland abgeht und man fühlt sich irgendwie machtlos.

    „Coolness kannst du dir nicht kaufen. Cool bist du dann, wenn du ganz du selbst bist. Aber versuch ja nicht, cool zu sein - das ist extrem uncool.“ ―Will Smith

  • was zurzeit in Deutschland abgeht und man fühlt sich irgendwie machtlos.


    Man muss halt dagegen arbeiten sei es durch Demos, Initiativen und Bildung. Ich glaube jeder der will wird eine Aufgabe für sich finden um was dagegen zu tun.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Da hat jemand die heute show gesehen. :D

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Man muss halt dagegen arbeiten sei es durch Demos, Initiativen und Bildung. Ich glaube jeder der will wird eine Aufgabe für sich finden um was dagegen zu tun.


    Mehr als 90% der Bevölkerung findet solche Aktionen wie in Clausnitz oder Brandstiftungen gegenüber Flüchtlingsheime total schlimm, aber die meisten betrachten das Problem als noch nicht groß genug um etwas dagegen tun zu müssen. Zu glauben, dass man überhaupt nichts dagegen machen kann, wenn man so klar in der Überzahl ist, halte ich ebenfalls für nicht korrekt. Aber in meinem echten Alltag werde ich auch praktisch nie mit Rechtsextremismus kontrontiert, weshalb auch ich zu faul bin um ernsthaft was zu tun. Wenn in meiner Region Pegida stark vertreten wäre, sehe das anders aus.
    Das Problem ist, dass diese Angriffe aus dem rechten Spektrum auch viel Hass auf Seiten der Flüchtlinge schüren können und eine erfolgreiche Integration bereits im Anfangsstadium zu nichte machen. Dadurch werden diese Typen am Ende noch bestätigt.


    Mal eine andere Frage : Es gab noch keine Tote bei den Brandstiftungen oder ? Von schwer Verletzten habe ich auch noch nicht viel gehört. Mittlerweile gab es doch schon eine ziemlich große Anzahl an Angriffen auf Flüchtlingsheime, weshalb ich irgendwie verwundert bin wie das die Flüchtlinge stets unbeschadet überstehen konnten. Und wie sagen die Statistiken in anderen Ländern in puncto Angriffe auf Flüchtlingsheime ? Z.b. habe ich noch nicht so viel über Brandanschläge auf französische Flüchtlingsheime gelesen oder gehört. Ist das ein speziell deutsches Problem ?

  • Deutschland ist der Reservechristus und das war nicht mal ironie. Aber ich hab gehört die deustchen machen auch in manchen regionalen fällen ausnahmen wenn es um spezielle rohstoffe geht.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Mehr als 90% der Bevölkerung findet solche Aktionen wie in Clausnitz oder Brandstiftungen gegenüber Flüchtlingsheime total schlimm, aber die meisten betrachten das Problem als noch nicht groß genug um etwas dagegen tun zu müssen. Zu glauben, dass man überhaupt nichts dagegen machen kann, wenn man so klar in der Überzahl ist, halte ich ebenfalls für nicht korrekt. Aber in meinem echten Alltag werde ich auch praktisch nie mit Rechtsextremismus kontrontiert, weshalb auch ich zu faul bin um ernsthaft was zu tun. Wenn in meiner Region Pegida stark vertreten wäre, sehe das anders aus.
    Das Problem ist, dass diese Angriffe aus dem rechten Spektrum auch viel Hass auf Seiten der Flüchtlinge schüren können und eine erfolgreiche Integration bereits im Anfangsstadium zu nichte machen. Dadurch werden diese Typen am Ende noch bestätigt.


    Mal eine andere Frage : Es gab noch keine Tote bei den Brandstiftungen oder ? Von schwer Verletzten habe ich auch noch nicht viel gehört. Mittlerweile gab es doch schon eine ziemlich große Anzahl an Angriffen auf Flüchtlingsheime, weshalb ich irgendwie verwundert bin wie das die Flüchtlinge stets unbeschadet überstehen konnten. Und wie sagen die Statistiken in anderen Ländern in puncto Angriffe auf Flüchtlingsheime ? Z.b. habe ich noch nicht so viel über Brandanschläge auf französische Flüchtlingsheime gelesen oder gehört. Ist das ein speziell deutsches Problem ?



    Echt suess wie Du denkst, Du koenntest etwas "tun". Lmfao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!