Lyrischer Adventskalender 2014

  • Zitat

    Original von Gaz
    Sehe ich auch so, ich hab ja Tür 19, und werde jetzt auch keinen Übertext raushauen, aber das heißt ja nicht, dass ich mir keine Mühe gegeben hab. Wenn dann auf einmal irgendjemand sagt, dass er den nicht feiert könnt ich mir schon vorstellen, dass das kränkend ist. Immerhin ist es ja so, dass man den Text ausschließlich für die Community hier schreibt. Man kann ja Zeilen hervorheben die man gefeiert hat aber irgendwas schlechtes finden ist hier fehl am Platz, mMn, danke an suex der das als ersten angesprochen hat.


    Hmm, fragwürdige Aussage, ich mein, jeder der hier sein Text postet (unabhängig von dem Adventskalender) macht das doch ausschließlich für die Community und wegen des Feedbacks oder täusch ich mich da?
    Und wenn du selber sagst das du nicht wirklich Lust hast den übertext rauszuhauen, wieso machst du dann mit? Wer hat denn bitte Lust sich uninspirierte Texte durchzulesen?
    Ist jetzt nich negativ gemeint, soll halt jeder selber wissen aber mir ist das irgendwie rätselhaft

  • Zitat

    Original von HackelPeter


    Hmm, fragwürdige Aussage, ich mein, jeder der hier sein Text postet (unabhängig von dem Adventskalender) macht das doch ausschließlich für die Community und wegen des Feedbacks oder täusch ich mich da?
    Und wenn du selber sagst das du nicht wirklich Lust hast den übertext rauszuhauen, wieso machst du dann mit? Wer hat denn bitte Lust sich uninspirierte Texte durchzulesen?
    Ist jetzt nich negativ gemeint, soll halt jeder selber wissen aber mir ist das irgendwie rätselhaft


    gaz meint wahrscheinlich die leute, die sich zwar mühe geben, aber einfach (noch) nicht so gut sind wie bspw. ich

  • yessir!
    also erstmal, der lesefluss is nicht hübsch. teils arg lange zeilen, metrik so naja. inhaltlich bin ich mir nicht sicher, ob das romantisch oder sonstwas sein soll, im endeffekt klingt es n bisschen wie der liebesbrief eines hauptschulfünftklässlers (ich wünschte, das wär ne übertreibung). dazu kommt, dass das einfach komplett wirr is... hast du schonmal was von vorbereiter-pointe-schema gehört? technisch is das auch nix, die reime sind oft derbe unsauber. stylemäßig versuchst du zu viel, aber 2-3 ansätze find ich ok.
    hier ein bild, weil ich kann:

  • Yo,


    also ich finde auch, dass die Zeilenlänge irgendwie bisschen komisch ist. Lässt sich kaum was rhythmisch lesen, so. Beim Versuch, es zu rappen (hab schon n Beat mit verhältnismäßig wenig BPM genommen) musste man in den Zeilen ziemlich oft das Tempo wechseln und die Endreime von der Betonung her richtig zu spitten, war mitunter auch ein schweres Unterfangen. Bei Lyrics können schon mal ein paar schwer/unsauber flowbare Passagen drin sein, aber hier war's dann doch too much teilweise. Wortwahl fand ich teilweise gelungen, inhaltlich ging es ganz schön kreuz und quer

  • Zitat

    Original von Penet-Rierma Schine


    gaz meint wahrscheinlich die leute, die sich zwar mühe geben, aber einfach (noch) nicht so gut sind wie bspw. ich


    True that. Ich hab schon vor mir bei meinem Text Mühe zu geben, aber jeder bewegt sich nun mal in seinem eigenen Rahmen. Aber ist auch egal wer meinen Text kritisieren möchte am 19, bitte schön, free for all :D

  • Zitat

    Original von Whitie
    na endlich n wirklich guter text, geht doch :thumbup:



    ?(

  • Lesefluss und Technik halt wunderbar verbunden :thumbup:


    Pointe hättest du irgendwie mit ein bisschen mehr Buzz aufziehen können, dennoch gut gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!