Deutschland du bist mir fremd geworden

  • alter ...


    was fuer spasten sich hier herumtreiben. comedy pur.


    Junge, meine damit ja nicht, dass sexuelle Übergriffe am Oktoberfest in irgendeiner Weise eher zu rechtfertigen seien, weil da ja die Athmosphäre dazu verleitet. Aber ist ja wohl Fakt, dass an einem Ort voller stark alkoholisierter Menschen, Frauen in engen Kleidern und generell einer riesigen Partystimmung gewisse sexuelle Übergriffe warscheinlicher sind als an anderen Orten. Captoe hat dieses Argument auch verstanden und auch nachvollziehbar eingewendet, dass auch an Silvester ausgelassene Partystimmung herrschte. Finde es generell peinlich einen einzelnen Satz aus einem längeren Absatz herauszupicken und zu kritisieren anstatt auf die Essenz des kompletten Beitrags einzugehen. Das ist einfach so eine reudige Taktik in einer Diskussion im Internet.

  • Das meinte ich zudem in einem älteren Kommentar damit, dass anscheinend nur extreme Randpositionen in diesen Diskussionen diskutieren. Der einen Seite passt es anscheinend überhaupt nicht in ihre Ideologie, dass hier eine hohe Anzahl von Sexualdelikten durch Asylanten begangen wurde und versucht dies mit allen Mitteln zu relativieren, während die andere Seite nun alle Flüchtlinge als Frauenhasser oder Straftäter einstuft.


    Dafür will ich auch jetzt noch eine Statistik. Ich glaube auch nach Köln nicht, dass Asylbewerber überproportional Sexualstraftaten begehen, aber ihr könnt mich ganz einfach überzeugen. Gibt es jetzt überhaupt irgendeine Klarheit, ob unter den Sexualstraftätern(nicht den Dieben) es Flüchtlinge gab?

  • Junge, meine damit ja nicht, dass sexuelle Übergriffe am Oktoberfest in irgendeiner Weise eher zu rechtfertigen seien, weil da ja die Athmosphäre dazu verleitet. Aber ist ja wohl Fakt, dass an einem Ort voller stark alkoholisierter Menschen, Frauen in engen Kleidern und generell einer riesigen Partystimmung gewisse sexuelle Übergriffe warscheinlicher sind als an anderen Orten. Captoe hat dieses Argument auch verstanden und auch nachvollziehbar eingewendet, dass auch an Silvester ausgelassene Partystimmung herrschte. Finde es generell peinlich einen einzelnen Satz aus einem längeren Absatz herauszupicken und zu kritisieren anstatt auf die Essenz des kompletten Beitrags einzugehen. Das ist einfach so eine reudige Taktik in einer Diskussion im Internet.


    oktoberfest.


    alkoholisierte menschen - check


    frauen in enge kleider (dirndel sind auch sooo eng, aber ich drueck ein auge zu) - check


    partystimmung - check



    sylvester


    alkoholisierte menschen - check


    frauen in enge kleider - check


    partystimmung - double motherfucking check



    fazit


    du bist ein daemlicher spast.


  • Es ging mir in meinem kompletten Kommentar darum zu untermauern, dass Köln eben nicht vergleichbar mit dem Oktoberfest ist, obwohl sexuelle Übergriffe in Deutschland bei bestimmten Volksfesten wohl keine Neuheit sind. Ob solche Übergriffe unausweichlich sind, habe ich jetzt gar nicht problematisieren wollen. Wieso du jetzt diesen Satz zitierst, ist für mich ein völliges Rätsel und zeigt, dass du anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast was ich hier Captoe gerade mitteilen wollte oder ich einfach unfähig war mich auszudrücken.


    Vielleicht hab ich dich falsch verstanden, kam für mich so rüber, als würdest du "westlichen" Sexismus schönfärben wollen, weil er vergleichsweise nicht ganz so schlimm sei.

  • Wie kommst du darauf ? :confused: Hast du meinen Beitrag überhaupt komplett gelesen ?


    Die Formulierung ließ mich das vermuten. Ja, ich hab ihn komplett gelesen. Ne, ist auch egal, ich glaub ich weiß jetzt halbwegs, worauf du hinaus wolltest.


    vielmehr wird doch durch eure Argumentation der Sexismus von Flüchtlingen relativiert


    Extra für passiv-aggressive Polemiker, die sich eigentlich nur zum Rumspasten melden:


