VBT 2015 Info #2: Jury & Turnierablauf

  • Hab ich nur seltsame Ansprüche an mich selber und zu viel Respekt vor den Teilnehmern, dass ich immer einen der längsten Texte habe?
    Finde es etwas fragwürdig, wenn man sich scheinbar Mühe für seine "Probebewertung" gegeben hat, damit man Juror wird, aber dann so was wie "hr1 find ich jedz nisch so pralle, hr2 hat besseres konzept auf beat, hr2 is weita" abgibt. Gerade bei eindeutigen Battles, bei denen die Eindeutigkeit an einem besonders starken Teilnehmer lag, der viel Mühe investiert hat, finde ich, kann man ihm auch mal mehr als 3 Worte Feedback da lassen. Sonst kann man auch einfach 'n Uservote abgeben.
    E: Okay, Up war grad auf FB fleißig. Bin ruhig. :patpat:

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    2 Mal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Hab ich nur seltsame Ansprüche an mich selber und zu viel Respekt vor den Teilnehmern, dass ich immer einen der längsten Texte habe?
    Finde es etwas fragwürdig, wenn man sich scheinbar Mühe für seine "Probebewertung" gegeben hat, damit man Juror wird, aber dann so was wie "hr1 find ich jedz nisch so pralle, hr2 hat besseres konzept auf beat, hr2 is weita" abgibt. Gerade bei eindeutigen Battles, bei denen die Eindeutigkeit an einem besonders starken Teilnehmer lag, der viel Mühe investiert hat, finde ich, kann man ihm auch mal mehr als 3 Worte Feedback da lassen. Sonst kann man auch einfach 'n Uservote abgeben.
    E: Okay, Up war grad auf FB fleißig. Bin ruhig. :patpat:


    Ja

  • "Mudvein | 1 : 1


    Cinemah: Sehr guter Flow und das Video ist auch gut. Die Punhclines sind ok, aber nichts besonderes dabei. Die Runde ist vor allem deshalb gut, weil deine Stimme so mit dem Beat harmoniert. ToasT: Nimm noch 10 Kilo ab und du siehst deinen Pimmel wieder. Du bist der fette Bruder von Toren Bruhns. Ansonsten auch sehr gute Lines. Leider bist du dafür ziemlich schwach was den Flow angeht und dein Video ist auch nicht so gut. Punchline-technisch eindeutig überzeugt, aber nicht so gut umgesetzt. Unentschieden."
    Frag mich wie der 'nen PC bedienen kann.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Hab mir jetzt auch mal ein Bild von den Jurybewertungen gemacht. Zwar nur bei denen die ich auch bewertet habe, aber bei 24 dürfte das ein einigermaßen repräsentativer Überblick sein. Sind in jedem Battle etwa zwei Votes die Einzeiler/totaler Müll sind. Hoffentlich werden die alle bis VR2 rausgeworfen. Wer bei den Leuten die mehr schreiben nicht in die Jury gehört wird man schätze ich durch einzelne Beschwerden von Teilnehmern ermitteln können.


    Das ganze war aber zu erwarten und schätze ich einkalkuliert. Trotzdem schade drum. Als Teilnehmer würde ich mich über sowas richtig ärgern, vor allem wenn es knapp war.

  • Dieses Jahr haben sich mal wieder besonders viele Juroren das Regelwerk durchgelesen.


    N8bAr | (TrySK) 0 : 1 (Marcy Heart)
    TrySK HR: Deine Runde ist eigentlich ganz ok, nur teilweise leider schwer verständlich für mich. Lines die mir gefallen haben waren: "besten Punchlines waren dein Gesicht und dein Mittelfinger" "...kriegst du Pluspunkte" dein Text ist also also definitiv besser als deine Audioqualität. Aus dem Video hätte man mehr machen können, ist halt recht eintönig in dem alten Haus gedreht. Nichts spannendes. Marcy Heart HR: Du rappst wesentlich deutlicher und kraftvoller in deiner Runde. Desweiteren kommst du gut auf den Beat rüber, deine Audio gefällt mir echt gut. Schwächen sehe ich aber bei deinem Text und treffenden Lines. Aber "Du bist kein Dealer sondern Läufer so wie Forrest Gump" fand ich zb ganz gut. Dein Video überzeugt mich auch nicht, auch wenn es besser ausschaut, viel mehr bietet es dann trotzdem nicht als das von deinem Gegner. Fazit: Ich gebe Marcy Heart den Punkt, ausschlaggebend dafür war für mich wesentlich bessere Audioqualität.

  • [MENTION=565529]JEFF04[/MENTION]
    Bitte im Meldungsthread nur Meldungen posten. NoStylz, weil "Ich kann mir die Runde einfach nicht anhören" keine Begründung ist. RobinX, weil er außer auf eine Line gar nichts zu dem battle sagt und "iner ist witziger" etwas wenig ist. Philii, weil er in dieser Bewertung die Videoqualität heranzieht.


    e. Der von dir erwähnte Nushko hat die Audioqualität als Bewertungskriterium herangezogen.

  • wie ist das bei der zwischenrunde? also von den favopunkten die nach der vr3 vergeben werden, werden die mit den wenigsten gegeneinander batteln müssen oder?
    oder zählen alle favorpunkte insgesammt?

  • wie ist das bei der zwischenrunde? also von den favopunkten die nach der vr3 vergeben werden, werden die mit den wenigsten gegeneinander batteln müssen oder?
    oder zählen alle favorpunkte insgesammt?


    Eigentlich nur die nach der VR 3.

