kann weg.

  • Ok eig hab ich gesagt ich mach es nicht,aber mit mir wollte er die gleiche Nummer abziehen.
    Es ging ne Weile hin und her,er hatte 2-3 Ausreden parat.
    1x "war er krank",
    dann "hatte er die Beats nicht mehr parat", und noch irgendwas.
    Das Alles nachdem er mir bei Rappersin versichert hat,direkt nach Übeweisung bekomm ich die Instrumentals.
    Nach langen hin und her, und ein paar Tage keine Antwort erhalten(obwohl er meine PM gelesen hat),hatte ich sie ca 2 Wochen später.
    Hab sie zwar im Endeffekt bekommen,aber erst nachdem ich ihm privat geschrieben hab,dass wenn er sie mir nicht endlich schickt ich auch nen Thread erstellen werde und alle warnen werde.
    Zack nächsten Morgen hatte ich sie.
    edit:"Urplötzlich" hatte er die Beats dann doch aufeinmal wiedergefunden.
    2edit:(sorry,fürs offte editieren).
    Obwohl ich hier auch der Meinung bin,dass hüü& hott,und ja und doch nicht,sollte man sich schon entscheiden bevor man das Geld per Paypal verschickt ;).

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nie ein Problem mit Karma hatte. Hab 3 Beats von ihm fürn Appel und n Ei gekauft...und alles lief problemlos


    An den TE: finde es schon komisch wie du dich hier benimmst, du trittst ohne Begründung ("momentan is schlecht" is keine Begründung) von euerm Deal zurück und wunderst dich über so eine Reaktion. Was nicht heißt das ich die Reaktion gut finde.


    Zum Widerrufsrecht: Er muss dir die Beats (digitale Ware/Güter) sogar erst schicken, damit du vom Widerrufsrecht gebrauch machen kannst....also sei lieber froh das er dir das Beatpaket nun schickt, denn erst dadurch könntest du rechtliche Schritte einleiten.

  • Ich kenne ihn jetzt nicht persönlich, aber ich versuche mich mal in seine Situation hineinzuversetzen, was nicht so schwer ist, da ich in einer vergleichbaren bin was den Verkauf von Beats angeht. Er wird wohl kaum seinen Lebensunterhalt mit den Beats verdienen, es ist so etwas wie ein nettes Taschengeld das er sich dazu verdient. Für was auch immer er es ausgibt, Klamotten, Drogen, neue VSTis etc., es ist durchaus verständlich dass er sein zusätzlich verdientes Kleingeld direkt in ein Hobby, eine Sucht etc. investiert. An seiner Stelle wäre ich auch mega von dir angepisst wenn du zuerst Beats bestellst und dann widerrufst. Da ihr beide wohl als Amateure einzustufen seid, solltet ihr einen außergerichtlichen Weg ohne Anwälte wählen. Wenn ich in seiner Situation wäre, wüsste ich nicht wie ich dir das Geld zurück zahlen soll wenn ich es schon ausgegeben hätte. Ich würde mindestens ein paar Wochen bis Monate brauchen das auszugleichen, vielleicht ist das bei ihm ja vergleichbar. Wenn du dich so spontan umentscheidest, musst du ihm auch genügend Zeit einräumen dir dein Geld zurück zu zahlen.

  • Zitat

    Original von Ko.lips
    Zum Widerrufsrecht: Er muss dir die Beats (digitale Ware/Güter) sogar erst schicken, damit du vom Widerrufsrecht gebrauch machen kannst....also sei lieber froh das er dir das Beatpaket nun schickt, denn erst dadurch könntest du rechtliche Schritte einleiten.


    So ist es. Und selbst dann, müsstest du ggfs. noch weitere (und sicher auch bei weitem höhere) finanzielle Verluste in Kauf nehmen, wobei die Wahrscheinlichkeit den Rechtsstreit zu gewinnen eben sehr gering ist. Würde ich mir also sehr gut überlegen.


  • Zitat

    Original von TeeRackz
    [...]wobei die Wahrscheinlichkeit den Rechtsstreit zu gewinnen eben sehr gering ist. Würde ich mir also sehr gut überlegen.


    Die Wahrscheinlichkeit den Rechtsstreit zu gewinnen ist nicht nur sehr gering sondern tendiert zu 0. Denn wenn er dir nicht gerade die falschen Beats schickt, die Ware keine Mängel hat und du damit also auch keinen Grund hast vom Kaufvertrag zurückzutreten.


    ansonsten gilt das was Tough sagt: Kindergarten halt


    e: achso userbezogener thread und damit close

  • Also jetzt mal völlig unabhängig vom Verhalten beider Beteiligten:


    Theoretisch ist doch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen, da nicht beide Parteien ihr Pflicht erfüllt haben, sondern die eine Seite hat der anderen ein Angebot zum Kaufvertrag gemacht.
    Theoretisch, solange noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, sollte doch die eine Seite noch ihr Angebot zum Kaufvertrag zurückziehen können oder nicht?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Ko.lips


    Die Wahrscheinlichkeit den Rechtsstreit zu gewinnen ist nicht nur sehr gering sondern tendiert zu 0. Denn wenn er dir nicht gerade die falschen Beats schickt, die Ware keine Mängel hat und du damit also auch keinen Grund hast vom Kaufvertrag zurückzutreten.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, hast aber natürlich Recht.