    Es gibt hier nirgendwo eine Grundlage für die Annahme, dass hier einer versucht, die Taten an Silvester zu relativieren. Nicht eine einzige. Das heißt, solange man keinen Horizont hat, der unter allen Standards der Vernunft liegt. Dieselbe Person, die von "Doppelmoral" faselt und selektive Kritik an aus dem Kontext gerissenen Phrasen als "typisch linke Mentalität" kennzeichnet, ist nicht im Geringsten dazu in der Lage, den Sinn und das Argument dahinter zu begreifen, wenn man in dieser Diskussion auf Sexismus in Deutschland aufmerksam macht. Warum? Weil die Person nicht dazu in der Lage ist, in was anderem als abstrakte und rein quantitative Kategorien zu denken. Deshalb kam LeRoy in einer anderen Diskussion mit so etwas Schwachsinnigem wie "Doppelmoral" an: Er erkennt keinen Unterschied zwischen einer Handlung (bspw. Gewaltanwendung) einer Person und derselben Handlung einer anderen Person mit völlig anderer Relation zur Gesellschaft, mit einer komplett anderen politischen Dimension etc. Er abstrahiert von allem, was die Handlung überhaupt erst ausmacht und ihr Leben verleiht. Gleichermaßen sieht er, wenn wir von Sexualstraftaten bei Flüchtlingen sprechen und auf Sexismus unter Einheimischen hinweisen, keine Antwort auf die ideologische Dimension, die solche Diskussionen insbesondere heute mit sich bringen, sondern nur ein Gegeneinander-aufwiegen von empirischen Daten. Du denkst nicht einmal kritisch (d.h. als würdest du es selber denken) über den Kontext nach, in dem Argumente stehen. Du bist schlimmer als Lassic vor ein paar Monaten. Ich meine, überleg einmal: Wir leben in 2016, eine Zeit, in der Pegida, AfD und Konsorten massiv Zulauf erhalten, in der die Flüchtlingskrise jegliche Diskussionen verschärft, in der das Bild des Muslims mit Rückwärtsgewandtheit und Unfähigkeit zur Integration assoziiert wird, in der die Stammtischparole "Kriminelle Ausländer raus" fast schon zum guten Ton gehört, in der jede Art von mythischen Vergewaltigungsgerüchten über Flüchtlinge verbreitet wird etc. Jetzt wird die breite Masse auf eine Straftat von entsprechenden Leuten aufmerksam und rechte Kräfte sehen sich nur bestätigt. Was könnte jemanden dazu veranlassen, daran zu erinnern, dass Sexismus im Allgemeinen und Sexualstraftaten im Besonderen nicht erst importiert wurden?


    Der Punkt ist nicht, den Sexismus von Flüchtlingen schönzureden oder zu leugnen. Es geht darum, die Straftaten von außenpolitischen Maßnahmen zu trennen. Es geht darum, einen Unterschied zwischen Einwanderungs-/Abschiebungspolitik und sexistischen Handlungen durch Flüchtlinge zu machen. Rechtspopulisten bestehen auf die Rückwärtsgewandtheit von Arabern und suchen im Koran nach Argumenten, die Grenzen dicht zu machen - Terrorismus, Abschlachtung von Ungläubigen, der ganze Standardkram eben, den man so mitbekommt - und natürlich auch Sexismus und die Unterdrückung der Frau. Sie vermitteln ihre Politik mit ideologischen Phrasen wie "Wir müssen 'unsere Frau' vor 'denen' schützen" etc. Der Punkt dabei, Sexismus in Deutschland zu erwähnen, ist, diesen Nährboden wegzunehmen. Rechte (und damit meine ich nicht nur die radikale Ecke) engagieren sich in keinster Weise gegen Sexismus. Sie sind die ersten, die ein traditionelles Familienbild nicht nur befürworten, sondern für "natürlich" erklären, die den geschlechterbedingten Lohnunterschied mit der Schwangerschaft rechtfertigen, die Rollenbilder hochhalten und auf politische Korrektheit in einer zutiefst reaktionären Weise antworten. Es ist mehr als heuchlerisch, wenn sie sich nun als Beschützer der heimischen Frauen hinstellen, weil die heimischen Frauen auch ohne Flüchtlinge genug zu befürchten haben und sie (die Rechten) keinen Finger krumm machen, daran etwas zu ändern. Sie führen keine Diskussion über Sexismus, sondern über Grenzen. Das ist der Grund, wieso wir über das Oktoberfest sprechen.

  • Es ist momentan echt scheiße kalt. Deutschland ist mir fremd geworden, so ein Sibirien kenne ich gar nicht auf deutschem Boden.

  • Um nochmal was zu dem Oktoberfest vergleich zu sagen.


    Selbst wenn die Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen stimmt, (ganz so abwegig ist das gar nicht bei so vielen weiblichen Alkoholleichen), muss man bedenken, dass dieses Volksfest über 6 Millionen Besucher verzeichnet und das über mehrere Tage oder sogar Wochen.


    In wie weit man das mit ca. 1000 Menschen an einem Bahnhof die bis jetzt ca. 700 Anzeigen verursacht haben vergleichen kann oder überhaupt sollte ist mMn fraglich.


    Und ja unter den Tätern waren Flüchtlinge die erst seit kurzem in Deutschland sind, aber nein das heißt nicht das man jetzt alle über einen Kamm scheren kann.


    Fakt ist aber, dass die Flüchtlinge, die keine Aussicht auf Asyl haben bei weitem krimineller sind als der deutsche Durchschnitt.


