Sel vs Awesomeness

  • battle ist zu ende ;)


    falls jmd lust hat kann er uns beiden konstruktive kritik liefern


    http://r-b-a.de/index.php?ID=4101&BATTLE=73818&


    beat von hr1: NecoRbeatzproduction - MeinStyle
    Beat-ID: 89701


    beat von hr3 : Zang - Bars prod. by Zang
    Beat-ID: 70175


    machen ziemlich nice beats die beiden ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Hab jetzt nur Runde 2 gehört.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal sage aber: ich finde Awesomeness besser.
    Awesome wird sich wahrscheinlich erstmal mehrmals die Augen reiben, aber er ist zumindest in der Hr2 besser unterwegs.


    Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde. Technisch sind mir ein paar Sachen aufgefallen, auch eine gute Reimstruktur irgendwo am Anfang die mir gefallen hat. Dafür recht monoton gerappt. Stimme schlecht eingesetzt und inhaltlich oft Banane. "Sel der weint" - warum heult er denn? Hast du ihn gehauen? und wieso sagst du nicht heult, warum weint? Weint klingt schwul. Das weder gut verpackt noch ist das ein taffer Reim, noch sonste wat - das war sehr belanglos. Deine Vergleiche sind auch ziemlich zweckig. "... schnell rein wie ein Fußballamateurverein" Hätte ich gekontert mit "schnell rein wie in deine Nuttenmutter."
    Damit kommen wir auch zu Sel. Versuchst wieder viel zu viel, du übersteigst mit dem Flow immer noch deine Fähigkeiten. Du kannst so NOCH NICHT flowen, vereinfache deinen Flow, bis du erstmal die Grundlagen raus hast - man versteht ca. 20%. Schalt paar Gänge runter und rappe ruhiger, das klingt vor allen Dingen wieder viel zu hektisch. Dazu kommt, dass du dauernd Offbeat bist. Das hätte dir spätestens bei der letzten Zeile auffallen müssen. Dann wird die Stimme immer gleich eingesetzt, die Betonung wiederholen sich oft am Zeilenende. Keine Konter rausgehört, was auch daran liegt, das man wenig versteht. Das was man versteht ist mies. So ein schnell-rein Konter war eigentlich schon zu offensichtlich und eine dumme Vorlage von Awesome. Warum hast du die nicht genutzt? Einfacher kann einem das kontern nicht gemacht werden.

  • danke ;)


    ich kann mitlerweile leider keine leichteren texte mehr schreiben bzw die texte schreiben sich ja von alleine. hab das ganze gekontert mit somethin like "egal wen du fickst dein gegner ist es nicht. nicht weil ich mehr skills besitzt sondern weil es letztendlich andere leute und nicht mich trifft" das mit bube hab ich gekontert"bist wie ne bedeutungslose dame....ich übertrumph dich wie ein trumpf bube im durak" und halt dass das kein battle ist wenn er meint meine sis oder mom oder wen auch immer zu f*cken.


    keine ahnung ist mir garnicht aufgefallen bzw ich fand die sätze unnötig und nicht konternswert o.O


    hat es sich mittlerweile mit dem takt schon gebessert oder bilde ich mir das immer noch nur ein? :D


    e: das mit der letzten zeile ist bei mir immer so bzw das sie irgendwo aufhört. das gehört bei mir seit gedenken dazu. das sel-typische ende

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Das mit "Bube" hab ich weder bei ihm noch bei dir wahrgenommen. :tongue:
    War aber kreativ. Problem war aber, dass man dann jedes Wort hätte verstehen müssen, ums als Konter zu sehen. Da ist bei dir der Haken.


    Beim kontern muss man die größten Schwächen ausnutzen und die Line war dafür ein Paradebeispiel.


    Offbeat und takt nicht treffen ist nicht immer das selbe. Am Ende verfehlst du krass den Takt, indem du die Zeile in den nächsten Takt hinausziehst "und du stirbst blabla".
    Mit offbeat mein ich dein zu wirres rumgeflow, weshalb dir kein Arsch folgen kann. Das klingt wie, gewollt aber nicht gekonnt - ein Klempner im ersten Monat seiner Ausbildung, der allein ein ganzes Badezimmer neu machen soll.
    Du fährst dich damit fest, wenn du nicht mal vom Gas runter gehst und das mal langsamer angehst und mal ruhiger rappst, könntest du in 2 Jahren noch so schlecht rappen. Du überforderst dich nur selbst damit. Es ist ja nicht so, dass deine noch ungenügenden Skills dafür einfach nicht ausreichen, auch deine Aussprache ist für diesen Flow einfach (noch) nicht geschaffen.

  • Zitat

    Original von Rekoray
    Hab jetzt nur Runde 2 gehört.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal sage aber: ich finde Awesomeness besser.
    Awesome wird sich wahrscheinlich erstmal mehrmals die Augen reiben, aber er ist zumindest in der Hr2 besser unterwegs.



    Zitat

    Original von Rekoray
    Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde. Technisch sind mir ein paar Sachen aufgefallen, auch eine gute Reimstruktur irgendwo am Anfang die mir gefallen hat. Dafür recht monoton gerappt. Stimme schlecht eingesetzt und inhaltlich oft Banane. "Sel der weint" - warum heult er denn? Hast du ihn gehauen? und wieso sagst du nicht heult, warum weint? Weint klingt schwul. Das weder gut verpackt noch ist das ein taffer Reim, noch sonste wat - das war sehr belanglos. Deine Vergleiche sind auch ziemlich zweckig. "... schnell rein wie ein Fußballamateurverein" Hätte ich gekontert mit "schnell rein wie in deine Nuttenmutter."


    Hinrunde zwei/ Sel ist am wein'
    denn ich jag Kugeln in den Wichser rein


    das bezieht sich dann auf das


    bam bam bam ratatatata


    wo der zuhörer dann an die shots mit der gun denkt doch ich surprise mit:


    rede nicht vom schießen, so fick ich seine mum


    achja und meine buben line:


    denn da komm ich einfach super schnell rein (bezogen auf seine sis)
    wie in ein amateur fußballverein
    bei dir ist wieder nur ein bube am schrein'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!