VBT 2015 Info #2: Jury & Turnierablauf

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Ehrlich keiner hat ein Problem damit, wenn du in der Jury bist, solange deine Votes gut sind.


    Btw Up Hab das jetzt so verstanden, dass man sich anscheinend neu bewerben musste auch wenn man schon mal Juror war... Wenn das so ist, dann ist meine Bewerbung natürlich Murks, ihr solltet dann aber die Bewerbungsseite dann entsprechend aktualisieren.


    Ich glaube, wenn man das 2013er Finale bewertet hat, muss man sich nicht bewerben. Ich bin mir da nicht sicher, müsste aber eigentlich im Formular stehen. Ich kann es jetzt nicht mehr nachlesen, weil ich meine Jurybewerbung schon abgeschickt habe.


    Zitat

    Original von Vogel!
    Es gab Seitenhiebe seitens des JBBs? Wieso wisst ihr davon?


    Das waren nicht wirklich Seitenhiebe, sondern wüste und eindeutige Beleidigungen.
    [YOUTUBE]xRM2tFv4ItY[/YOUTUBE]


    Fängt ungefähr bei 4:43 an

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    wurde in VBT Vorschläge Thread mehrfach diskutiert und rappers.in hat darauf angeblich sogar auf Youtube in den Kommentaren reagiert.


    Jo, das war glaube unter ner JBB-Halbfinalanalyse, die hat Julien aber soweit ich weiß wieder entfernt. Da hat er ziemlich gegen das VBT geschossen und argumentiert, dass das JBB besser als das VBT wäre, weil die Videos der Teilnehmer dort besser sind...


    e: war schon jmd schneller als ich :D

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • frag mich eh, wie neulinge das test battle bewerten wollen. ich versteh jetzt - nach einiger recherche - auch erst 70% der lines. und ich schau schon seit anfang 2013

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    frag mich eh, wie neulinge das test battle bewerten wollen. ich versteh jetzt - nach einiger recherche - auch erst 70% der lines. und ich schau schon seit anfang 2013


    up ist halt ein schlingel

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Alles cool, wollte da jetzt nur nochmal drauf hinweisen :D
    Was vllt sinnvoll wäre, wäre eine Playlist mit den VBT 2015-Videos zu machen. Inmitten der ganzen Adventskalender-Videos gehen die leider ziemlich schnell unter und wenn man als Neuling auf den Kanal kommt, weiß man erst mal nicht wo man nach dem Video suchen soll. Es wäre halt einfach übersichtlicher :chu:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Emmage
    Alles cool, wollte da jetzt nur nochmal drauf hinweisen :D
    Was vllt sinnvoll wäre, wäre eine Playlist mit den VBT 2015-Videos zu machen. Inmitten der ganzen Adventskalender-Videos gehen die leider ziemlich schnell unter und wenn man als Neuling auf den Kanal kommt, weiß man erst mal nicht wo man nach dem Video suchen soll. Es wäre halt einfach übersichtlicher :chu:


    Danke, guter Tipp, mache ich heute Abend noch :)

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    frag mich eh, wie neulinge das test battle bewerten wollen. ich versteh jetzt - nach einiger recherche - auch erst 70% der lines. und ich schau schon seit anfang 2013


    Schreib das doch einfach. Finde so übertriebenes Insidergelaber und Facebook-Gestalke auch ekelhaft. Weiß nicht, warum man sowas nicht kritisieren dürfen sollte, wenn der Diss erst nach Stunden voller Eigenrecherche verständlich ist und in die Fresse geht. Das wäre dann in meiner Bewertung negativ, ganz einfach

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    frag mich eh, wie neulinge das test battle bewerten wollen. ich versteh jetzt - nach einiger recherche - auch erst 70% der lines. und ich schau schon seit anfang 2013


    ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, spliff bezieht sich auf smoke ts quali und smoke t auf die disstaxi runde, spliffs namen und darauf, das spliff aus irgendeinem dorf kommt

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    frag mich eh, wie neulinge das test battle bewerten wollen. ich versteh jetzt - nach einiger recherche - auch erst 70% der lines. und ich schau schon seit anfang 2013


    Ich war damals noch nicht dabei und finde man kann das durchaus bewerten. Ein Juror sollte eigentlich nicht nochmal ewig herumsuchen müssen um die Lines verstehen. Aber selbst so kann man das Gesamtprodukt trotzdem bewerten. Zudem glaube ich kaum, dass UP aufs Erkennen solcher Zusammenhänge sonderlich Wert legt. Er weis schließlich, dass die nicht jeder wissen kann und erwartet wohl kaum, dass man sich nochmal alle Runden das VBT 2012 anschaut.


    Schreib halt "so und so bezeichnet so und so als das uns das" und wie das rüberkommt und nicht "er bezeichnet ihn als so und so weil ...".

  • Zitat

    Original von Trissy
    Und wieviele Bewertungen gibt es denn so geschätzt wenn Bewerbungsfrist rum ist?


    Ist etwas schwer zu sagen, das VBT hat ja etwas an Popularität eingebüßt, wird sich wohl auch bei der Anzahl der Jurymitglieder bemerkbar machen. Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass ca 40% der Bewerber letztes Jahr genommen werden, da müssen sich also schon um einiges mehr als die angepeilten 500 Jury Mitglieder bewerben

  • Zitat

    Original von Diddi
    Wenn man vorletztes Jahr Finale gemacht hat und letztes Jahr von einem inkompetenten Mod (nennen wir ihn zum Beispiel Kaizor) auf Grund seines Egos gekickt wurde kann man dann dieses Jahr auch ohne Bewerbung in die Jury kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!