    Was will man dagegen machen? Den Aufbruch nach Deutschland verhindern wäre schwer, An der Grenze direkt zurückschicken funktioniert offensichtlich nicht, (nach straffälligkeit) ins Gefängniss stecken ist ziemlich teuer, genauso wie die Abschiebung falls gesetzlich überhaupt durchführbar.


    Es wird auf jeden Fall lustig werden in Zukunft =)

  • Fakt ist aber, dass die Flüchtlinge, die keine Aussicht auf Asyl haben bei weitem krimineller sind als der deutsche Durchschnitt.


    Asyl gewähren? Europa kann doch nicht ernsthaft erwarten komplette Länder auch nach der Kolonialisierung weiter zu ficken und keine Konsequenzen zu spüren.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Fakt ist aber, dass die Flüchtlinge, die keine Aussicht auf Asyl haben bei weitem krimineller sind als der deutsche Durchschnitt.


    Da kann sich aber doch niemand ernsthaft drüber wundern.


    Wenn auf deiner Arbeit jetzt plötzlich 5000 Leute gefeuert werden, wird es auch so sein, dass prozentual mehr Leute dazu bereit sind, dem Chef eins in die Fresse zu hauen als davor.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Asyl gewähren? Europa kann doch nicht ernsthaft erwarten komplette Länder auch nach der Kolonialisierung weiter zu ficken und keine Konsequenzen zu spüren.


    Klar verständlich ich würde da auch abhauen selbst wenn es ein Land ist in dem kein Krieg herrscht, sondern "nur" Armut etc.


    Die Waffenexporte aus Deutschland sind natürlich auch nicht gut zu heißen und sollten unterbunden werden, aber es ist mMn. ein wenig vermessen zu sagen, Deutschland hätte diese Zustände zu verantworten und sollte jetzt dafür zahlen. Der einzelne Bürger kann doch nicht wirklich was dafür sondern eher die Rüstungsindustrie und Politiker.
    Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Politiker gewählt wurden und das die Bürger demonstrieren können etc etc, jedoch muss man auch sagen, dass es eine Tendenz gibt als Demonstrant in die rechte ecke gestellt zu werden, wie es zb. bei der Demonstration von über 100.000 Menschen gegen TTIP durch Spiegel Online der Fall war.


    Ich finde es schon verständlich wenn Menschen sich dagegen wehren als einzelnes Land das auszubaden, was andere angerichtet haben.
    Wenn man die Leute fragt dann ist keiner für Waffenexporte aber das steht leider nicht mal zur Debatte.


    Wenn man wirklich anfangen würde das zu unterbinden kämen die armen Waffenhersteller und würden was von bedrohten Arbeitsplätzen erzählen...


    Und unabhängig davon würde im nahen Osten und in Afrika auch ohne das zutun unseres Landes Chaos herrschen, zumindest nach meiner Einschätzung.



    Edit :

    Da kann sich aber doch niemand ernsthaft drüber wundern.


    Wenn auf deiner Arbeit jetzt plötzlich 5000 Leute gefeuert werden, wird es auch so sein, dass prozentual mehr Leute dazu bereit sind, dem Chef eins in die Fresse zu hauen als davor.


    Natürlich wundere ich mich nicht darüber. Ich würde in der Situation auch so reagieren. Trotzdem muss man es doch benennen und sich fragen ob man solche Zustände möchte und ob man das langfristig überhaupt verhindern kann ohne weniger Menschen aufzunehmen...


  • Und unabhängig davon würde im nahen Osten und in Afrika auch ohne das zutun unseres Landes Chaos herrschen, zumindest nach meiner Einschätzung.


    Leute die was in Afrika schaffen wollten wie Lumumba im Kongo (http://klassegegenklasse.org/p…belgischen-kolonialismus/) oder Sankara (Wikipedia) in Burkina Faso wurden geputscht und umgebracht. Lumumba zusammen mit CIA und Belgien, jede Bestrebung nach Selbstverwaltung wird niedergeschlagen.
    Zudem wird die Wirtschaft der Länder die auf dem guten Weg sind durch Freihandelsabkommen zerstört wie zb in Ghana
    Wie die EU Ghanas Geflügelwirtschaft zerstört
    http://www.tagesschau.de/ausland/ghana-gefluegel-101.html

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Nicht zu vergessen unsere Banken die fleißig mit Lebensmitteln spekulieren, sodass die Bevölkerung dort verhungert...das ist mir alles durchaus bewusst.


    Aber das kann man doch nicht zum Anlass nehmen den Import von Kriminalität zu akzeptieren oder?

  • Asyl gewähren? Europa kann doch nicht ernsthaft erwarten komplette Länder auch nach der Kolonialisierung weiter zu ficken und keine Konsequenzen zu spüren.


    Nun erklär uns doch mal bitte, was Europa mit den Balkan-, Palestina- und Kurdistanflüchtlingen die Großteils abgelehnt werden zutun bzw. mal wieder zu Schulden kommen lassen hat.
    Man muss nicht immer wenn Ärger auf der Welt herrscht davon ausgehen, dass das böse Europa an allem Schuld ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!