Lyrischer Adventskalender 2014

  • feat, kannst ja noch nen part von dir als nachtrag an rewdee schicken, den 16er von hammerproductions und mir hat er schon


    valebeats, zu spät, text ist fertig und ich hab schon was auf den namen gereimt :(

  • Zitat

    Original von Penet-Rierma Schine
    feat, kannst ja noch nen part von dir als nachtrag an rewdee schicken, den 16er von hammerproductions und mir hat er schon


    kk, gib mir 5 min

  • Whitie schenke ich zum Fest ein ausführliches Feedback.


    Ist sehr schwer ne Storyline innerhalb eines Dialogs zu erzählen, beim ersten Lesen wirkt's leider ein wenig wirr, wenn auch nicht unlogisch, zwei mal sollte man es schon lesen um bei den Reimen besser durchzusteigen. Insgesamt rückt die Story bei Whitie in den Vordergrund, die Haupthandlung liegt oft beim dünn gedruckten, dafür schwächelst du aber stark bei den Reimen. Bei Fiber sind hübsche Dinger dabei, ist auch flockiger geschrieben.


    Finde persönlich die ersten 12 Bars sehr gut gelungen, vorallem Whitie's gutmenschliche Seite hat bei 'einsamkeit was nettes' einen starken Eindruck hinterlassen.


    Gefällt mir hier mal ne zusammenhängende Story zu lesen, wird kein Grimme-Preis, aber ist trotzdem nice :)

  • Ich sehe das ähnlich, finde das Level insgesamt schön hoch und die Reime gehen auch wohl klar (stellenweise richtig nice und es sollte ja sicher auch nicht DAS Technikbrett werden) Bin allerdings auch erst beim zweiten Lesen wirklich durchgestiegen, dann hat's aber auch Spaß gemacht. Der Text zieht einen richtig in so nen kleinen komischen Pseudo-Gangster Film, je öfter ich den Text lese desto stärker zeigt sich bei mir dieser Effekt. Die Story ist auch echt gut über den Dialog getragen worden wie Vale es schon gesagt hat. Also im ganzen sehr nice. Extrapunkt wegen dem Namen Richard (Der Tobias in 2015?)

  • vielen dank euch fürs feed! dass fiber insgesamt lässiger kommt, is durchaus beabsichtigt. technisch hätte da natürlich schon n bisschen mehr kommen müssen von mir, fehlte letztendlich aber die motivation zum richtigen feinschliff und ich saß irgendwie auch tagelang an den einstiegszeilen (bin auch jetzt noch nicht so richtig zufrieden damit, aber was soll man machen).

  • Joa ist mir jetzt schon ein wenig peinlich, dass ich erst beim zweiten Lesen kapiert habe aus welcher Perspektive das geschrieben ist. Ist auf jeden Fall innovativ und schön umgesetzt auch von der Struktur her. Die Wortwahl ist auch passend und erzeugt die richtige Stimmung für den Text, nur das Ende reißt mich etwas aus der Stimmung aber das ist ja vllt auch gewollt. Definitiv ein schöner Text.

  • 9-10 und die letzte line reimen sich nur (mmn) ziemlich ungewöhnlich betont gelesen. und die reimkette am anfang wird gegen ende etwas unsauber so, die könnte von mir kommen und das is kein qualitätsmerkmal... 11-14 find ich inhaltlich etwas strange, irgendwie abgehoben so von wegen "im schweigen vertrauen" und "gedenken neben leichtigkeit". hab auch den eindruck, dass hier wie letztes jahr noch 1-2 sachen den zeittod gestorben sind :) aber ansonsten isses von aufbau und wortwahl her eigentlich ziemlich gelungen, auch schöne grundidee find ich :thumbup:

  • Ja, ich poste einfach mal alles was ich noch bekommen habe. Leider seit der Forenumstellung bis heute mittag nicht an mein Postfach gekommen.
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage mit euren Freunden und der Familie, Danke nochmal an jeden der sich beteiligt hat, Peace


