Pokemon Hacks

  • Jo, Leute!


    Was kennt ihr so für coole Pokemon Hacks, welche habt ihr gespielt, welche fandet ihr scheiße usw.


    Da es soooooo viele Hacks gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen Thread aufmache, in dem welche aufgelistet werden.




    Ich zocke aktuell

  • Hackname:Pokemon Feuergrün
    Auf welcher Edition basiert der Hack: Feuerrot/blattgrün
    Welcher Emulator:GBA
    Welche Pokemongenerationen sind verfügbar:mein 1-3 + erfundener shit
    Abgeschlossen?: Habs selbst nie gezockt nur lets play von gesehen
    Kurze Beshreibung(Worum geht es):[YOUTUBE]juxzdQngfDw[/YOUTUBE]
    Bewertung: sah schon ziemlich lustig aus, daher 3/5

  • Guter Thread, werde sicher einiges mal ausprobieren :thumbup:



    Hackname: Pokemon Flora Sky
    Auf welcher Edition basiert der Hack:3. Gen
    Sprache: Englisch
    Welcher Emulator:GBA
    Welche Pokemongenerationen sind verfügbar:Bis 5. Gen.
    Abgeschlossen?:Ja.
    Kurze Beshreibung(Worum geht es):Du bekommst ein Pokemon und willst Pokemon meister werden. Dann gibt es noch legendäre Viecher. Gibt es da Unterschiede in den einzelnen Generationen?
    Bewertung: 4/5 - Der schiere Umfang der zu großen Teilen neu designten Welt ist schon ein Pluspunkt, leider blieb dabei die Übersichtlichkeit teilweise auf der Strecke. Ohne den Blick in ein Hilfewerk hätte ich mich in ein, zwei Situationen dumm und dämlich gesucht. Ansonsten: Viele Pokemon, viele Trainer, viel Spaß.
    [/quote]

  • Hackname: Pokemon Snakewood
    Auf welcher Edition basiert der Hack: 3. Generation
    Sprache: Ich glaube das war deutsch
    Welcher Emulator: GBA
    Welche Pokemongenerationen sind verfügbar: 1-3 glaube ich
    Abgeschlossen?: Nicht ganz
    Kurze Beshreibung(Worum geht es):
    Die Hoenregion wurde mit zombies verseucht. Es laufen also einige Zombies rum, welche teilweise sogar Zombie pokemon haben. Dadurch unterscheidet es sich schon mal stark von den anderen Hacks
    Die story ist halt auch nicht die gleiche 0815 story wie bei den anderen
    teilweise sind echt witzige stellen dabei und ansonsten freut man sich halt, dass zombies und pokemon kombiniert wurde
    Bewertung: 4/5 (schwächen: zum schluss wird die story ziemlich verwirrend + noch nicht fertig)

  • Hackname: Light Platinum
    Auf welcher Edition basiert der Hack: Rubin
    Sprache: Englisch
    Welcher Emulator: GBA
    Welche Pokemongenerationen sind verfügbar: 1-4
    Abgeschlossen?: Nein, leider nicht
    Kurze Beshreibung(Worum geht es): Gibt ne komplett neue Welt. Ansonsten ist alles so wie immer, bin aber noch nicht wei genug um das richtig zu beschreiben
    Bewertung: 4/5 (riesiger Umfang, leider etwas unübersichtlich und man wird nicht so "an die Hand genommen" wie bei normaled Edition, man muss schon einige Sachen nachschauen)

  • Du wirst glaub in eine Höhle geleitet wo dann ein Schild steht, auf dem du "Das Spiel ist zur Zeit nicht fertig, xyz" lesen kannst.

  • hab so ziemlich jeden pokemon hack dens gibt zumindest angezockt.
    Hacks wie Flora Sky etc, die ne komplett neue Story, Karte etc haben sind auf jeden Fall sehr cool. Allerdings, wars oft nicht klar, wo es weitergeht, oder wie man überhaupt in die nächste stadt kommt. Story bei diesen Spielen ist meist total over the top und teilweise leider auch echt mies. Hab die Spiele dann meist ca. nach der Hälfte abgebrochen, weil ne Pause eingelegt hatte und nicht mehr wusste wos' weiterging, oder ich mich aufgrund der Fülle an Pokemon (meisten ja gen 1-4/5)
    nicht für 6 Stück entscheiden konnte und ich ständig neue gefangen hab.


    Am meisten gefallen hat mir wohl tatsächlich "Pokemon Fire Red Omega" obwohls eigentlich extrem basic ist. Story, Map, Pokemon, etc ist alles 100% dem Original nachempfunden, mit einem gravierenden Unterschied. Es ist VIEL schwerer. Jeder Trainer verfügt über ein starkes team mit unterschiedlichen Pokemon. Also keine Bullshit Teams mit 6 Karpador oder 4 Taubsis.
    Vorallem die Arenaleiter sind viel anspruchsvoller. Rocko zb. hat direkt 6 Pokemon im Team, darunter auch dualtypen und ein Vulpix mit Hypnose/Paralyse Strategie.
    Einfach für die Leute, die die Klassiker lieben, denen die Trainer/Arenaleiter aber zu schwach waren.
    Als ichs damals gezockt hatte, wars leider noch nicht fertig und ging bloss bis zum 8ten Orden.


