Kay One

  • Zitat

    Original von Sean Gyle


    leider kennen die meisten jaysus erst seit dem diss (übrigens das ekelhafteste wort überhaupt =/) leider wird jaysus jetzt abgestuft, als würde er sich an ihm hochpushen wollen...


    Tut er ja auch. Davor war er auch irrelevant wie sonst was...
    12K FB-Fans und keine Chartplatzierung im wohl besten Jahr für Deutschrap überhaupt.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Tut er ja auch. Davor war er auch irrelevant wie sonst was...
    12K FB-Fans und keine Chartplatzierung im wohl besten Jahr für Deutschrap überhaupt.



    Prezident hat nicht einmal 9.000 und ist der relevanteste Rapper weltweit, was jetzt?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von MS191990


    Tut er ja auch. Davor war er auch irrelevant wie sonst was...
    12K FB-Fans und keine Chartplatzierung im wohl besten Jahr für Deutschrap überhaupt.


    muss ich kurz loswerden diggah.



    du bist für mich der ahnungsloseste Mensch, nicht nur auf diesem Forum, in sachen Mukke, von deinem Musikgeschmack spreche ich gar nicht erst und damit du nicht glaubst das nur ich das so sehe, das das so krass bei dir ausgeprägt ist, posten bitte alle in deinem Beefthread, falls es den nicht gibt, macht jmd bitte auf, das du ein ladygagabooi bist.



    auf jetzt.




    so das tat gut, tschau diggah

  • Zitat

    Original von sechsminus




    Prezident hat nicht einmal 9.000 und ist der relevanteste Rapper weltweit, was jetzt?


    #Safequote


    E: @ den über mir...
    ...Wer bist du überhaupt?? Ich les grad zum ersten Mal was von dir.

  • Zitat

    Original von MS191990


    #Safequote


    E: @ den über mir...
    ...Wer bist du überhaupt?? Ich les grad zum ersten Mal was von dir.


    das kann ich mir denken, hättest du mehr von mir gelesen wärst du wohl auch nicht so beschränkt.



    so alles wieder schön, ich ess meinen rittersport weihnachtskalender auf und versuche dich nicht zubeachten, wünsch mir glück.

  • Zitat

    Original von MS191990


    #Safequote


    E: @ den über mir...
    ...Wer bist du überhaupt?? Ich les grad zum ersten Mal was von dir.



    #truequote



    sweed hat wahrscheinlich zu wenig facebook-likes

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von MS191990


    Tut er ja auch. Davor war er auch irrelevant wie sonst was...
    12K FB-Fans und keine Chartplatzierung im wohl besten Jahr für Deutschrap überhaupt.


    alter mal ehrlich, ich schätze dich nicht als dummen mensch ein aber du kannst doch wirklich nicht die relevanz eines künstlers NUR nach fb likes und verkäufen bemessen mal ehrlich. was ist denn los mit dir. dummer vergleich aber mozart war seinerzeit auch nicht übermenschlich bekannt und heute...
    leute wie majoe oder kc rebell werden später auch irrelevant wie sonst was für deutschrap sein auch wenn sie momentan bisschen was verkaufen. leute wie dilemma oder prezident dafür vlt umso mehr.

  • Zitat

    Original von Cee.Jay


    alter mal ehrlich, ich schätze dich nicht als dummen mensch ein aber du kannst doch wirklich nicht die relevanz eines künstlers NUR nach fb likes und verkäufen bemessen mal ehrlich. was ist denn los mit dir. dummer vergleich aber mozart war seinerzeit auch nicht übermenschlich bekannt und heute...
    leute wie majoe oder kc rebell werden später auch irrelevant wie sonst was für deutschrap sein auch wenn sie momentan bisschen was verkaufen. leute wie dilemma oder prezident dafür vlt umso mehr.


