VBT 2015 Info #1: Qualifikation

  • Ganz ehrlich, ich finde eure Idee mit den Favoritenpunkten echt total schwach, kein Plan warum ihr das auch dieses Jahr wieder verwendet.


    Da gibts echt gar keine Chance für Newcomer wenn da ein "Favorit" mit ner größeren Fanbase ankommt ist es klar das er gegen einen Unbekannten batteln wird und wer wird in den ersten Runden auch nur Ansatzweise bei dem Newcomer ohne Vorurteile genau hinhören?


    Da ist es doch schon von vornerein klar wem der Punkt gegeben wird bevor die Runde überhaupt angehört wird.


    Talentierte Leute ohne Fanbase werden da einfach mit der Masse weggespült... und mal ehrlich wenn die Underdogs schon quasi jede Runde auf einen "starken" Gegner treffen müssen (d.h. sie müssen jede Runde sehr! viel besser sein als der vermeintliche Favorit um überhaupt eine Chance zu haben), wieso dürfen dann die so genannten Favoriten jede Runde mit einem "leichten" Gegner rechnen und sich weniger Mühe machen?


    Gleiches recht für alle sieht anders aus und "Favoriten" sind da quasi schon in die Endrunden eingeladen...da kann man ja gleich ein Turnier mit nur 16 "Favoriten" veranstalten, weil hier talentierte Newcomer überhaupt keine Chance haben...nicht gerade fair...


  • Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn ein Newcomer einigermaßen gut ist wird er nicht auf einen Favorit treffen. Weil er eben genug Favoritenpunkte hat. Und wenn der Newcomer wirklich so gut ist, dann kann er ja den Favoriten besiegen und fertig. Ist es besser wenn zwei Topfavoriten in der ersten Runde aufeinander treffen? Ich glaube nicht.


  • Das System hat letztes Jahr großartig funktioniert. Die Behauptung, guteNewcomer hätten keine Chance, wird allein schon durch den Halbfinaleinzug von BlaDesa widerlegt. Wenn jmd tight ist spricht sich das im Forum schnell genug herum.

  • Zitat

    Original von Wegtrager


    Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn ein Newcomer einigermaßen gut ist wird er nicht auf einen Favorit treffen. Weil er eben genug Favoritenpunkte hat. Und wenn der Newcomer wirklich so gut ist, dann kann er ja den Favoriten besiegen und fertig. Ist es besser wenn zwei Topfavoriten in der ersten Runde aufeinander treffen? Ich glaube nicht.


    Ich glaube dir, dass du wirklich nicht so viel liest.
    Habs hier aber allgemein schon leider so erwartet wenn hier die Veranstalter das schon zum zweiten mal durchziehen wollen.


    sutter
    das mit BlaDesa mag sein, aber ich habe da sehr starke zweifel, dass er schon in den ersten Runden einen starken gegner hatte.

  • Also ich als Newcomer würde mich sehr freuen, wenn ich direkt gegen einen bekannten battlen würde, anstatt gegen einen anderen 0815er rauszufliegen.

  • Zitat

    Original von Character
    sutter
    das mit BlaDesa mag sein, aber ich habe da sehr starke zweifel, dass er schon in den ersten Runden einen starken gegner hatte.


    genau deswegen doch. bladesa war ein vollkommen unbeschriebenes blatt vor dem vbt. forenlegende in der rba, aber mehr auch nicht. hatte auch keine große fanbase in dem sinne und ist durch qualität trotzdem aufgefallen.
    unterschätz mal das forum nicht.

  • Zitat

    Original von Character


    Ich glaube dir, dass du wirklich nicht so viel liest.
    Habs hier aber allgemein schon leider so erwartet wenn hier die Veranstalter das schon zum zweiten mal durchziehen wollen.


    sutter
    das mit BlaDesa mag sein, aber ich habe da sehr starke zweifel, dass er schon in den ersten Runden einen starken gegner hatte.



    ...was ein indiz dafür ist, dass das mit den favoritenpunkten gut geklappt hat :suspekt:

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Sutter Cane


    genau deswegen doch. bladesa war ein vollkommen unbeschriebenes blatt vor dem vbt. forenlegende in der rba, aber mehr auch nicht. hatte auch keine große fanbase in dem sinne und ist durch qualität trotzdem aufgefallen.
    unterschätz mal das forum nicht.


    Ja aber das mein ich ja, schau mal, selbst wenn ihn einige Leute kennen geben ihm schon ein paar Leute Favo punkte also kann er schon mal nicht auf "große" Leute treffen.


