Knacksen bei Kristal

  • Hey,


    habe mir das Programm Kristal runtergeladen.
    Wie auch früher bei Cubase gibt es ein Problem.


    Und zwar: Ich starte es, importiere meinen Beat, nehm was auf.
    Jetzt höre ich aber immer bei der Snare ein Knacken (halt ein metallischer Sound)
    und nach einer Zeit wird das ganze Lauter, durchgehend und unerträglich.


    War aber davor auf Anhieb sehr schlimm und wurde durch rumschrauben bei der Latenz besser.


    Was soll ich tun? An was Liegts?


    Rechner - Usbverlängerungskabel - Usbkabel von Interface - Interface(BlueIcicle) - Mikrofon(Sc400)


    So sieht das bei mir aus... und jetzt lade ich noch 2 Bilder der Einstellungen hoch, wie ich sie jetzt im Moment habe. Ich hoffe jemand von euch könnte mir helfen..



    Danke



  • kannst du mal reaper austesten?


    ich hatte früher mit Kristal die gleichen Probleme und musste immer das Programm neustarten damits aufhört. Mit Reaper hatte ich weniger Probleme.


    Ausserdem würde ich die USB Verlängerung weglassen und gucken wie es dann ist.


    Ansonsten mal an den Latenz Einstellungen basteln, erstmal alles so hoch wie nur möglich und dann langsam die Latenz runterschrauben.


    Das Problem kann aber auch an Mainboard oder USB Treibern liegen, hab ich alles schon gehabt, einfach mal ein bisschen rumprobieren.

  • kann sien das du den buffer oder puffer oder wie das heißt machen musst.


    hab grade kein programm instaliert da ist noch irgendwas mit so ich glaube bit zahlen so hohe über 44000 oder so ähnlich aussehend zahlen könnte auch ne null mehr oder weniger sein, die muss man halt anpassen, jeh nach leistungsfähgikiet oder was die andern meinten.


    Vieleicht irre ich mcih auch bin kein technik experte.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • muss dazu sagen, dass man das nicht bei dem exportierten produkt hören kann. und auch nur wenn ich play drücke um meinen song anzuhören
    das blue icicle habe ich schon ca. 2 jahre
    und reaper funktioniert problemlos (wiesooo??)
    wollte halt nur mal n neues programm ausprobieren

  • wie claude sagt, dann ist dein PC einfach überlastet.


    Aber warum benutzt du Kristal wenn du Reaper hast? :D Ich würde bei Reaper bleiben besonders wenns halt funktioniert.


    Ich hatte, wie gesagt, mit Kristal die gleichen Probleme und bin dann auf Reaper umgestiegen.

  • Bei mir wars das gleiche nur bei Reaper.. ich hab die Puffergröße auf 64 gestellt und dann gings.. ist beim Monitoring übrigens viel schöner wenn mans fast synchron hört :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!