Suche Unterstützung bei Grusel-Game-Produktion

  • ???


    Verstehe nicht wovon du da redest? Es gibt genug Ein-Mann-Produktionen!
    Noch nie was von Steam-Greenlight gehört? Da veröffentlichen andauernd irgendwelche Leute ihre Games.
    Und wenn du was interessantes machst, und das ganze gut in Szene setzt, bekommen die Leute bock und pushen dein Projekt.
    Zumal C++ nicht "zwingend" notwendig ist. Dafür gibt es in der CRYENGINE ja die FlowGraph-Methode.
    Aber die Leute glauben einem eh immer erst, wenn man eine Sache (in diesem Fall ein Game) erst wirklich fertig gestellt hat.
    Und man mag es kaum glauben. Aber man lernt während dessen total viel und man wird immer besser in dem was man tut.
    Ich bin da sehr zuversichtlich. Einige Sachen werden zwar schwer werden, aber nicht unmöglich. Man muss halt sehr
    ehrgeizig sein. Aber das bin ich ja. Was ich angefangen habe, bringe ich auch zu Ende.


  • Jo, ja ne is klar... C++ ist nicht zwingend erforderlich. greenlight noch nie was gehört... spiele allerdings auch nicht mehr viel und von steam hab ich seit jahren schon keine ahnung mehr.
    nur hatte ich auch schon mal vor gehabt ein game zu bauen, allerdings ohne engine etc, das kannst dann aber schon als einzelner dickest knicken^^.. jedenfalls nur mit bissl kenntnisse mein ich, ist das totaler quatsch! klar bis der loop läuft gehts schon aber dann noch sachen einbinden und evtl noch levels zu erschaffen etc etc etc ist das schon ein mörder act man. evtl ist das jetzt alles bissl simpler durch weitere methoden und techniken.


    ja von den one man shows hab ich schon was gehört aber noch nicht gezockt.
    also wenn das was wird, dicken respekt und weiter so alter.. aber ich kanns mir halt nicht vorstellen. deshalb! big up! und hau rein!

  • Naja, das dass Ganze ne Monsteraufgabe ist, ist mir schon wirklich sehr bewusst.
    Das dass Ganze auch ohne echte Erfahrung noch schwieriger ist, ist mir natürlich auch bewusst.
    Aber ich kann tatsächlich sagen, dass vieles doch sehr vereinfacht wurde. Und mit der FlowGraph kann man echt schon sehr viel machen.
    Also ich beschäftige mich ja nun auch wirklich mit den einzelnen Themen die anliegen. Aber alles Schritt für Schritt. Und ich hab doch Zeit. Also zwei, drei Jahre habe ich vorsichtshalber schon mal eingeplant.
    Dieses Game wird aber auch kein Riesen-Game. Das ganze Spiel findet nur in einem Haus statt. Klingt langweilig aber allein das ist schon ne große Herausforderung. Auf engen Raum soviel Abwechslung wie möglich bieten.
    Einfach Spannung erzeugen und den Spieler immer schön erschrecken. Mehr als zwei, drei Stunden wird das Game nachher auch nicht andauern. Es soll einfach ein knackiges kleines Projekt werden.


    Aber danke für dein "Big Up"! Und alles Gute!

  • ja logo! support bekommst schon genug! test auch gerne ne beta etc. hehe
    ich hab mal so nen kleines invader spiel versucht (ausm buch) aber ist schon sehr schwer wenn man noch gar keine ahnung hat vom programming und der ganzen geschichte im hintergrund.
    bin ja schon an den simplesten bibliotheken gescheitert. und dann noch die grafiken, was man ja möchte als zocker.. die noch einbinden und musik und was weiß ich nicht alles.. hahaha
    omg, das ist schon echt ne monster aufgabe^^ ja klar, also nen riesengame ist glaube ich nicht zu realisieren als 1-3 personen, ohne scheiß.. das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn jeder bringt ordentlich ahnung und erfahrung mit.
    habe in einer java bude gearbeitet und von daher weiß ich, das es nicht möglich ist monster projekte alleine zu starten. alleine das ganze geld was man benötigt... oh mann.
    ich freu mich wenn klappt! hau rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!