  • Da beide Seiten keine Fristen gesetzt haben (Ware is dann und dann da, Geld is dann und dann da) is der TE selber Schuld, er hat ja sogar schon Geld überwiesen. Nun kommt Kama seiner Pflicht nach und schickt ihm die Beats (zwar verzögert), damit is der Kaufvertrag für beide Seiten bindend.

  • Zitat

    Original von Bone
    Im Endeffekt ist das doch eh eher ne moralische als ne rechtliche Angelegenheit.


    Naja, wie man's nimmt. Und durch die Zahlung ist ja bereits automatisch ein Kaufverhältnis zustande gekommen, welches im Grunde auf einer beidseitigen Willenserklärung beruht und durch die Bezahlung sogar bestätigt worden ist.


  • Aber die eine Seite hat ihren Teil des Kaufvertrages (den Beat) ja noch gar nicht eingehalten, Ware ist ja noch nicht geliefert, somit ist zwar schon beidseitige Willenserklärung da, jedoch noch keine Übergabe der Ware. Deshalb könnte mmN der Ersteller vom Kaufvertrag zurücktreten und Anspruch auf das Geld haben. Bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.


    Wie gesagt, mir gehts hier nur ums juristische. De Facto sollte sowas natürlich anders geregelt werden, wäre totaler Schwachsinn da irgendwas gerichtlich zu klären.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • so, nach dem es ja nicht vermeindbar war das dieser typ hier so en kindergarten versanstalltet, "muss " ich mich ja ma melden :(


    folgendes problem.


    der herr demi hat beats gekauft.
    der herr demi hat mir geld via paypal überwiesen
    der herr demi bekommt 5 beats von mir
    der herr demi hat mich noch extrem runtergehandelt, was bei dem preis den ich ihm
    für das beatpaket geboten habe, nunja, bissl dreist ist...
    aber gut... für mich ist es echt nur en kleines taschengeld wa sich wiederum in meine
    producktionen investiere. was ich auch nach erhalten des geldes getan habe, weil ich broke bin und mich über en paar euro gefreut habe.


    en paar minuten später (nach der kaufabwicklung) schreibt er mir das er den kauf wiederufen möchte und sein geld wiederhaben wollte.
    ich habe wohl, wie ich es ihm schon erläutert habe das wohl irgendwie überlesen.
    das tut mir auch bissl leid.


    nur frage ich mich was das soll.
    ich meine er hat ja genug zeit sich zu überlegen was er haben möchte usw. und das geld gleich wiederhaben zu wollen finde ich komisch.


    lange rede kurzer sinn.
    fakt ist das geld habe ich wie er ja gesagt hat, gebe ich auch zu. freudestrahlend re-investiert (nicht in drogen!)
    und kanne s ihm nicht sofort zurück geben (mann rechnet ja auch nicht damit das er nahc kauf gleich wieder abbricht und das geld wiederhaben möchte und deshalb habe ich es auch nicht aufgehoben. das ist vielleicht ein fehler von mir, ok gesteh ich mir ein.
    ich kann auch verstehen das seine lage grade nicht cool ist, alles kein ding.


    was ich ihm angeboten habe:


    die 5 beats für das geld PLUS als gegenleistung für die unannehmlichkeiten
    1 beat gratis (eyxclusiv) und 50 € rabbat auf seinen nächsten kauf.
    WOLLTE ER NICHT


    ich kann ihn anbieten das geld stückweise zurück zu ertsatten oder irgendwas anderes.
    auch habe ich ihm angeboten das untereinander irgendwioe zu klären.
    WOLLTE ER NICHT



    ja leute was soll ich machen? is jetz keine leichte situatuation.
    abziehen will ich niemanden , habe ich auch noch nie gemacht. (sorry an die leute die immer etwas warten mussten auf ihre beats) dafür habt ihr aber auch meistens en beat extra bekommen oder so. und für den preis den ich biete ist das vielleicht zu verschmerzen, wie gesgat das ist mein hobby und kein profi bussines irgndwie ich hoffe ihr versteht das,.


    und demi. schrieb mir doch einfach nochmal. mein angebot steht noch, so wie ich es dir schon geschriebn habe. wenn du hier schon teile unserer unterhaltung öffentlich machst
    dann bitte richtig. und nicht nur zu deinem vorteil


    so jetzt SHITSTORM kann weiter gehen.
    pies


    "sorry für die vielen rechtschreibfehler"
    KAMA

  • Zitat

    Original von Penet-Rierma Schine
    hab dir ja schon ne pn geschickt kama, das kreditinstitut penet-rierma schine hat seine pforten für dich tag und nacht geöffnet =)


    man kann auch in beats bezahlen


    Kannst du mir Geld leihen?


  • Wenn das so stimmt soll der Kerl sich den Sand aus der Vagina kratzen, seinen Account löschen und irgendwo isoliert in der Wüste über sein Verhalten nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!