So schlecht?- Jury versagt

  • klar, mal hat man gegner beim denen man sofort weiss, es wird ne niederlage....
    aber mir ist nun ein battle passiert, was ich nicht ganz verstehe....


    ich denke, dass man zumindest von ausgeglichen reden kann. Auch die "Jury" hat keine ahnung von reimen, wie es scheint. ich habe hier im lyrics bereich schon den einen oder anderen guten text gepostet, was forumlegenden wie absurd, gymini etc. auch kritisiert haben- was bei einigen sachen wirklich gute kritik war.


    ein beispiel: zweckreim-massaka /tracks rein warte ma..
    das sind 6 SECHS silben. eine einzige Silbe ist unsauber, aber der gegner hat teilweise nur 2 ZWEI silbige reime und es heisst, die besseren reime?!




    ein weiterer Auszug der Reime aus demselben Battle
    (volle lines)


    Nur für Kzx- zweckreim-massaka/
    ich zieh mir deine /Tracks rein warte ma/
    sind ja nur /reimliga-battle-arena-runden-shit/
    ich bin dein / Peiniger bessere Gegner und der hit/
    du bist ein / peinlicher bettnässender Fehler und ein witz/


    -nicht besonders punchend aber technisch definitiv nicht unterlegen.


    zwischen 10-12 Silben die sich reimen, wenn zum teil auch etwas unsauber. kann mir keiner sagen, dass das gegen 2 silbige reime verliert....



    ehrlich, bei sowas denke ich mir immer, zurück zum mysanthropen, der gute texte im Forum postet als da von leuten kritisiert werden, die keine ahnung haben.


    Was den Flow angeht, kann ich verstehen, wenn es einem gefällt oder eben nicht. da nehme ich kritik auch an...aber die reime, der text....ehrlich da habe ich ne gute selbstreinschätzung.



    beispiel :
    http://www.r-b-a.de/index.php?ID=4101&BATTLE=73704



    erste frage:


    achtet auf die reime, sind die dem Gegner unterlegen bzw. schlechter?


    Zweite Frage:
    Ist das Battle so unausgeglichen? ( 10/02)?


    bin ich wirklich so unterlegen?

  • habe mir jetzt nichts davon angehört, aber ich kann dir sagn, du solltest drauf scheissen, wenn du dir sicher bist. tupac persönlich würde von internet menschen tot kritisiert, nicht jeder der so tut, als wüsste er bescheid, hat recht. somit ist es irrelevant und du bestimmst, wo jemandrecht hat und wo nicht.

  • Staiger würde sagen beide raus.
    Naja,k.a Rba ist sone Sache für sich.
    Kleiner Anekdote vor weg:
    Hab mal vor nicht all zu langer Zeit auch in der Rba mitgemischt, per Headseet und 20euro MM.Habe dann aufgehört und vor en paar Wochen ne ep im Studio aufgenommen.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Hab mir mit nen paar Kumpels erst die ep gegeben,und dann meine Runden in der Rba.Haben uns bepisst vor lachen.Dachte auch immer ich hab solide Runden abgeliefert,aber wenn ich mir das jetzt Gebe war das unterste Schublade.
    Vieleicht hast du ja Glück,in den meisten RBA Threads schaut Rekoray vorbei.Der sagt dir dann was Sache ist.
    p.s Schreib/recorde zum üben einfach mal normale Tracks,statt diesen Battlekack.Ich bin aufjedenfall immer motivierter dabei,als son Typen zu Dissen den ich nichtmal kenne.

  • Hab in der RBA auch bereits einen ganz dicken loose kassiert obwohl ich der Meinung war, es war nicht so unausgeglichen. Ich habe auch 4 - 6 silbige Reime benutzt und genau DAS wurde bei mir kritisiert, dass ich zu schwache Reime habe.


    Die ganzen Kiddys gehen seit Bossaura nur Bankdrücken
    ich verteil den Kiddys ein Posttraume per Handrucken


    z.B. diese Line habe ich gebracht, fande absolut keine Beachtung obwohl ich finde, die ist Inhaltlich nicht die schlechteste Line und Reimtechnisch nicht gerade "nur" Standart...


    Aber RBA eben, die User haben da ihre Lieblinge und dagegen kommt man oft nicht an...

  • Zitat

    Original von Penet-Rierma Schine
    wollten wir nicht auch noch mal battlen?


    hab jetzt aktuell wieder was am laufen, danach sollte ich aber zeit haben


    haha.
    Hab mich doch in der RBA sperren lassen.
    Ansonsten wär ich gern drauf eingegangen :).


    e.
    wenn du mich überhaupt meintest :P.
    2e.
    Wenn du mal nen Vote von Middelmike kassierst,wunder dich nicht.
    Denke der junge ist geistig behindert.