    Heute mit Gaz, Awesomeness und PeasOut



    Gaz


    Es wird kalt und auf einmal ist die ganze Welt im Weihnachtsfieber/
    und gibt mir das Gefühl ich hätt' die Bedeutung einer Eintagsfliege/
    Denn während scheinbar jeder glücklich Glühwein trinkt im Schnee/
    trink ich allein zuhause warmes Bier, weil mein Kühlschrank nicht mehr geht/
    Fuck ich hab kein Bock auf Straßenecken voll Lichterketten/
    Und so häng ich allein zuhause, Schlaftabletten, Whiskey exen/
    Zweisamkeit, Fehlanzeige, Verwandtschaft wartet seit Ewigkeiten/
    Vergeblich auf ein Lebenszeichen. Heiterkeit, Weihnachtszeit/
    meinerseits, leider nein. - Scheiß auf Walnüsse und Clementinen/
    Einmal im Jahr knallt es Startschüsse für Nächstenliebe/
    Und jeder will was gutes tun, doch keiner scheint zu merken/
    ehrlich sein wär’ gut genug, Tacheles reden, die Masken ablegen/
    von den Lügen eurer Gegenwart mal Abstand zu nehmen/
    Ich hab ständig das Gefühl ich müsst euch allen mal die Meinung geigen/
    Ich würd’s gern ignorieren um einfach nur dabei zu sein/



    Ich würd’ ja gern, ich will dass man mich zum lachen bringt/
    doch dafür müsst ich über ‚nen riesen großen Schatten spring/
    Dass kann ich nicht/ Ich tu einfach weiter so, als wär‘ ich von euch angepisst/
    Bis dann die Fassade bricht/
    Ich würd’ ja gern, ich hätte gern ne Auszeit vom down sein/
    doch ich bin inzwischen viel zu routiniert im scheiße drauf sein/
    'Dann änder' dich doch' wenn das mal so einfach wär’/
    Inzwischen interessierts halt wirklich keinen mehr...


    //Innerliches Ringen ob ich die Family vielleicht doch anrufe, mal hallo sage und sooo


    //Rufe dann schließlich an.

    tuuuuut. tut guuuut.


    'Hallo?'
    'Hey Dad.. ich dacht ich ruf mal an/
    ist ja Weihnachten.. ich wollt fragen was du machst/
    bist du bei der Fam? Grüß doch alle mal ganz lieb von mir../
    Gibts was neues? In letzter Zeit ist viel passiert/'


    'Spar dir das! Wir spielen bestimmt nicht deine Lückenbüßer/
    Du denkst ein Anruf reicht und alles wird bestimmt wie früher?
    Falsch gedacht, was willst du brauchst du Geld?/'


    'Dad, nein, ich wollt euch fragen wie#s euch geht/
    Und ob wir uns heut' abend vielleicht sehen/'


    'Wag es nicht hier aufzutauchen, ehrlich jetzt.
    ich überweis' dir Geld aufs Konto wenn du meinst/
    aber komm hier nicht vorbei/'


    'Was? Nein, ich will kein Geld..(Ich dacht ich wär dabei wenn die Familie/'


    'Tze. Du bist kein Teil dieser Familie/'





    Awesomeness


    lange Zeit nach Nikolaus, awesome holt die Rute raus
    und verteilt geschenkeeee, auch du spasti suchst genau
    nach ein paar präsenteeeen, mit aufschrift deines homonamens
    findest eine riesenbox, willst sie in die wohnung tragen
    leider ist die tür zu klein, wie bei einem polowagen
    so stehst du dann da rum, bist schon ziemlich aufgeregt
    du rufst deine freundin an, und sie macht sich auf den weg
    sie soll dir dabei helfen, das paket jetzt hier zu öffnen
    doch die hat keine schere bei, dass lässt dich viel wut schöpfen
    das paket ist groß und mächtig, du bistn weißbrot und schmächtig *true racist*
    du gibst schon fast auf, das ding ist dir zu kräftig
    doch sie geht auf, während du wie ein spinner trittst
    du guckst rein und erinnerst dich/
    „lange Zeit nach Nikolaus, awesome holt die Rute raus“
    deine freundin neben dir, fängt schon an zu tropfen, slut
    was in dem paket ist? dick in a box





    PeasOut


    https://www.youtube.com/watch?v=cE2inYUFBU8&feature=youtu.be
    [YOUTUBE]cE2inYUFBU8[/YOUTUBE]

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

    Einmal editiert, zuletzt von Rewdee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!