Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Der erste Artikel ist das alte Asylrecht. Ich glaube 1993 wurde der schlichte Satz "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht" durch die ganzen Einzelregulierungen ergänzt


    Ich behaupte einfach mal zwischen 1993 und 2014 haben wir trotzdem Asylanten aufgenommen die ja laut der (falschen) Gesetzesauslegung auch illegal sind.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich behaupte einfach mal zwischen 1993 und 2014 haben wir trotzdem Asylanten aufgenommen die ja laut der (falschen) Gesetzesauslegung auch illegal sind.


    Nur weil sie nicht das einklagbare Recht haben, heißt das nicht, dass man ihnen nicht trotzdem Asyl gewähren kann.

  • Nur weil sie nicht das einklagbare Recht haben, heißt das nicht, dass man ihnen nicht trotzdem Asyl gewähren kann.


    Doch wie soll man Leuten Asyl gewähren die man an der Grenze erschossen hat?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich behaupte einfach mal zwischen 1993 und 2014 haben wir trotzdem Asylanten aufgenommen die ja laut der (falschen) Gesetzesauslegung auch illegal sind.


    erst einmal war das 92. Mein Fehler.


    angenommen du flüchtest aus dem Kosovo und schaffst es unentdeckt über die Grenze. Wenn du dann Asyl beantragst und man dich fragt wie du in Deutschland eingereist bist, sagst du nicht: ich bin über Polen eingereist. Du erzählst du bist über den Seeweg nach Deutschland gekommen. Könnte schwer sein dir deine Reiseroute nachzuweisen.
    Du kannst auch in ein Land flüchten das kein Sichere Drittstaat oder Sichere Herkunftsstaat ist und von dort aus einen Asyl Antrag in Deutschland stellen.
    Oder wie im ersten Beispiel über den Seeweg bzw. Luftweg einreisen.

  • Zu "aufgenommen" noch:
    Es gibt ja auch verschiedene "Aufenthaltstatus"-Arten und/oder Gründe für Abschiebestopps. Und die sind ja auch vorläufig / zeitlich begrenzt und nicht für immer. Damit sind dann ja auch wieder verschiedene Rechte und Pflichten verbunden. Es ist nicht nur eine Ja/Ganz- oder Nein/Gar nicht-Entscheidung.


    ... zumindest ist das mein Wissensstand.


    EDIT: aktueller Wissensstand der Rechtslage.

  • Doch wie soll man Leuten Asyl gewähren die man an der Grenze erschossen hat?


    Wer wird denn an der Grenze erschossen? Du kommst nach Deutschland, meinetwegen über Österreich und beantragst Asyl. Wenn dich das Asylamt dann annimmt ist alles ok. Wenn dich das Asylamt ablehnt, weil du über Österreich hergekommen bist, hast du durch diese Regelung keine Möglichkeit dagegen zu klagen. Jahrelang wurden die Menschen vergleichsweise häufig aufgenommen, weil nicht so viele kamen und keine Notwendigkeit bestand. Jetzt wird die Regelung halt meistens umgesetzt.


    e. Obwohl vermutlich die einzigen Flüchtlinge, die man nach Österreich abschieben kann, Liechtensteiner sind.

  • Wer wird denn an der Grenze erschossen? Du kommst nach Deutschland, meinetwegen über Österreich und beantragst Asyl. Wenn dich das Asylamt dann annimmt ist alles ok. Wenn dich das Asylamt ablehnt, weil du über Österreich hergekommen bist, hast du durch diese Regelung keine Möglichkeit dagegen zu klagen. Jahrelang wurden die Menschen vergleichsweise häufig aufgenommen, weil nicht so viele kamen und keine Notwendigkeit bestand. Jetzt wird die Regelung halt meistens umgesetzt.


    e. Obwohl vermutlich die einzigen Flüchtlinge, die man nach Österreich abschieben kann, Liechtensteiner sind.


    Sollte wohl einfach ne AfD Anspielung sein :) Aber es gibt keinen Grund aus Liechtenstein zu fliehen!

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen." Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD) am 15.2.1982


    Ich finde, das ist kein schlechtes Zitat, wo es die momentane Lage doch gut beschreibt.

  • "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen." Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD) am 15.2.1982


    Ich finde, das ist kein schlechtes Zitat, wo es die momentane Lage doch gut beschreibt.


    wir haben kein asyl, sondern nur ein bildungsproblem. und zusätzlich noch ein verteilungsproblem, wovon diese diskussion ablenkt/ablenken soll

  • (Worauf ihr euch bald auch freuen dürft): Ich effe mal n deutschen otto normal bürger nach :


    Ich will das nicht nachrechnen, Ich will nicht wissen wie man das nachrechnet, ich glaube nicht das jemand im bundestag dazu in der lage ist das auszurechnen, ich wil rechts!


