Beat Of The Month 11/14

  • Scheiss auf Kolle (nur noch ein Pumpernickel mit nem Schwanz in der größer von kleinen Pickel auf Farids Gesicht) und mit Majoe und Farid zu rappen hat Kolles karriere gefickt...


    Alle Nutten dieser Welt, LMS!!!

  • Zitat

    Original von Jizzus


    Hör mir auf du Toy! :pat: Ich lach mich weg! :king:


    Im Gegensatz zu dir weiß ich, wie man AKAI GX - 215D, 2000XL oder MV8000 bedient, Noten liest, Instrumente spielt und singt. 1200 Turntables bedient. Das ist mehr, als du zählen kannst du Bauer mit Hof und Schaf und jetzt komm vom LSD runter, bevor ich hier vor lachen vom Stuhl kippe. :king:


    Souuu, Herr Neunmalklug und Klüger.


    Eigentlich wollt ich mich ja raushalten weil ich kein Bock hab auf so richtig unnötige Grundsatzdiskussionen, aber du benimmst dich ein wenig zu sehr wie der Allwissende daher werde ich deinen eingeschränkten Horizont mal ein wenig aufhellen.


    Vermutlich bist du irgendein Fakeaccount oder Homie von wem auch immer und wie auch immer, vielleicht auch einfach jemand der sich hierher verirrt hat oder sogar ein Troll , daher verschwende ich damit eh meine Zeit also danke schonmal im Voraus.
    Yay


    Ich erklär dir das mal kurz. Die Aussage scheint bei dir ja zu sein, dass etwas nur gut sein kann wenn der nötige Aufwand dafür betrieben wird. Zumindest kommt das so rüber. 0 Skill beziehst du denke ich mal auf die Aussage der Samplenutzung.


    Okay, okay. Also zum Anfang. Ich kaufe mir desöfteren Platten, so Vinyl, ja? Die Kosten echt ne Stange Geld. Bei meinem eingeschränkten Studentenbudget tut das auch besonders weh. Aber ab und zu, muss das so, ne? Weil tight. Das mache ich zugegeben nicht immer und jetzt da ich Student bin auch immer seltener. Youtube taugt auch viel. Damit und Dort verbringe ich oft viele, viele, viele Stunden damit einfach nur soviel Musik wie möglich zu konsumieren. Einfach nur um ein gutes Sample zu finden. Dadurch hab ich auch eine große Liebe zum Jazz und zur Library Musik entdeckt.


    Aber wie auch immer. Dann brauch ich, je nachdem, ob Platte oder nicht ein Turntable und einen Mixer. Die übrigens auch furchtbar teuer sind, aber muss sein, ne? Weil tight. Damit recorde ich dann die Platte. Dann lade ich das ganze in die Mashine (Die auch nicht so billig ist) und fange an damit zu spielen. Und irgendwann finde ich bei dem ganzen loopen, tunen und choppen irgendwann eine richtig korrekte Stelle worauf ich den Beat dann aufbaue. Check die BPM ab, schau welche Drums passen, layern und so. Vollprogramm, tamtam.


    Da du mir ja empfohlen hast mich im Mixing weiter zu entwickeln bin ich mir recht sicher das du weißt wovon du sprichst wenn du nichtmal von der Qualität her ein Acapella aus Youtube erkennst. Da du aber Stieber Twins auch nicht kennst, ist mir dein Knowledge hier schon bewusst geworden. Da du Smochi ja auch Props gegeben hast, scheinen dir ja auch schon manche Samplebeats zu gefallen. (Pssssst, Smochi benutzt auch Samples, aber nicht weitersagen. Dr.Dre übrigens auch und Wu-Tang fast ausschließlich)


    Das ich kein Instrument spielen kann ist mir durchaus bewusst. Du kannst mir gern vorwerfen das ich unmusikalisch bin. Kein Thema! Aber wenn du sagst samplen sei kein Zeitaufwand oder für Stümper, dann bist du nicht nur falsch informiert sondern hast dich mit der Materie offenbar kein Stück befasst.

  • Zitat

    Original von Jizzus
    Souuu, Herr Neunmalklug und Klüger.


    daher verschwende ich damit eh meine Zeit also danke schonmal im Voraus.
    Yay


    Yep. Zeitverschwendung. Toy.

  • Ist dieser Contest nicht irgendwie Übergay? 68 Leute haben abgestimmt? Wo bleibt denn da das repräsentative, drei Leute hatten irgendwie 50% der Stimmen oder so, und das waren ihre Freunde und Bekannte, und die andern haben wahrscheinlich alle für sich selbst gestimmt,


    RAPPERS.IN FORUM: Da müsst ihr euch was einfallen lassen, ansonsten lasst es mal ganz sein, wenn ihr so einen monatlichen Contest nicht gebührend pushen könnt.


    PEACE OUT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!