US Polizei erschießt 12-Jährigen

  • Zitat

    Original von Captoe


    Ich weiß womit wir wieder bei den Waffengesetzen wären. Ich bin nur auf das "So wird es einem btw auch in der Polizeiausbildung in Deutschland beigebracht" eingegangen und meinte das dieser Fall in Deutschland eher unwahrscheinlich ist.


    Ich dachte es wäre klar, dass wir hier davon ausgehen das der Polizei nicht bekannt war das es sich um eine Spielzeugpistole handelt.
    Das man nicht auf Kinder mit Spielzeugknarre schiesst sollt glaube ich klar sein.
    Hab zumindest angenommen jeder würde soweit mitdenken...

  • +


    gewalt ist nie normal


    ich bin gegen gewalt

  • Zitat

    Original von Harmstrong


    und was schlägst du dann vor? Wie soll es denn zu einer riedlichen Lösung kommen, wenn die Waffe echt ist?


    Glaubst du denkst da ein wenig zu einfach


    ich finde jeder mensch hat das recht zu leben


    außerdem bin ich für gerechtigkeit

  • Ich weiß garnicht wieso hier einige schreiben vonwegen 'war doch noch ein Kind, mit dem hätte man erst in Ruhe reden müssen.'


    So'n Schwachsinn, Kinder können das doch deutlich weniger einschätzen und sind noch durch diverse Medien auf dem Trip, dass Schießen cool ist.
    Daher war es schon okay, dass auf den Jungen geschossen wurde, wenn er die Waffe zieht. Ist halt Dummheit vor Polizisten ne ziemlich echtwirkende Softair zu ziehen.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ich weiß garnicht wieso hier einige schreiben vonwegen 'war doch noch ein Kind, mit dem hätte man erst in Ruhe reden müssen.'


    So'n Schwachsinn, Kinder können das doch deutlich weniger einschätzen und sind noch durch diverse Medien auf dem Trip, dass Schießen cool ist.
    Daher war es schon okay, dass auf den Jungen geschossen wurde, wenn er die Waffe zieht. Ist halt Dummheit vor Polizisten ne ziemlich echtwirkende Softair zu ziehen.


    Du sagst halt erstmal, dass Kinder so eine Situation nicht einschätzen können und legst dann drauf, dass es Dummheit ist, eine Spielzeugwaffe vor Polizisten zu ziehen. Merkst du hoffentlich selber.

  • Zitat

    Original von Kaizor



    So'n Schwachsinn, Kinder können das doch deutlich weniger einschätzen und sind noch durch diverse Medien auf dem Trip, dass Schießen cool ist.


    Stimmt, waren bestimmt dieser böse Gta und 50Cent.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Swagbert


    In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit aber auch viel geringer, dass n Kind mit ner echten Knarre rumläuft. Kannst du doch nicht vergleichen.


    das hier is doch der springende punkt, aber diskutiert ruhig weiter wie dumm man sein muss sich von polizisten erschießen zu lassen


    gibt doch genug beispiele für kurzschlussreaktionen wenn sich eine situation plötzlich ändert selbst bei erwachsenen menschen und ihr sagt das kind ist selbst schuld :thumbup:

  • Zitat

    Original von Captoe


    Quelle? Wir sind als Kinder auch mit solchen Spielzeugwaffen rumgelaufen und da wurde weder die Polizei gerufen, noch jemand erschossen. Mir wurde immer gesagt Polizisten schießen nur wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt und dann auch nur in Bein/Arm. Zudem hat der Junge bis zu dem Zeitpunkt niemanden verletzt, als Geisel genommen oder sonst etwas was seine Gefährlichkeit beweisen würde gemacht.


    vielleicht wollten deine eltern dich einfach nur loswerden?


    OT: wieso ist eigentlich noch niemand auf die idee gekommen eine echte waffe als soft air zu tarnen?

  • also jetz mal ganz ohne scheiß.


    sagt mir mal bitte einen (!!!!) gedankengang, der einen denkenden menschen dazu bringt, angesichts zweier auf einen zielender polizisten die schreien "put yo mofuckin hands up, put the gun down"


    DIE PLASTIKKNARRE RAUSHOLEN ZU WOLLEN????


    ich hab grad echt überlegt, aber ich kann mir nicht eine einzige situation, egal wie absurd vorstellen, in der ich das tun würde. auch wenn ich EIN JAHR ALT GEWESEN WÄRE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!