    Und hiphop dazu stoppt Papper Crefeld.



    cih finds einfach nur beruighend das meine meinung bestätigt wird das hier im land nur schwine leben habs ja schon oft genug gesagt damit wird immer merh herauskristalisiert das der großteil der bevölkerung geisteskrank ist und nicht ich oder ihr oder nur ich weil ich nicht da lebe wo ihr lebt sondern hier.


    Hailo deutschland ich hab euch so gerne endlich habt ihr mich wieder ich verbrenne euch so gerne wie die verbrannte erde ich liebe das herrenvolker wie juden und nationalsozialsitische deutsche in der party beim rauchen zuzusehen.


    Euer wille wird geschene AUCH in dem fall.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Habe da mal einen Artikel auf Vice gelesen (http://noisey.vice.com/de/blog…ar-hans-entertainment-765).
    Der Typ war erst Neonazi, dann Salafist um dann auf FB "berühmt zu werden"


    Die Beiträge sind aus diesem Monat wohl, aber ja damals hatte der schon eine Reichskriegsflagge hängen.
    Hab mich mal mit Sinan G darüber Unterhalten, weil er ja öfters Hans geteilt hat und ihn darauf hingewiesen wen er teilt.
    Wobei Sinan G meinte er sei kein Nazi und er wolle nur Aufmerksamkeit und Rooz nur meinte er sei eh bald weg.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Das hier war mal nen schöner Thread aber dann kamen die Leute mit Vice-Quellen und Hans Entertainment Diskussionen und alles änderte sich...

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Das hier war mal nen schöner Thread aber dann kamen die Leute mit Vice-Quellen und Hans Entertainment Diskussionen und alles änderte sich...


    Vice/Bild als Quelle zu nutzen ist scheiße, aber wenn die anderen Zeitungen dieses Thema nicht behandeln ist man leider auf diese Quellen angewiesen.
    Es ist nicht das Ziel über Hans zu diskutieren ob man das was er macht gut oder schlecht findet, sondern einfach faschistisches Gedankengut aufzudecken und zu realisieren wen man da vielleicht feiert.
    Um mal vom Thema Hans weggezukommen, hier ein meiner Meinung nach Interessanter Artikel:


    Zitat

    Der CDU-Bundesvorstand will am Montag ein Maßnahmenpaket beschließen, mit dem angeblich die Integration von Flüchtlingen beschleunigt werden soll. Es geht aber auch darum, die Asylsuchenden zu Lohndrückern zu machen: Vorgesehen ist seitens der Union, eine Ausnahme beim Mindestlohn für die ersten sechs Monate einer Beschäftigung. Damit würden Flüchtlinge wie Langzeitarbeitslose behandelt.


    http://www.neues-deutschland.d…lohndrueckern-machen.html

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Aber es gibt doch jetzt ganz real keinen Menschen auf der Erde der Hans Entertainment wirklich feiert oder ihn als Vorbild nimmt. Dass der Typ ein Vollidiot ist merkt ein normaler Mensch innerhalb von 5 Sekunden und der Durchschnittsidiot in 10.


    Und hier auch noch nen nettes Interview, natürlich auch mit kleinen Seitenhieben gegen Russland

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Aber es gibt doch jetzt ganz real keinen Menschen auf der Erde der Hans Entertainment wirklich feiert oder ihn als Vorbild nimmt. Dass der Typ ein Vollidiot ist merkt ein normaler Mensch innerhalb von 5 Sekunden und der Durchschnittsidiot in 10.


    Er verdient gut Kohle durch seine Shows würde ich behaupten, und genau solche Idioten wie Hans sind dann die Leute welche Parteien wie AfD Kohle zuspielen oder anderweitig denen weiterhelfen.


    Mal nebenbei zum Thema Waffenruhe, Flüchtlinge, Russland:
    Alle stürzen sich wieder auf den Feind Russland, aber dass die Türkei den kompletten Osten mit Terror überschwemmt (mal schaue die 120 toten Zivilisten in Cizre) und deshalb auch Leute von da fliehen wird ausgeblendet. Amerika soll auch erstmal seinen Hund Türkei an die Leine nehmen, denn helfen wird sie aufjedenfall nicht.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!