Kay One

  • Ich bin ja wirklich sehr, sehr gespannt. Ich vermute, dass der Track sehr gut sein wird, aber wenig Neues aufdecken wird. Raptechnisch ist Kay Bushido natürlich um Welten überlegen, aber so sehr wie Kay in der Rapwelt am Boden liegt und so sehr wie alle an Bushidos Schwanz hängen, wird sich da, glaube ich, wenig wenden. Bushido wird sich schon alles zurecht reden. Für sehr viel Wirbel wird das Ganze aber mit Sicherheit sorgen :D

  • Zitat

    Original von G-Flow62
    Ich verstehe nicht, wie man sagen kann, das Kay One nix drauf hat, Haft aber schon. Ich selbst halte Haftbefehl für einen passablen Rapper, im Verlgeich zu Kay One stinkt er jedoch gewaltig ab


    this!
    dachte schon es gibt keine Leute mehr dies hören.

  • Zitat

    Original von G-Flow62
    Ich verstehe nicht, wie man sagen kann, das Kay One nix drauf hat, Haft aber schon. Ich selbst halte Haftbefehl für einen passablen Rapper, im Verlgeich zu Kay One stinkt er jedoch gewaltig ab


    es geht aber um mehr als nur um die Technik, dude. Haftis Stimme erzeugt gepaart mit seinen Beats auf dem neuen Album immer eine krasse Atmosphäre.


    Kay hört sich an, als käme er von der Lidstraffung und geht gleich weiter zur Maniküre.


    Wie kann man im Vergleich der beiden im Jahr 2014 bitte KayOne bevorzugen?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!


  • Indem man das Gesamtbild betrachtet. Ich habe mir auch die ganz alten Sachen der beiden reingezogen, was mich den Schluss fassen lässt, das Kay One in seiner gesamten Karriere besser war als Haftbefehl, jedoch in letzter zeit massiv nachlässt. Haft steigert sich von Album zu Album, bleibt jedoch kontinuierlich unter dem Niveau des deutschen Raps (Das ist meine Meinung).
    Natürlich dreht sich nicht alles um Technik. Kay One (seine älteren Tracks, als er noch bei Erstguterjunge war) flashen mich einfach mehr als dieses Azzlackghettokanackengetue.



    edit: Betakid fasst in einem Satz zusammen, was ich meine


  • seelenbruder

  • Zitat

    Original von G-Flow62
    [Hafti] bleibt jedoch kontinuierlich unter dem Niveau des deutschen Raps (Das ist meine Meinung).




    Sagst du an dem Tag, an dem er eines der krassesten Alben seit langer Zeit raushaut.
    Bist du behindert?


  • Kay One ist einfach wie Helmut Kohl für mich. Jedes mal, wenn ich den sehe, denk ich mir "och neee, komm mach doch den Kopf zu und genieß deinen Ruhestand".


    Jemand, der früher gutes geleistet hat und sich heutzutage komplett selbst zerfleischt sodass man rot vor Scham wird, beschmutzt ein auch immer seine alten Werke im Gesamtbild.


    Ich werde z.B. nie mehr einen KayOne-Track hören können ohne zu denken: "Was für ein Spasti er ist."


    Meine Meinung.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!



  • Jedem seine Meinung. Die selbe Ansicht teile ich auch über Kollegah. Sein neustes Werk "King" kann ich mir nicht geben, das heisst aber noch lange nicht, dass dadurch automatisch seine alten Tracks schlecht werden.



    der Rudi: So krass wird es wohl kaum sein wenn so etwas wie du sich das anhört.


  • Könnte eins zu eins n fanboykommentar ausm vbt Thread sein wenn man sie Namen außer Acht lässt

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • mir ist Kay Ones Musik eigentlich ziemlich egal.
    aber seine hässliche Fresse macht mich richtig aggressiv.
    zu allem überfluss muss der Kotzbeutel auch noch ständig im TV seine behinderung zur schau stellen.
    richtig schlimm. =/

  • Zitat

    Original von Swagbert
    mir ist Kay Ones Musik eigentlich ziemlich egal.
    aber seine hässliche Fresse macht mich richtig aggressiv.
    zu allem überfluss muss der Kotzbeutel auch noch ständig im TV seine behinderung zur schau stellen.
    richtig schlimm. =/


    Diese Bachelorsendung von ihm ist ein ganz großartiges Trashformat, muss ich ihm lassen

  • Keine Ahnung wie man Kay heute noch feiern kann. Klar kann er rappen aber nachdem was er gerissen hat und auch menschlich absolut nicht feierbar. Raptechnisch gesehen fand ich ihn aber auch vorher schon nicht wirklich interessant. Das ganze Thema und die Sache mit EGJ und Shindy ansich interessiert mich natürlich schon aber ein 25min Disstrack mit über 1000 Bars ist schon ne Zumutung. Ich will zwar hören was er zu sagen hat aber keine Lust 25 Minuten meines Lebens damit zu verschwenden. 5 Minuten hättens auch getan...naja mal abwarten.

  • 25 Minuten ist auch einfach etwas übertrieben dumm –
    allein aufgrund der Laufzeit kann es einen nicht flashen!
    Das Ding hört man sich einmal, max. zweimal an.


    Hätte es auch auf maximal 10 Minuten komprimieren sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!