• Nachdem mich die 2 Alben von denen ich dachte sie streiten bei mir um AOTY,bisschen enttäuscht haben (Rede ist natürlich von FBGM und RR) ist es dieses Jahr schwer für mich ein bestes Deutschrapalbum des Jahres rauszukramen
    King war richtig beschissen vom Sound und auch die größte Stärke Kollegahs,die Texte waren nie so schwach wie auf dem Ding
    FBGM hat man fast alles schon mal gehört.Shindy rappt zwar lässig aber es flasht einen nicht mehr so wie bei NWA außerdem hat man nach 1 mal durchhören kaum noch bock auf das Album
    RR hat zuviele Tracks die man Problemlos skippen kann und es fehlt die musikalische finesse von seinem VorgängerAlbum
    Alle anderen Alben haben zu wenig Impact oder sind zu wack um hier dabei zu sein
    Also bleiben für mich noch Sonny Black,Märtyrer und ZGIDZ2
    Sonny Black und Märtyrer sind halt Back to the roots in schönster Form,aber nicht so langatmig ZGIDZ2 ist musikalisch zwar dope und manche Tracks gebe ich mir immernoch ganz gerne aber Marten trifft nicht so meinen Geschmack vom textlichen,ist zu Brav


    Am Ende ist es wohl Sonny Black,weil ich ein alter Aggro Fanboy bin und das Album mich an das Meisterwerk schlechthin, VDSZB erinnert hat.
    Savas ist musikalisch nicht so meins und Marteria inhaltlich aber das sind so die 3 stärksten und wichtigsten Alben dieses Jahr,für mich

  • Zitat

    Original von Kolu
    Am Ende ist es wohl Sonny Black,weil ich ein alter Aggro Fanboy bin und das Album mich an das Meisterwerk schlechthin, VDSZB erinnert hat.
    Savas ist musikalisch nicht so meins und Marteria inhaltlich aber das sind so die 3 stärksten und wichtigsten Alben dieses Jahr,für mich


    Sonny Black ist einfach von vorne bis hinten ein richtiges Banger Album, kann man auch ohne Bedenken als Deutschrap Album des Jahres sehen

  • National momentan RR, kann aber auch nur daran liegen dass das erst zwei Wochen alt ist und ich immer noch hyped bin.


    International Blasphemy von Apollo Brown und Ras Kass, RTJ2 oder PTSD von Pharoahe Monch

  • National: Celo & Abdi - Akupunktur oder Kalim - Sechs Kronen, fand beide aber im Vergleich zu meinen Top-Alben letztes Jahr (Prezident, Kollegah) rel. schwach.


    Ist mir im Übrigen schleierhaft, wie man hier allen Ernstes FBGM oder Sonny Black aufzählen kann. :hut:


    International AOTP - Heavy lies the Crown, unfassbar gutes Album

  • Möchte hier auch nochmal G-Eazy - These Things Happen erwähnen. Weiß Gott nicht das Album des Jahres, aber kurzweilig und gute Laune Mucke

  • Zitat

    Original von suexf
    Möchte hier auch nochmal G-Eazy - These Things Happen erwähnen. Weiß Gott nicht das Album des Jahres, aber kurzweilig und gute Laune Mucke


    Das Mastermind Album von Rozay genauso

  • National
    1. Haftbefehl - RR
    2. Bushido - Sonny Black
    3. Celo & Abdi - Akupunktur
    4. Olexesh - Nu Eta Da
    5. Kalim - Sechs Kronen


    International
    1. Run The Jewels - Run The Jewels 2
    2. J. Cole - Forest Hills Drive
    3. Freddie Gibbs & Madlib - Pinata
    4. Isaiah Rashad - Cilvia Demo
    5. YG - My Krazy Life

  • "Kleiner Vogel" von Kamikazes ist für mich das Album des Jahres, ganz viel Liebe für das Ding.

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!