Deutschland du bist mir fremd geworden

  • ich geb mir auch immer diese ganzen pegida diskussionen bei facebook, nur idioten unterwegs da :D

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Meinst du das ernst?


    Ausländer raus (außer sie werden zu deutschen und sind nicht geflüchtet), Abkehr von multikulti, Beendigung des kriegsschuldkultes (hatte Deutschland keine kriegsschuld oder soll man das nur nicht mehr erwähnen?) gegen "Gender mainstreaming" + dieses ganze reichsbürgergeschwurbel a la Verfassung erarbeiten sind für dich keine klassisch rechtsextremen Themen? Oder ist man erst nazi, wenn man Juden ins gas schickt?

  • Die wollen doch nur scheinheilig vermitteln, dass sie eigentlich gar nicht gegen Fremdenhass etc. sind, sondern richten sich ja nur gegen die "extremistischen Moslems oder die gewaltätigen Flüchtlinge". Im Grunde genommen richten sie sich in ihren oben aufgeführten Programmpunkten gegen eine Vielzahl von fortschrittlichen, westlichen Werten und geben gleichzeitig vor jene Kultur zu bestimmen. Im Pegida Programm auf Facebook wird auch erstmal suggeriert man sei gar nicht gegen die Aufnahme von Asylanten usw.
    Jedoch kann ich grundsätzlich zustimmen, dass religiöse Praktiken (also auch die des Islam) im Einklang mit dem Gesetz sein sollten. Der Islam ist größtenteils jedoch aufgrund der Religionsfreiheit unseres Grundgesetzes von unserem Gesetzen geschützt. Ehrenmord, Frauenunterdrückung und dergleichen wird selbstverständlich nicht mehr von der Religionsfreiheit gedeckt und sowas hat in unserer westlichen Gesellschaft auch nichts zu suchen. Man sollte den Islam im übrigen auch nicht zu sehr verharmlosen wie es teilweise hier im Forum oder von den Gegnern der Pegida getan wird. In Deutschland mag es vielleicht auch eine wachsende Anzahl von Salafisten und radikalen Islamisten allgemein geben, aber letztendlich ist der Anteil in der Gesamtbevölkerung immer noch so gering, dass diese Angst vor dem Islam der Pegidaanhänger kaum rational zu begründen ist und letztendlich auf bloße Angst vor dem Fremden ansich hinweist. Laut Präambel gewährt die Legida islamistischen Glaubensgemeinschaften im Rahmen unserer Gesetze Religionsfreiheit zu. Ich würde behaupten, dass mindestens 80% der in Deutschland lebenden Moslems durchaus im Rahmen jener Gesetze ihre Religion praktizieren. Weshalb muss man wegen so einem kleinen Anteil an Moslems jetzt eine solch große Protestaktion gegen den Islam starten ?


    Ich habe schon befürchtet, dass ein paar Spastis nach der WM dann doch plötzlich wieder die Flaggen weiter schwenken und der Patriotismus in Deutschland langfristig verstärkt wird.

  • Ich habe schon befürchtet, dass ein paar Spastis nach der WM dann doch plötzlich wieder die Flaggen weiter schwenken und der Patriotismus in Deutschland langfristig verstärkt wird.


    Ein paar Spastis, das wäre ja was. Wenn ich in den Medien die Bilder von Demos mit tausenden Deutschlandfahnen sehe wird mir schon anders. Und wenn man dann, wie der gute Egoteaist mit einer Israelfahne auf die Demo geht, ist es mit dem "stolzen Patriotismus" ganz schnell vorbei. Die Mär vom guten Patrioten und so.
    Aber schon krass, wie einfach es war, den rechten Mainstream zu wecken. Wo ist der alte, lethargische Michel hin, den wir alle lieb gewonnen haben?

  • Meinst du das ernst?


    Ausländer raus (außer sie werden zu deutschen und sind nicht geflüchtet), Abkehr von multikulti, Beendigung des kriegsschuldkultes (hatte Deutschland keine kriegsschuld oder soll man das nur nicht mehr erwähnen?) gegen "Gender mainstreaming" + dieses ganze reichsbürgergeschwurbel a la Verfassung erarbeiten sind für dich keine klassisch rechtsextremen Themen? Oder ist man erst nazi, wenn man Juden ins gas schickt?


    Also ist die Schweiz deiner Meinung nach ein 'Naziland', right?

