Komplete 10: Ist es das Geld wert ?

  • Ich bewundere schon seit langem diesen ganzen Kontakt Kram und finde vor allem die Audio-Demos im Orchesterbereich sehr beeindruckend.
    Nur ist der ganze Spaß ja sehr teuer und desshalb frage ich mich ob das ganze Paket seinen Preis wert ist? Oder ist das im Endeffekt nur herausgeschmissenes Geld für Durchschnittssoftware?


    Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir das empfehlen bzw. davon abraten?


    Teure Spielerei oder mächtiges Tool ?

  • Sehr feube Sache, dieses Komplete 10.. Mein persönlicher Favorit ist ja Massive, weil man damit die geilsten Synthies hinbekommt!


    Komplete 10 insgesamt hat es ja auch ganz schön in sich, aber du musst selbst wissen, ob es seinen Preis für dich rechtfertigt.
    Wenn es dir das Geld wert ist, kauf es dir ;)

  • Und außerdem haben dich die Demos und so doch schon überzeugt, also wird das in deinen Ohren auch kein Durchschnittszeug sein ;)
    Musst dir dann eben auch deine eigene Meine bilden, es gibt ja auch genügend Leute, die mit anderen Programmen lieber arbeiten und dann die extra Ausgaben für den "Mehrwert" von Komplete für den Preis unnötig finden.

  • wenn du auf orchestrales scharf bist lass die finger voner kontakt factory library ( so nennt sich die library in denen die orchestralen Sachen befindlich sind.)


    die instrumente sind nämlich klanglich gesehen eher Grütze und geben von den Spielweisen nur wenig her.


    ich habe zwar kontakt ultimate 10 selber , aber nur weil ich seit 7 schon dabei bin.


    und im grunde genommen benutz ich davon regelmäßig nur noch Massive, Absynth und den Reaktor... joah evtl den kore Player noch und dit guitar rig dingen.


    Gruß

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • ne das nicht.


    sind schon Instrument patches.


    klingen aber grundsätzlich sehr steril. und außerdem sehr statisch.
    und der hall der mit drauf ist kling wirklich widerlich.


    klar kann man da mit viel tüftelei viel raus holen. hab ich auch schon.
    aber der aufwand ist recht enorm.


    fast würde ich denen vorwerfen, dass es gar keine sample library ist.


    da gibet bei weitem besseres für lau.


    nämlich:


    embertones intimate strins lite.


    pocket blakus Cello


    embertones arcane ( da ist ne lite Version von der friedlander violin bei und ne solo Sängerin ( falls noch erhältlich ))


    für alle libraries brauchste nur den kontakt Player den es aufer NI seite auch für lau gibt.


    eins muss ich dabei natürlich anmerken.


    je "besser" die library desto mehr power braucht auch dein rechner.
    kl Beispiel:


    die kontakt factory library Instrumente sind recht umgangs freundlich was cpu und ram anbelangt.


    ich zum Beispiel arbeite bei streichern mit Berlin strings mittlerweile .. wo son solo patch mal eben 4gigs ram frisst.


    daher egal was du dir anschaffst. achte genau darauf welche System Voraussetzungen dagelegt werden und sei dir im klaren, dass du vermutlich immer mehr als nur eine Instanz öffnest.


    aber sonst bietet das komplete bündle natürlich viel geiles .. massive und Reaktor sind 2 sehr mächtige Tools...


    und wenne heiß auf massive bist, dann biste grad mal nen paar tage zu spät. der war doch für nen hunni im sale :D

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • jup!


    8dio ist natürlich wahnsinnig gut.
    da bist auf der sicheren seite ..
    kommt bei mir bei streichern auch an 2. stelle nach den Berlin strings.


    geht aber auch gut an den ram.


    ich gehe mal nicht davon aus, dass du von jetzt auf gleich die größten Kompositionen schreiben willst.


    von daher empfehle ich dir erstmal die 3 freebies die ich eben aufgezählt hab.


    lass dich nicht davon abschrecken , dass sie free sind.


    beim arcane bekommste auch nen ersten Vorgeschmack was aufwändigere libraries so an ram fressen.


    beim laden biste schon 2 gigs quit :D

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • mit 8 gigs biste schon ausreichend bedient.


    ich weiß jetzt nicht welchen Sequenzer du nutzt .. aber.


    wenn ein patch sagen wa mal 1 gig ram braucht.
    du selbigen nochmal öffnest um nen ensemlbe beispielsweise aufzustellen, dann heißt das nicht , dass du dann automatisch 2 gigs ram los bist.


    der nächste würde quasi nur nochn Bruchteil brauchen ( eigentlich nur für die Performance )


    außerdem bietet der kontak Player noch die "purge" Funktion, wo er alle überflüssig geladenen samples wieder ausm ram schmeißt, spricht alle töne und Spielweisen die du eben nicht nutzt innerhalb der library.


    wichtig ists halt nur sehr sparsam zu arbeiten.
    dann läuft im grunde genommen alles rund.


    vieles wirste aber schnell lernen, wenn du das erste mal an die grenzen kommst. außerdem wirst du auch auf deine Möglichkeiten ram einzusapren hingewiesen wenns nötig ist.


    hört sich also alles erstmal schlimmer an als es ist.

