VBT 2015 Info #1: Qualifikation

  • http://www.rappers.in/VBT2012_…Rellativ_Battle_1808.html



    favoritenpunkte und so xD


    /edit:


    die kritik an den favoritenpunkten kann ich nur folgendermaßen nachvollziehen:


    ein neuling hätte die chance seinen bekanntheitsgrad enorm zu steigern wenn er durch glück/losung gegen viele neulinge antritt und recht weit kommt, wird dann aber doch spät gegen irgendwelche etablierten/besseren rapper fliegen.



    mit den favoritenpunkten treffen die neulinge eben früher auf starke gegner und kriegen weniger übung / klicks / neue fans. dafür werden die späten runden aber auch spannender.



    -> dem steht ja nunmal entgegen, dass ein neuling enorm viel aufmerksamkeit kriegen kann, wenn er sich früh durchsetzt und einen favor kickt.


    ------


    die kritik die ich nicht nachvollziehen kann:


    "ist doch voll scheiße für neulinge, die favoriten gewinnen nur wegen famebonus"... wenns so ist - traurig. dann gilt die kritik aber der jury und nicht dem system.

  • Zuerst einmal sehr schönes Video, alles erklärt was man so wissen sollte. (Auch wenn Up hier nochmal was zu den Famebeats sagen könnte, die hier schon von Cuttack angesprochen wurden.)


    Kritik an den Favoriten-Punkten ist unberechtigt wie ich finde.
    Wenn Newcomer was drauf haben, dann werden die die 1 oder 2 Favoriten-Punkte bekommen. Extra dafür gab es ja auch einen Sammelthread mit guten Newcomern im letzten VBT (Hab gerade keine Lust den Thread rauszusuchen) und da hab ich auch schon paar Entdeckungen gemacht.
    Zur Not wird es bestimmt paar Leute geben die in der Dealerecke ihre Favoritenpunkte verkaufen werden :D
    Starke Newcomer werden sich nen Namen machen und wacke Newcomer heulen rum, dass sie gegen einen mit vielen Favoritenpunkten ran müssen. Überlegt euch doch mal warum ihr keine Favoritenpunkte habt, anstatt euch darüber aufzuregen, dass es welche gibt.


    Was auf der zweiten Seite angesprochen wurde:
    Text-in-Beschreibung-Pflicht finde ich auch nicht wirklich nötig, da ein Rapper seinen Text verständlich und gut vortragen muss. Wenn einer einen scheiß doubletime hat, dann hat er nen scheiß doubletime und sollte dementsprechend bewertet werden.


    Ich glaube ich hab hier zu allem was gesagt. :)


    >inb4 Gelbstern

  • Wenn Up redet, hab ich immer voll das Gesicht von Ralph Ruthe vor mir :D

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • X( X( X(


    Zitat

    Original von Kanigee
    Bisher sieht es nicht so aus als ob ich beim VBT mit mache, nicht weil ich keinen bock habe sondern weil ich nicht darf. Ne Quali werd ich aber trotzdem hochladen, ob ihr wollt oder nicht

  • Zitat

    Original von -NukeHammer-
    Ich weiß garnicht was man gegen Favoritenpunkte haben kann :D Gute Rapper werden praktisch mit leichteren Gegnern belohnt und treffen in den Vorrunden nicht aufeinander. Bin schon gespannt wer alles mitmacht.


    Das ist ja gerade der Punkt, das Argument war das sich dadurch die "schlechten Rapper" bzw. Newcomer keine chance haben sich zu entwikeln bzw. einen Nachteil dadurch für sich sehen, gegenüber den Bekannten größen.


    Aber mir kanns ja egal sein, werde nicht mitmachen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!