  • [MENTION=565529]JEFF04[/MENTION]
    Bitte im Meldungsthread nur Meldungen posten. NoStylz, weil "Ich kann mir die Runde einfach nicht anhören" keine Begründung ist. RobinX, weil er außer auf eine Line gar nichts zu dem battle sagt und "iner ist witziger" etwas wenig ist. Philii, weil er in dieser Bewertung die Videoqualität heranzieht.


    e. Der von dir erwähnte Nushko hat die Audioqualität als Bewertungskriterium herangezogen.


    [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] [MENTION=1696]j1m[/MENTION]
    Philli ist trz sehr kompetent und die Videoqualität ist zwar nicht der ausschlaggebende - aber auch ein Faktor der Videobewertung, machen wir uns nichts vor. ein handyvideo was kreativ ist, ist trotzdem nicht sehr bombig.
    ausserdem muss man ein jurymitglied nicht direkt bannen wenn er von 50 battles in einem oder 2 die audio heranzieht oder einen einzeiler schreibt wenn er in den anderen 48 kompetent bewertet. zum melden brauch man die jeweiligen referenzen

  • [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] [MENTION=1696]j1m[/MENTION]
    Philli ist trz sehr kompetent und die Videoqualität ist zwar nicht der ausschlaggebende - aber auch ein Faktor der Videobewertung, machen wir uns nichts vor. ein handyvideo was kreativ ist, ist trotzdem nicht sehr bombig.
    ausserdem muss man ein jurymitglied nicht direkt bannen wenn er von 50 battles in einem oder 2 die audio heranzieht oder einen einzeiler schreibt wenn er in den anderen 48 kompetent bewertet. zum melden brauch man die jeweiligen referenzen


    Zum ersten: Nein, die Videoqualität ist kein kriterium und wer es nicht schafft, sie komplett auszublenden hat nichts in der Jury zu suchen.
    Zu Philii: Ich hab zwei Bewertungen von ihm gesehen, bei beiden hat er sich nicht an die Juryrichtlinien gehalten, deswegen habe ich ihn gemeldet. Die Verantwortlichen haben jetzt die Möglichkeit, komfortabel alle seine Bewertungen zu sehen. Sollten das zwei Ausrutscher gewesen sein und der Rest ist ok, gibt man ihm noch eine Chance. Wenn er das öfter gemacht hat, fliegt er raus, und dass dann auch völlig zurecht. Aber darüber entscheide ich nicht endgültig und du kannst mir glauben, wenn ich darüber entscheiden könnte, würde ich weniger dezidiert vorgehen.

  • [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] [MENTION=1696]j1m[/MENTION]
    Philli ist trz sehr kompetent und die Videoqualität ist zwar nicht der ausschlaggebende - aber auch ein Faktor der Videobewertung, machen wir uns nichts vor. ein handyvideo was kreativ ist, ist trotzdem nicht sehr bombig.
    ausserdem muss man ein jurymitglied nicht direkt bannen wenn er von 50 battles in einem oder 2 die audio heranzieht oder einen einzeiler schreibt wenn er in den anderen 48 kompetent bewertet. zum melden brauch man die jeweiligen referenzen



    Videoqualität ist kein Bewertungsfaktor und ein kreatives Video ist immer bombig, egal womit es gefilmt ist.


    Kuhru hat btw auch mich gemeldet, weil ich in ein oder zwei Battles, in denen beide nur getrollt haben etwas ausfallend geworden bin bzw. in einem Battle, wo nur einer gerappt hat, etwas kurz war. Ich meine, ich beschwere mich nicht darüber. Wahrscheinlich sind die Meldungen irgendwo vertretbar. Wenn man mich deswegen rauswirft, wirft man jemanden raus, der schon nachgewiesen hat, dass er wenn es nötig ist durchaus ansprechende Bewertungen abliefert. Das gilt auch noch für ein paar andere "Gemeldete".

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zum ersten: Nein, die Videoqualität ist kein kriterium und wer es nicht schafft, sie komplett auszublenden hat nichts in der Jury zu suchen.
    Zu Philii: Ich hab zwei Bewertungen von ihm gesehen, bei beiden hat er sich nicht an die Juryrichtlinien gehalten, deswegen habe ich ihn gemeldet. Die Verantwortlichen haben jetzt die Möglichkeit, komfortabel alle seine Bewertungen zu sehen. Sollten das zwei Ausrutscher gewesen sein und der Rest ist ok, gibt man ihm noch eine Chance. Wenn er das öfter gemacht hat, fliegt er raus, und dass dann auch völlig zurecht. Aber darüber entscheide ich nicht endgültig und du kannst mir glauben, wenn ich darüber entscheiden könnte, würde ich weniger dezidiert vorgehen.


    du darfst einfach nicht so blauäugig vorgehen. Nur weil man juroren melden kann sollte man nicht alles melden was nicht niet und nagelfest ist. ein philli schreibt lange bewertungen gibt sich mühe und leistet sich einen ausrutscher höchstens in 1-2 nicht hauptentscheidenden punkten.
    [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] ja sehe ich prinzipiell genauso, und die vidquali sollte man wohl wirklich nicht heranziehen.


    hoffe übrigens das gleiche für mich, da ich mich schon oft als juror bewert habe und jetzt hoffe nicht zu fliegen, da ich bei absoluter wacko vs. absoluter wacko auch nur einen knappen satz geschrieben habe. jedoch rest der vernünftigen battles sachlich bewertet. naja mal sehen ..

  • [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] war schon im vbt 2012 juror und hab u.a. bis zum viertel bewertet, nur unter anderem namen (habe bewusst acc gewechselt aus bestimmten gründen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!