Geeignetes Mic

  • Grüß Gott haha


    Ich denke daran mir ein neues Mic zuzulegen in der oberen Preisklasse. Nun weiß ich nicht bis zu welchem Preis es sich lohnt ohne in einem wirklichen Studio zu recorden. Also bin schon gewillt 800 auszugeben. Bisher immer bei nem Kumpel recordet.


    Für verschiedene Rapsytles gibts ja auch verschieden gut geeignete Mics.
    Falls jemand die Güte hat hier kurz reinzuhören https://soundcloud.com/hazebro/sheeesh
    dann könnte dieser Heilige mir vllt einen Rat geben welches Mic für mich da vllt in Frage käme.


    Hab 3 Lieder drausen und 5 sind grade in Arbeit und hab des Geld halt über also brauch keine Lebensweisheiten :D


    Danksche

  • Was meinst du genau mit "ohne richtiges Studio"?
    Hast du wenigstens Raumakustik-technisch schon was getan?


    Solange die Akustik nicht stimmt, lohnt es sich auch nicht, so viel Geld in ein Mic zu investieren.
    Abgesehen davon muss es nicht direkt ein 800€ Mic sein, du kannst ja auch in andere Komponenten investieren.


    Greetz!

  • Also ich hab jetzt son 80€ mic aber recorde bei einem kumpel der ein hochwertigeres hat.
    Mein 80€ mic steht in meinem kleiderschrank haha
    dazu hab ich das PHASE 64x USB Interface


    Also Doubbletime ist nicht was ich mache.
    Eher der gechilltere Flow typ :D deswegen die Musikprobe

  • Da Du ganz offenbar absolut keine Ahnung von dem was Du benutzt und was Du da machst hast, solltest Du erstmal Zeit (und vielleicht auch Geld) in Wissen und Erfahrung investieren, denn höherwertige Technik alleine bringt keine Verbesserung.


    Wenn Du anderer Meinung bist, dann kaufe Dir einfach das teuerste Mikrophon das Du dir leisten kannst, dabei ist es dann egal um welches es sich letztlich handelt, denn es macht keinen Unterschied. Dann hast Du zumindest etwas für dein Ego getan und wenigstens für dich (und wahrscheinlich nur für dich, naja und vielleicht für diejenigen die ebenso ahnungslos wie Du sind) klingt es dann besser.

  • Mit 800€ kann man schon mal was anfangen.


    Würde da jetzt an deiner Stelle zum MK4 z.B. greifen.
    Ob dein Interface was bringt, weiß ich nicht. Aber falls nicht, dann Scarlett 2i2 oder 2i4. Den Rest der Kohle in die Raumakustik investieren!
    3 mobile Stellwände und je nach Platz und Größe des Zimmers, Wandabsorber. Müssen halt die Playmates weichen. :D
    Wäre halt mein Plan mit 800€ und sicherlich sinnvoller, als dein Vorhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!