  • Klar gibt es in der Schweiz starke rechtspopulistischerechtspopulistische Strömungen, das macht sie nicht zum naziland. ber die Forderungen oben kann man schwer mit "nicht rechts oder links, nur besorgte Bürger " abtun. Und wer reichsbürgerunsinn verbreitet, sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

  • Wer ernsthaftet behauptet, dass es in DE eine Lügenpresse gibt, hat mehr als gelitten. Deutschland in einer der freiheitlichsten Rechtsstaaten weltweit:


    Übrigens auch interessant, dass viele der PEGIDA-Anhänger Russland und die Russlandmedien so feiern

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Diese Karte wurde doch bestimmt von einem der gleichgeschalteten, von den USA kontrollierten, westlichen Instituten erstellt!!!!

  • Wenn ich in der Lage bin, zu Wissen, dass ich in einer Meinungsdiktatur lebe, dann ist das eine erbärmliche Meinungsdiktatur.


    Achja: Namibia yeehaw.

  • warum sind die usa eig nicht weiß? die sind doch so stolz auf ihre "Freiheit"

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Reporter ohne Grenzen bewerten die Länder nach der Gefahr die vom Staat aus für Reporter ausgeht, so weit ich weiß. Das hat nichts mit Gleichschaltung oder Selbstzensur zu tun, was in Deutschland zu Themen wie Russland eindeutig vorherrscht.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Finde das witzig, dass Leute, die ihre eigene Meinung über Andere stellen und Populist, Radikalen und Extremisten nicht unterscheiden, geschweige denn definieren könnten, hier irgendwas von Demokratie, Meinungsfreiheit und Toleranz erzählen wollen.
    Es ist halt einfach unglaublich asozial und scheinheilig, die tatsächlich verschriftlichten Punkte dieser Pegida-Bewegung zu ignorieren und redundant darauf hinzuweisen, dass der Großteil an Nicht-Radikaldenkenden ja mit einigen Nazis demonstriert, während man selbst - im übertragenen Sinne - auf einer Anti-Nazi-Demo neben Radikalen und Extemisten von der anderen Seite des politischen Spektrums steht.
    Nehmts halt einfach mal hin, dass in unserer Demokratie jede Meinung, solange sie nicht mit unserem Grundgesetz kollidiert, das gute Recht des Einzelnen ist.

  • Ich glaube das Positionspapier wurde auf den Pegida-Reden kein einzige Mal mehr erwähnt und sieht schon ziemlich nach Entschärfungstaktik aus. Wenn man sich dagegen die Facebook-Seite und die Kommentare der Pegida-Anhänger anschaut, dann ist da mehrheitlich die Rede von Ausländern und Muslimen und nicht mehr von Flüchtlingen bzw. Asylpolitik. Und wenn man 17.000 Leute auf einem Platz stehen sieht, Deutschlandfahnenschwenkend und Wörter wie "Lügenpresse" oder "Volksverräter" skandierend, dann sollte doch jedem vernünftig denkenden Mensch zumindest mulmig im Magen werden und man sollte sich ganz genau überlegen, ob man so eine Demo gut finden will.
    Dass das Thema Asyl- und Flüchtlingspolitik wichtig ist und dass es da durchaus diskussionsbedarf gibt, streitet wohl auch kaum jemand ab, aber die Art in der diese "besorgten Bürger" ihren Unmut äußern, ist wohl kaum dafür geeignet.

  • Also warum Deutschlandfahneschwenken jetzt bedenklich ist, weiß ich nicht. Es ist halt immer ein Unterschied, ob man seine eigene Nation hochhält oder sie über andere stellt und Letzteres ist nicht mehr als eine Unterstellung, die mit Sicherheit nur auf einen geringen Teil zutrifft. Abgesehen davon werden da ja nicht nur Deutschlandfahnen, sondern auch die anderer Nationen geschwenkt, wenn ich mich nicht täusche.
    Dass die Beteiligten Worte wie "Lügenpresse" in den Mund nehmen, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. In meinen Augen wird da schon von vielerlei Medien bewusst nach eben diesem Idiotenanteil auf den Demos gesucht um ein entsprechendes Meinungsbild zu transportieren und dann frag ich mich zumindest nicht, warum sich einige Leute verarscht vorkommen.
    Die Art in der diese besorgten Bürger ihren Unmut äußern, ist halt ne Demonstration und die bestehen eben immer aus Parolen. Begründungen passen in voller Ausführung eher schlecht auf Transparente und Banner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!