    Nun aber zum Hacks aller Hacks
    Pokemon Omega/Zeta
    Die beiden Spiele sind komplett neue Pokemon Spiele, kreiert mit der RPG Engine, ihr braucht also keinen Emulator dazu, sondern ladet das Game direkt runter.
    Spiel hat ne komplett neue Story, Map und sogar ein paar wenige "Fakemons"
    Ausserdem finden wir in dieser neuen Welt, Pokemon sämtlicher Generationen, also 1-6. Grafisch, ist das ganze an die 3te Generation angelegt und zu diesem Zwecke wurden neue Sprites für sämtliche Pokemon der 4-6ten Generation erschaffen. Ausserdem wurde das levelcap auf 120 erhöht, da das Spiel viel länger als bisherige Hacks oder auch offizielle Pokemon Versionen ist. Es bietet zudem verschiedenste Challenges, die im Hauptmenü eingestellt werden können. Darunter, Nuzlocke, Randomizer, Solo Challenge etc. Zudem wurde das Geheimbasis Konzept der 3ten Generation mitgenommen und noch erweitert.
    Das Spiel hat ne sehr aktive community auf reddit und es werden ständig neue patches, updates und features veröffentlicht. Dazu gehören auch viele Grafik patches, zB. Animierte Sprites, neue Hintergründe für Kämpfe etc.
    Das Spiel ist zudem brutal schwer und verlangt euch alles ab.
    Stecke zb grad beim 8ten Arenaleiter, dessen Level 78 Mega Glurak mein ganzes Team fickt. Ihr müsst euch also ein extrem gut ausgewogenes Team bauen und zumindest für gewisse Challenges auch auf Natur, IVS, EVS und items achten.
    checkt einfach die Homepage und überzeugt euch selbst.

  • Hab mal Pokémon Omega/Zeta auf Randomizer bis zum 2 Orden (an)gespielt. War ziemlich cool aber was mich total angepisst hat war die Spielgeschwindigkeit, keine Ahnung ob man die erhöhen kann. Würde das gerne mit 'ner höheren Spielgeschwindigkeit nochmals anfangen.


  • Kann man da dann online auch gegen andere kämpfen??


    Ansonsten klingt das mal mega interessant, werde ich mir mal anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe! Guter Beitrag!!!

  • ich hab nur Pokemon Braun und Pokemon Team Rocket Edition gespielt.
    Die Rocket Edition war recht öde, da eine recht ähnliche Story war wie Blau/Rot nur dass man halt aus Sicht von Team Rocket gespielt hat.
    Pokemon Braun war ziemlich lang und auch richtig gut. Glaube orientiert sich an der 2. Edition. Sonst habe ich gar keinen Hack gefunden gehabt.

  • Swagbert: hast du das Pokemon FireRed Omega noch? Klang ziemlich geil und hätte es gerne mal angespielt, finde aber nix vertrauenswürdiges bei google.


    Topic: Pokemon Adventure RED spielt anscheinend die Geschichte des Originalmangas nach: werde ich mal antesten. Spiele gerade die Rubin-serie Life of Guardians. Ist bisher ziemlich nice.

  • Zitat

    Original von TRappenWitz
    Swagbert: hast du das Pokemon FireRed Omega noch? Klang ziemlich geil und hätte es gerne mal angespielt, finde aber nix vertrauenswürdiges bei google.


    hab meine roms damals leider hauptsächlich von coolrom.com bezogen und die seite wurde wohl wegen copyright ziemlich gefickt. sind jedenfalls 99% der links tot.


    versuchs mal mit dem hier, hab ich von nem youtube tutorial und laut comment section sollte das laufen.

  • Ash Gray bin ich durch bzw. Nur so weit, wie es mit meiner ROM ging.


    Feuergrün habe ich auch durchgezockt letztens, habe echt gut gelacht nur nimmt der Humor gegen Ende leider etwas ab!


    Aktuell Flora Sky, seeeeeeeehr guter Hack, komplett neue Map, sowas muss sein, wenn ich schon n Hack spiele. Habe grad nur n kleines Problem mit meiner Savedatei glaub ich, aber bin mit der Hauptstory durch und es hat echt Spaß gemacht.

  • Wie geil, warum hab ich das nicht vorher entdeckt?! Da werden, wenn ich wieder in Deutschland bin direkt mal einige Sachen angezockt. Is der Link von Swagbert brauchbar und kann man notfalls bei Reddit sich die Roms/emulatoren/Spiele holen? Hab hier saumäßiges Internet, Downloads kommen nicht in frage.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • War doch kein Fehler in meiner Rom bei Flora Sky, bin weitergekommen und muss jetzt gegen die stärkere Liga kämpfen; keine Chance aktuell, den zweiten schaffe ich noch, bei dritten ist erst mal definitiv Schluss :D

    [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION]: hast ne PN


    Edit: Habe noch n Paar Hacks aufm Lappy letztens runter geladen, zwei davon sogar auf Deutsch, noch nicht fertig, aber da habe ich auch mrga Bock drauf und an denen wird wohl regelmäßig gearbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!