    Wenn zB ihm keiner einen Fav. punkt gegeben hätte, wäre er vllt schon in der ersten Runde gegen Spliff angetreten...und da kannst du dir sicher denken dass er mit der selben Runde um noch einges klarer verloren hätte...dann hätte er parktisch fast überhaupt kein gutes Feedback bekommen, obwohl das die selbse Person ist, da braucht mir keiner erzählen das ihn trotzdem viele gefeiert hätten.

  • Zitat

    Original von Character


    Ja aber das mein ich ja, schau mal, selbst wenn ihn einige Leute kennen geben ihm schon ein paar Leute Favo punkte also kann er schon mal nicht auf "große" Leute treffen.


    Wenn zB ihm keiner einen Fav. punkt gegeben hätte, wäre er vllt schon in der ersten Runde gegen Spliff angetreten...und da kannst du dir sicher denken dass er mit der selben Runde um noch einges klarer verloren hätte...dann hätte er parktisch fast überhaupt kein gutes Feedback bekommen, obwohl das die selbse Person ist, da braucht mir keiner erzählen das ihn trotzdem viele gefeiert hätten.


    Wenn man sich Mühe gibt, wird das auch honoriert. Der Unterschied ist nur, dass man mehr Aufmerksamkeit bekommt.

  • Zitat

    Original von Character


    Ja aber das mein ich ja, schau mal, selbst wenn ihn einige Leute kennen geben ihm schon ein paar Leute Favo punkte also kann er schon mal nicht auf "große" Leute treffen.


    Wenn zB ihm keiner einen Fav. punkt gegeben hätte, wäre er vllt schon in der ersten Runde gegen Spliff angetreten...und da kannst du dir sicher denken dass er mit der selben Runde um noch einges klarer verloren hätte...dann hätte er parktisch fast überhaupt kein gutes Feedback bekommen, obwohl das die selbse Person ist, da braucht mir keiner erzählen das ihn trotzdem viele gefeiert hätten.


    Du verstrickst dich in hätte-wäre-wenn-Szenarien.
    Du tust so als hätte jmd ohne Fanbase trotz guter Qualifikation keine Chance Favo-Punkte zu bekommen, und das stimmt so einfach nicht. Wie schon zweimal (!) gesagt, unterschätze das Forum nicht. Wenn jmd ne gute Quali bringt, spricht sich das schnell rum. Kackqualis werden verdientermaßen ignoriert.
    Noch dazu gab es sowas wie die "Upgefeiert"-Reihe, die gute Newcomer vorgestellt hat.
    Das Favo-Punkte System hat beim letzten VBT super funktioniert und ende.

  • Wenn jemand wirklich was drauf hat, wird dieser sicher den ein oder anderen Favoritenpunkt bekommen, was schon dazu führt, dass man auf keinen absoluten Favoriten trifft.


    Erfahrungsgemäß sprechen sich hier gute Runden von Newcomern rum, sodass diese immer einige Favortenpunkte einsacken.

  • Zitat

    Original von Character


    Ja aber das mein ich ja, schau mal, selbst wenn ihn einige Leute kennen geben ihm schon ein paar Leute Favo punkte also kann er schon mal nicht auf "große" Leute treffen.


    Wenn zB ihm keiner einen Fav. punkt gegeben hätte, wäre er vllt schon in der ersten Runde gegen Spliff angetreten...und da kannst du dir sicher denken dass er mit der selben Runde um noch einges klarer verloren hätte...dann hätte er parktisch fast überhaupt kein gutes Feedback bekommen, obwohl das die selbse Person ist, da braucht mir keiner erzählen das ihn trotzdem viele gefeiert hätten.



    hier machen an die 2000 leute mit. wenn du wirklich gut in der quali bist (also wirklich "potential newcomer"-gut), bist du easy unter den ersten 200. wenn du dann in vr1, vr2 und vr3 überstanden hast (was ja jeweils gegen einen gegner mit weniger favoritenpunkten geschehen würde), dann kann man weiter gucken. warst du auch in der vr stark, dann sind in den 3 runden so mega viele leute auf dich aufmerksam geworden, weil es sich einfach rum spricht. dann wirst du auch in zr und/oder 64tel und 32tel keinen gegner kriegen, der erheblich mehr favoritenpunkte hat als du und danach gibt es keine favoritenpunkte mehr.


    die favoritenpunkte sind ein sehr gutes ordnungssystem (praktisch wie lostöpfe in der champions league. da ist auch nicht jedes team aus topf 2 besser als das aus topf 4, aber die teams aus topf 4 müssen das akzeptieren, weil es einfach das logischste ist, dass man das irgendwie ordnet. dass ein gutes team aus topf 4 sich dann dennoch durchsetzt ist ja durchaus nicht selten. genauso ist es auch hier.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!