wieder mal boxen

  • Hey,


    ich hab mir die alten Boxen von meinem Dad(35-20.000 Hz) geholt. Die gehen also im frequenzbereich sogar tiefer als mein veralteter sub der mir glaub ich nur noch matsch vorgespielt hat.


    Vielleicht bin ich einfach falsch konditioniert weil mein alter sub permanent vibriert hat ohne ende, aber ich hab das gefühl, bei den neuen boxen fehlt dieser gefühlte bass, die vibration. Oder ist das was ich jetzt höre endlich mal "richtig?


    Was habt ihr da für erfahrungen?

  • kommt drauf an, was du hörst.


    Wenns vibriert, hats bei mir immer auch gescheppert, ergo hat es sich kacke angehört.


    Die neuen Boxen sind halt auf den typischen uff uff Bass ausgelegt, das geht schon gut rein ins Ohr wenn die Box gut ist. Dagegen hört sich das ziemlich dünn an, wenn ein ordentlicher Kontrabass mal ne ganze Note raushaut.


    Bei den ziemlich alten Boxen von meinen Eltern hatte ich letztens das Gefühl, dass es anders ist.
    Wenn da ein Kontrabass losgeht, erfüllt er den Raum mit einem ziemlich ganzheitlichen Sound, der einem ein wohliges Gefühl im Rückenmark beschert.


    Ist aber wahrscheinlich komplett von den Boxen abhängig und auch nur mein Eindruck.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    klar, kann sich auch schon ganz anders anhören, wenn du die Boxen in einen Raum mit Dachschrägen stellst.


    laut thoman.de kann sich jeder blumentopf auswirken :D


    auf jeden fall hören sich die teile wesentlich besser als die kleinen satelliten und der zerrupfte sub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!