Boom Bap VST [Video]

  • @Kesco:
    Nein keine Ahnung. Ich hab mich einfach mal nach meiner eigenen Musik gerichtet.
    Das hab ich produziert. Wurde schlichtweg überall als Boom Bap bezeichnet. Weltweit!
    Kein Boom Bap


    Vielleicht hab ich in diesem kurzen Video einfach nur zwei unpassende Tracks zusammengestellt, die nicht so ganz Boom Bap sind. Ist aber auch egal. Es ging einfach nur darum einfach ein paar Sounds zu hören. In welche Richtung das ganze geht.


    @Anten:
    Eigentlich kann das Teil nix besonderes. Ist mehr oder weniger nur ein Sampler.
    Es bringt aber spaß damit zu arbeiten. Einfach der Sounds wegen.
    Die einzige Besonderheit ist, dass fast alles kombinierbar ist. Basiert aber alles nur auf Moll-Akkorden. Aber ist ja auch erst mein erstes VST. Bin noch neu in dem Bereich. Aber mit irgendwas muss man ja erst mal anfangen. Ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Ganz klar. Aber immerhin wird man eine große Auswahl an Sounds haben.


    Wenn du auf dein Keyboard z.B. auf die Fis-Taste drückst bekommst du auch einen Fis-Moll Akkord. Drückst du auf die C-Taste bekommst du auch einen C-Moll Akkord.


    100 E-Piano Licks - 100 Piano Licks - Guitar Licks - Drum Loops - Basses - Saxophone - Trompets - Pads - Chords und und und

  • Zitat

    Original von Kesco
    Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was Boom Bap ist?


    Ja ok also bis auf die Synths ist das eigentlich schon größtenteils boom bap


    E: würd mich auch interessieren das plugin


  • Da nutze ich lieber sowas, auch wenn Beat Thang leider den Bach runtergegangen ist. Wenigstens brauche ich keine BB-VST und kann Boom Bap produzieren wo auch immer ich bin und das ohne Laptop.


    Edit: Soll aber kein Front sein. Viel Erfolg damit.

  • Zitat

    Original von amaze
    Jedem der nicht warten kann bis diese tolle Software fertig ist, empfehle ich wärmstens das Beetmaker VST.


    bestes

  • Den Home/Grown-Song von Yani Mo hast du produziert? Ist dope und ich würde den auch als Boom Bap bezeichnen. Aber das was man in deinem Demo hört ist mir zu clean um als solcher durchzugehen. Für mich zeichnet sich Boom Bap durch häufig schön knisternde Jazz-Samples von Vinylplatten aus und rumpelden Drums, so wie in vielen EastCoast Produktionen der frühen 90er. Public Enemy sind für mich ein gutes Beispiel. Aber dein VST lässt sich sicher zu was gebrauchen, props.

  • Vielen Dank. Ja den habe ich produziert.
    Ja ich weiß was du meinst. Es wird genug Sounds geben, die ich so gestaltet habe, als wären sie von Platte gesampelt. Das dass ganze nicht perfekt wird, muss man mit einberechnen. Aber ich lerne dazu und versuche mein Bestes zu geben.
    Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Bis jetzt kann ich aber sagen, das es mir selbst sehr gut gefällt, und wenn ich mal keine Idee für einen Beat habe, ich dieses VST schon benutze. :D

  • Hey!! versteh nicht ganz wieso hier so herum gehatet wird?! finds sogar sehr dope dass sich wer die mühe macht selbst eine software zu programmieren,und dass auch noch mit allen anderen teilt (:
    Die sounds aus der Demo klingen ja ganz geil finde ich!


    Werd das vst auf jeden mal auscheken wenns fertig ist (:


    Dickes respekt für das was du da machst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!