Erster Text .. bitte steinigt mich nicht..

  • salute ! ich bin rap-neuling und kenn mich ehrlich gesagt nicht besonders aus ..
    Habe mir mal ein paar tracks von den verschiedensten rappern gegeben...
    da der einzigste textinhalt anscheinend koks/nutten und schlägerein sind (nicht böse gemeint :D :D ) hab ich mal nen paar zeilen verfasst ...
    bitte seid gnädig mit mir =/ :D


    Text :


    ich verticke koks in kilo und in gramm angaben/
    wollen die leute ganja haben müssen sie nen andren fragen/
    bin auf den straßen bekannt wie michel corleone/
    mein leben besteht aus koks/nutten und pistolen
    ich leg keinen Wert auf meine zukunft hauptsache der absatz stimmt/
    mit frauen ist es genauso wie beim koks. hauptsache der absatz stimmt/
    kommst du in mein viertel kann es sein das man dich absticht/
    und das wäre kein zufall , das wäre volle Absicht/


    ich rap auf pot-ticker-beats und töte kopfnicker-gee's/
    im vergleich zu mir bis du schrott-digger , nenn mich den godfather peace!/


    bitte konstruktive kritik .. kein sinnloses gehate das hillft mir net ...
    mfg wackenudel...

  • ich kenne michel corleone nicht dewegen macht dein text inhaltichlich überhaupt keinen sinn. dien negativistischer eherenkodex bringt dir da auch nichts denn die straße als sinnbildk für gesellschaftlichee prolblematiken untershceidet nicht

  • wirklich schade... hatte mir etwas mehr professionalität erwartet... ich bin mir nicht ganz darüber im klaren was ich falsch gemacht habe .. ich habe einen Text über ein Thema geschrieben welches von jedem rapper in fast jedem track suggeriert wird... das ist nur ein Text der objektiv bewertet werden sollte (manche scheinen texte hier wohl persönlich zu nehmen) und stattdessen bekommt man sinnloses gehate und wird verarscht ... daraus kann ich schließen wie reif der durchschnittliche member in diesem forum ist !
    Naja schönen tag noch :thumbup:

  • text ist vollkommen okay, würde sogar behaupten überdurchschnittlich im vergleich zu den texten andere "neuen member".


    nimm dir mal einen beat dazu und probier es rhytmisch zu rappen, dann fällt dir auf das hier und da ein wort zu viel ist oder anderseits ein wort fehlt.


    die absticht/absicht line ist kindergarten digga, die kannst streichen und auch das ende mit dem godfather peace, passt so gar nicht mehr in den kontext.
    ansich aber guter text dude


    e:

    Zitat

    Original von Breiter Garten
    heul doch


    pussy

  • Gibt hier 'nen Lyrics Bereich. Poste da und hol dir Feedback ab.


    Aber vorweg: findses nicht auch bisschen problematisch, erst zu sagen, dass du kein Gras vercheckst aber auf Pot-Ticker-Beats rappst? Da wich der Inhalt wohl dem (durchschnittlichen) Reim

  • Zitat

    Original von wackenudel
    Naja wenn so die community im deutschrap ist , ist das wohl nicht ganz meine musikrichtung... danke an Esskar für den einzigsten vernünftigen beitrag ( :thumbup:)


    Dicka, jetzt heul mal ehrlich nicht so rum. Dein Text ist für einen Anfänger gut, insgesamt betrachtet aber unter Durchschnitt. Sowas liest man hier jeden Tag, also tu mal nicht so, als ob du hier eine vom aussterben bedrohte Spezies bist, die man mit Samthandschuhen anfassen sollte


    Bist du doch auch irgendwo selbst schuld, wenn du im falschen bereich postest. Im Lyricsbereich gibt es auch mehr lyricsbezogene Kommentare. Da du nicht den Eindruck eines talentfreien Gelbsternspastis machst, werden sich die Jungs auch sicherlich etwas Mühe geben, und dir Tipps geben. Nichtsdestotrotz könnte dir ein dickeres Fell nicht schaden

  • Zitat

    Original von suexf


    Dicka, jetzt heul mal ehrlich nicht so rum. Dein Text ist für einen Anfänger gut, insgesamt betrachtet aber unter Durchschnitt. Sowas liest man hier jeden Tag, also tu mal nicht so, als ob du hier eine vom aussterben bedrohte Spezies bist, die man mit Samthandschuhen anfassen sollte


    Bist du doch auch irgendwo selbst schuld, wenn du im falschen bereich postest. Im Lyricsbereich gibt es auch mehr lyricsbezogene Kommentare. Da du nicht den Eindruck eines talentfreien Gelbsternspastis machst, werden sich die Jungs auch sicherlich etwas Mühe geben, und dir Tipps geben. Nichtsdestotrotz könnte dir ein dickeres Fell nicht schaden


    was denn der durchschnitt eko fresh?

  • Zitat

    Original von wackenudel
    ich habe einen Text über ein Thema geschrieben welches von jedem rapper in fast jedem track suggeriert wird...


    Deswegen nimmt das auch keiner ernst. Vielleicht auch weil du suggerieren falsch benutzt...

  • [/quote]


    Dicka, jetzt heul mal ehrlich nicht so rum. Dein Text ist für einen Anfänger gut, insgesamt betrachtet aber unter Durchschnitt. Sowas liest man hier jeden Tag, also tu mal nicht so, als ob du hier eine vom aussterben bedrohte Spezies bist, die man mit Samthandschuhen anfassen sollte


    Bist du doch auch irgendwo selbst schuld, wenn du im falschen bereich postest. Im Lyricsbereich gibt es auch mehr lyricsbezogene Kommentare. Da du nicht den Eindruck eines talentfreien Gelbsternspastis machst, werden sich die Jungs auch sicherlich etwas Mühe geben, und dir Tipps geben. Nichtsdestotrotz könnte dir ein dickeres Fell nicht schaden[/quote]


    Sry wollte nicht rum heulen aber ist schon scheiße wenn man in nem neuen forum als erste 2 antworten sowas bekommt ^^


    tut mir leid das ich es in der falschen ecke gepostet hab kenn mich hier halt net aus ..

  • Zitat

    Original von wackenudel
    Sry wollte nicht rum heulen aber ist schon scheiße wenn man in nem neuen forum als erste 2 antworten sowas bekommt ^^


    tut mir leid das ich es in der falschen ecke gepostet hab kenn mich hier halt net aus ..


    Ist ja kein Stress, aber gewöhn dich an den Ton hier und nimm's nicht persönlich, sonst wirst du hier keinen Spaß haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!