    Woran willst du Relevanz sonst messen? Natürlich spielen die Fanbase + Verkäufe größere Rollen. Relevanz hat ja nichts mit gut/schlecht zu tun.
    Fakt ist, dass Jaysus vor dem Diss für einen Großteil der Rapfans gar nicht existiert hat. Und an seinem Chartflop sieht man, dass sich selbst nach 10 Jahren Rap oder so (nach dem, was ich so gelesen habe) immer noch kaum ein Mensch für ihn interessiert. Also wenn der nicht irrelevant war, dann weiß ich auch nicht.


    KA, bei Majoe könntest du evtl Recht haben. Bei Kc könnte ich mir in 1-2 Jahren durchaus Gold vorstellen. Bei dem geht's zur Zeit richtig steil.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Woran willst du Relevanz sonst messen? Natürlich spielen die Fanbase + Verkäufe größere Rollen. Relevanz hat ja nichts mit gut/schlecht zu tun.
    Fakt ist, dass Jaysus vor dem Diss für einen Großteil der Rapfans gar nicht existiert hat. Und an seinem Chartflop sieht man, dass sich selbst nach 10 Jahren Rap oder so (nach dem, was ich so gelesen habe) immer noch kaum ein Mensch für ihn interessiert. Also wenn der nicht irrelevant war, dann weiß ich auch nicht.


    KA, bei Majoe könntest du evtl Recht haben. Bei Kc könnte ich mir in 1-2 Jahren durchaus Gold vorstellen. Bei dem geht's zur Zeit richtig steil.


    das war ja jetzt nicht auf jaysus bezogen sondern mehr grundsätzlich. relevanz hat natürlich auch was damit zu tun, wie gut der künstler ist. zb was das letzte album für deutschrap geleistet hat.
    anderes bsp: hafti hat momentan in etwa so die selben verkaufszahlen wie die oben genannten majoe und kc. trotzdem wird lediglich haftbefehls album von allen hip hop plattformen und allen großen feuilletons über den grünen klee gelobt und bereits jetzt als deutschrap meilenstein bezeichnet. besitzen die alben also alle alben gleich viel relevanz nur weil sie momentan in etwa die selben verkäufe haben? wohl kaum. an russisch roulette wird man sich wohl vielleicht noch in 10 jahren unterhalten, an die anderen beiden 0815 platten wird sich später wohl kaum noch einer erinnern.


    e. zu jaysus: da er jetzt in beiden disstracks ausführlich erwähnt wurde ist es doch völlig legitim, dass er nun auch was dazu sagen will. ist nicht weniger promogedanke als bei kay und bu.

  • Zitat

    Original von KNSHRO


    du alter Schwarzseher


    Unabhängig davon, ob man KC feiert oder nicht, ist das ernsthaft gar nicht so unrealistisch.


    Vielleicht werde ich den Beitrag hier in 2 Jahren nochmal zitieren.


    E: CJ
    Erfolg, Aufsehen etc.. sind ja wohl schon der Hauptbestandteil der Relevanz.
    Erst dann kommt dieses Gut/Schlecht-Sein mit ins Spiel. Und die Musik von Jaysus kann z.B. gut sein, wie sie will... sie bleibt dennoch irrelevant.

  • Zitat

    Original von Cee.Jay


    alter mal ehrlich, ich schätze dich nicht als dummen mensch ein aber du kannst doch wirklich nicht die relevanz eines künstlers NUR nach fb likes und verkäufen bemessen mal ehrlich. was ist denn los mit dir. dummer vergleich aber mozart war seinerzeit auch nicht übermenschlich bekannt und heute...


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…d_.281756.E2.80.931766.29


    Wie kommt ihr alle auf so ne scheisse. Erst vor kurzem hab ich gesehen wie doch Fabian Sigismund behauptete Computerspiele werden verteufelt, aber Goethe wurde auf verteufelt. Was soll das?

  • Zitat

    Original von MS191990
    E: CJ
    Erfolg, Aufsehen etc.. sind ja wohl schon der Hauptbestandteil der Relevanz.
    Erst dann kommt dieses Gut/Schlecht-Sein mit ins Spiel. Und die Musik von Jaysus kann z.B. gut sein, wie sie will... sie bleibt dennoch irrelevant.


    dann nimm deine Relevanz und verpiss dich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!