  • war eigentlich an den TE gerichtet, außerdem haben wir doch schon mal gebattlet :D

  • Ok... Mal eine Sache zu deinen kritisierten Reimen, was du nicht nachvollziehen kannst.
    Das liegt vor Allem daran, dass du deine Reime nicht wie Reime betonst. Deine mehrsilbigen Reime fallen einem kaum auf, weil du sie nicht onpoint betonst.
    Aber arbeite erst mal daran, dass du überhaupt den Takt triffst, wenn du dran bleiben willst. Bevor du das nicht kannst, kannst du die angesrochene Betonung eh nicht richtig setzen.

  • Was angesprochen wurde: Betonung.


    Massaka auf Warteeeeeeeeee mal. Vor allen weil du das e von warte so arg betonst.
    Lieber massaka auf wart ma - wäre trotz Silbenfehler sauberer.
    Man muss aber auch sagen, dass das ein Zweckreim war.


    Dann hast du ein Bitchmove gemacht und das machte dich schlagartig unsympathisch.


    Dann hast du viele Füllwörter zwischen den Reimen.


    sind ja nur /reimliga-battle-arena-runden-shit/
    ich bin dein / Peiniger bessere Gegner UND DER hit/


    bsp. sowat, da schalten die meisten aus und vergessen den Reim davor.



    Hab mir jetzt nicht das komplette Battle gegeben, nur einmal in deine Runde und in die Runde deines Gegners reingehört. Technisch magst du zwar besser sein, aber Technik ist nur ein kleiner Aspekt. Im Vordergrund stehen Klangbild, Punchlines und was man nicht vergessen darf, die Formulierung ist verdammt wichtig. Da du dich so stark auf Reime konzentriert hast, waren deine Formulierungen fürn Arsch.

  • Zitat

    Original von Deutschlaender
    Was auch immer hier geschrieben wurde.
    Nur Schwanzlutscher zählen Silben.


    Jetzt hör mal auf Schwanzlutscher zu beleidigen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ach du bist keyshan.........


    Was ne Ironie :D


    Deine Bewertungen bei meinem letzten Battle waren absoluter Schwachsinn. Man merkt da richtig das du nicht wirklich weißt wo von du redst :wall:


    Das gleiche Spiegel sich auch in deinem Battle wieder :


    Du bist zu 100% noch ein Anfänger und hast was Takt treffen ist wohl noch net ganz verstanden - merkt man auch bei deinen Bewertungen - ^^ also lass vll. erstmal das bewerten und versuch das mit dem Takt zu verstehen
    -Das kommt mit der Zeit keine Sorge



    Zum Battle: Sich auf die Reime zu verkrampfen is leider etwas fehl am Platz :/ wenn du so krass neben dem Beat bist ist das leider Ausschlag gebend.
    Zu dem würde ich auch Punches über die Technik setzten. Sry hast dat Battle halt verloren und da bringt es jetzt nichts wenn du 100000 Silbgereime gehabt hättest ^^ auf dem Beat klar zukommen is Grundvoraussetzung.


    Edit:


    runden-shit/
    und der hit/ ['shit' und 'hit' :/ 'runden' und 'und der']


    Is keine geile Technik, sondern nur irgendein schummel Reim, und
    is zB. noch lang keine Vollwertiger 3 Silber :wall: such am besten mehrsilbige Nomen und reime die - das hat 100% mehr Qualität Kro-ko-le-der / Po-lo-schlä-ger


    Lange Rede kurzer Sinn : Den Dorn im Auge des anderen sehen aber net den Balken im eigenen :pat:




    Diese ganze hate Welle hier bringt garnicht :chu: denn die Leute über die ihr euch aufregt sind exakt wie Keyshan :pat: die wissen garnet dat die was falsch machen/bzw. verstehen gar net worum es geht beim vote.


    Die herrliche Ironie diese Threads verdeutlich dat ja ^^



    Aber es gibt ein Lichtblick ab der Entry werden die Bewertung deutlich kompetenter usw.

  • Zitat

    Original von McRapier
    ich habe hier im lyrics bereich schon den einen oder anderen guten text gepostet, was forumlegenden wie absurd, gymini etc. auch kritisiert haben- was bei einigen sachen wirklich gute kritik war.


    silben zählen und sich auf reime versteifen mag vielleicht im lyrics bereich krass sein, macht dich aber noch lange nicht zu einem halbwegs akzeptablen rapper. deine runden klingen grauenhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!