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • Ich kann sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden mit Produkten aus dem Hause NI war. Komplete ist natürlich schon eine sehr feine Sache, wenn man die massive Produkt-Ansammlung betrachtet, bei der man aber gleichermaßen, also sowohl preislich, als auch von den Produkten her, auf seine Kosten kommt. Bin zwar nicht im Besitz dieses Giganten, aber habe durch Bekannte schon einige gute Eindrücke erlangt, sodass ich momentan auch mit dem Gedanken spiele, dieses Produkt zu kaufen. Seit kurzem aber vor allem bzw. besonders durch die zusätzlichen Spielereien, wie z.B. "Maschine" oder die neue "Komplete Kontrol S-Series", von denen ich glaube, oder fast schon überzeugt bin, dass sie bald schon absoluter Studio-Standard sein werden. Um endlich zum Punkt zu kommen: Ich denke schon, dass sich diese Investition mehr als lohnt, jedoch für einen "Hobby-Produzenten", also jemandem, der nur aus Freude an der Sache produziert, keinen großen Sinn ergibt.


    Zur Übersicht von: Maschine


    Zur Übersicht von: Komplete Kontrol S-Series


  • jap und mit MASSIVE hast du einen der besten synthesizern dort kannst du presets bearbeiten und erstellen, für deinen individuellen sound falls du dich von der masse abheben möchtest, zusammen mit der ni maschine ergibt das alles einen lockeren workflow wenn man sich wie bei jedem programm erstmal reingefuchst hat :D

  • Würde Komplete nie wieder vermissen wollen.
    Wie schon mehrfach gesagt ist Massive der Synth schlechthin und auch zB mit Reaktor und Absynthe kannst du richtig gutes Zeug produzieren.
    Dass die Kontakt Library jetzt so stark runtergespielt wurde, versteh ich nicht ganz. Find schon, dass da brauchbares dabei ist.

  • Wenn ich mich nicht teusch is da Doch ne Festplatte mit dabei.. und bei über 17000 Sounds und 440 GByte Samples. was ja schon n ordentlicher Mörder is (von nem bekannten Vertreter von Musik hard und Software ) lohnen sich die 975 € schon... Nur würde ich den MPC zu kaufen...


    Aber um dir die frage zu erleichtern...


    Überlege mal. Was kostet n VSt im Verhältnis. Und was können Sie normal ?. das gleiche mit den Samples. die Qualität variiert. und perfekt is es nur Wenn Direkt n Orchester zuhause stehen hast. Darum is Spielerei in dem sinne eine Überflüssige Bezeichnung ^^ du du nie den Sound so bekommst wie er in echt wäre.. er kann nur besser klingen ^^

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • ich bin nicht der groesste fan von komplete .... aber viele sagen es ist gut. ich selber wuerde es mir nicht kaufen. das ist meine meinung...

    beats & rhymes....... [url]https://soundcloud.com/nastychopzbeats[/url]
  • Ich arbeite seit Jahren mit der Kompete Serie und kann diese sehr empfehlen. Das viele der Grundsounds statisch klingen stimmt, ist aber denke ich gewollt. Das ist quasie die Ausgangsposition des Sounds um ihn nach eigenen Vorstellungen zu verändern. Das ist ähnlich wie mit Drum Kits. Die Grundsounds ind eher mittelmäßig aber mit der richtigen Bearbeitung dann wieder richtig hammer. Das komplette Paket von Native ist meiner Meinung nach also ein absolut mächtiges Tool und sehr empfehlenswert.


    Hier ein Tipp wie du das Paket sehr günstig bekommen könntest:
    Du müsstest nur einen Freund/bekannten oder ähnliches finden der eine Vorgängerversion von der Komplete Serie gekauft hatte. Dann kostet das Upgrade von Komplete X auf Komplete 10 normalerweise nur noch 500€. Das teilt ihr euch und dann hast du Komplete 10 für 250€. Das ihr den gleichen NI Account dann auf zwei oder mehreren PC´s gleichzeitig benutzt ist absolut kein Problem. Das funktioniert reibungslos. Nur als gutgemeinter Tipp ;)...

    Beats kaufen/verkaufen --->>> [url]http://www.hiphopbeat.de[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!