Suche Unterstützung bei Grusel-Game-Produktion

  • Moin,


    produziere gerade mein eigenes Game. Könnte bei der Sache aber noch Hilfe gebrauchen. Bin auch nur Quereinsteiger.


    Das Projekt steht noch sehr am Anfang. Ein Teil der Umgebung steht schon.
    Das ganze wird im Endeffekt aber nur in einem Haus stattfinden.


    Da ich alles selbst baue, dauert es sehr lange bis man weiterkommt.
    Da es aber noch viele andere Bereiche gibt, die ich abstecken muss könnte ich seriöse Hilfe gebrauchen.


    Verwendet wird die CryEngine 3


    Da das Haus noch im Bau ist, und noch nicht wert ist "gescreenshotet" zu werden hier nur ein Screenshot der Umgebung. Dann hat man wenigstens einen kleinen Einblick in welche Richtung das Ganze geht.



    So hab dir mal deinen Bildtag heile gemacht - j1m

  • Danke :)


    Aber ich habe mir jetzt die meisten Programme angeguckt. Die Sandbox von Crytek gefällt mir am besten.


    Außerdem fang ich jetzt nicht wieder von vorne an. Dafür habe ich schon zu viel gemacht.

  • Also ich hab gute Erfahrungen mit der cry engine gemacht und hab die Models extern mit google sketch up und einem weiteren export tool gemacht , dass geht am einfachsten und sieht am besten aus :smoke:

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Super wäre es, wenn man jemanden finden würde, der sich ein wenig mit Programmierung, character modeling oder Animationen auskennt.


    Z.B. habe ich mich noch nie damit beschäftigt wie man eventpunkte setzte. Das bestimmte Events auch nur einmal stattfinden etc.


    Ich könnte es wohl selbst irgendwie hinbekommen. Muss ich auch wenn sich niemand finden lässt, aber damit würde das Ganze natürlich auch viíiieeeeel länger dauern.

  • Zitat

    Original von MaMa G
    Super wäre es, wenn man jemanden finden würde, der sich ein wenig mit Programmierung, character modeling oder Animationen auskennt.


    Also suchst du jemanden, der dir dein Spiel macht?

  • Was ist denn das jetzt für ne Frage? Natürlich nicht!
    Ich suche jemanden der mich unterstützt. Ich habe gesagt, dass ich jemanden suche der sich damit auskennt. Nicht der das alles für mich machen soll.

  • Zitat

    Original von suexf


    Also suchst du jemanden, der dir dein Spiel macht?


    Hier gibt man lieber dumme Kommentare als gar keine.


    Ist vielleicht die falsche Anlaufstelle hier, denke da wirste in Hobbyentwicklerforen oder ähnlichem eher Leute finden, aus denen man ein Team zusammenstellen kann. Viel Glück auf jeden Fall.

  • Also wenn ich nicht falsch liege sollten "ein paar" C++ Kenntnisse nicht verkehrt sein.


    Noch mal angemerkt: Sollte ich jemanden finden, ist es nicht mein Plan alles auf ihn abzuschieben damit ich das nicht machen muss.


    Bis ich mit dem ganzen Design fertig bin, dauert es eh noch. Schön wäre es einfach wenn man etwaige Kontakte schon mal aufbauen könnte.


    Ich werde mir als nächstes auch die CryEngine 3 Lizenz zulegen.

  • Können tue ich bisher nur Designen, Modeling, Storyboard, Sounds und Musik.
    Leider kann ich nicht alles.
    Ein glück ist das programmieren mit der Sandbox nicht gaaaaaaanz so schwer. Müsste aber erst ein paar Tutorial-Videos gucken. Ist aber kein Problem.


    Aber programmieren an sich kann ich leider nicht. Bisher habe ich nur ein wenig Außenwelt fertig. Jetzt bin ich gerade dabei das Haus zu bauen. Untergeschoss an sich steht. Bin gerade dabei die Küche zu gestalten. Dauert aber. Bin extrem Detailverliebt.


    Aber ist eh egal. Ich habe mich dafür jetzt extra in einem geeigneteren Forum angemeldet. Hier ist ja quatsch.


    G-Man: Kannst du denn irgendwas? Oder stellst du die Fragen nur so? Du scheinst ja sehr was gegen mein Projekt zu haben.


    e-menz: Zombies finde ich nicht sehr innovativ. Außerdem steht die Geschichte ja schon. Zombies würden jetzt passen wie Vanillesauce auf Leberkäse.


  • ich bezweifle stark, dass ihr mit "ein paar" c++ oder java kenntnisse ein komplettes spiel baut (3d, 3rd oder 1st person). und das noch 1-3 leute... sehe ich unter mehrerer jahre -> no chance!
    alleine die ganzen klassen und events etc. was du für jedes kleine teil noch brauchst sind schon mächtig. mit "wir haben ne cry/unity/unreal engine" wirst du nach meiner einschätzung nicht weitkommen.
    ihr könnt ja nicht jeden tag an dem ding rumschrauben ohne dafür kohle zusehen? kann sein, dass ich was übersehen habe aber ich halte es für quatsch! aber so just4fun, okay, warum nicht.
    aber anderes forum, evtl mal unis oder so typische gamer/code foren...


    PS: mit ein paar tutorials wirst du gerade mit c++ schwierigkeiten bekommen.. da muss schon alles stimmen, da kleine fehler viel ausmachen.
    lieber java, ist etwas anwender freundlicher und moderner wobei natürlich C/C++ die basis ist, schon klar...
    selbst bei nem kleinen spiel ohne große animation/grafik wirst du ohne grundlegende/fortgeschrittene kenntnisse schnell an deine grenzen stoßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!