US Polizei erschießt 12-Jährigen

  • Die Amicops sollen endlich dazu verpflichtet werden, Bodycams zu tragen.
    Wird dann halt ne Menge Fälle geben, in denen die Kamera grad zufällig nicht aufgenommen hat, aber damit muss man leider rechnen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    offensichtlich konnte das kind niemanden abknallen.


    und die unschuldsvermutung gilt nicht nur vor gericht, ansonsten besteht nämlich ein generalverdacht.


    für die polizisten war das ja scheinbar nicht so offensichtlich. und wenn die eine gefahr sehen haben sie das recht angemessen zu reagieren. ob das jetzt angemessen war, naja, da fehlen jetzt ein wenig die konkreten und wahren infos


  • Gut da ist was dran. Aber falls da noch Leute in der Gegend waren will ich mal wissen wie die den Kleinen eingeschätzt haben. Der muss ja komplett aggressiv und brüllend hin und her gelaufen sein.


    Außerdem ändert es nichts an der Vorgehensweise der Polizei.
    Will mich jetzt nicht darauf festnageln aber war schon ziemlich schwache Aktion.

  • Zitat

    Original von Spiewak


    das der kerl 12 war und keine richtige waffe hatte... dass wissen wir JETZT!
    diese informationen hatten die Polizisten nicht.


    wurde telefonisch mitgeteilt. das den einsatzzkräften nicht mitzuteilen ist eindeutig versagen der polizei.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    für die polizisten war das ja scheinbar nicht so offensichtlich. und wenn die eine gefahr sehen haben sie das recht angemessen zu reagieren. ob das jetzt angemessen war, naja, da fehlen jetzt ein wenig die konkreten und wahren infos


    Hast du das Video gesehen?

  • Zitat

    Original von Captoe


    Hast du das Video gesehen?


    habe ich, ja. nicht mal ton dabei, also weiß man nicht inwiefern die vorher z.b. über lautsprecher aufforderungen gestellt haben, ect.
    ich will mir bei so etwas nicht so schnell ein urteil erlauben, ganz einfach. weder in die eine, noch in die andere richtung

  • Zitat

    Original von Captoe


    Hast du das Video gesehen?


    das ist doch keine glaubhafte quelle für objektive informationen


    Spiewak: ja er hatte n bart, bierbauch und ne knarre, wer weiß wie alt er ist, aber diese bestialisch schwarzen schweinsäuglein sahen einfach bedrohlich aus
    Puncher: also bei der geschwindigkeit haben sie ihn bestimmt 3x aufgefordert die hände zu heben, so in etwa als sie ausgestiegen sind und abgedrückt haben

  • Zitat

    Original von lowcut


    wurde telefonisch mitgeteilt. das den einsatzzkräften nicht mitzuteilen ist eindeutig versagen der polizei.


    und wieso hetzt du dann gegen die "schießenden" polizisten, wenn das versagen schon vorher stattgefunden hat?
    dann pranger doch lieber den Polizeifunk bzw den Sprecher an, der gewisse wichtige Informationen nicht mitteilte.


    Wenn man ganz Rational denkt und sich in die Lage der Polizisten, die nun ohne die Informationen vor ort waren, hineinversetzt. Villeicht ein wenig dämlich gehandelt haben, dass sie da genau 5m an den kerl heranfahren und somit erst in die nächste Situation kommen.


    Jedoch ist die Schlussendliche Situation... DU bist polizist und siehst ein menschliches wesen, dass gerade inbegriff ist eine waffe zu zücken um diese vermutlicher weise mal an deinem Körper auszuprobieren.
    Was tust du?


    und wer mir bei der Frage mit: "deeskalierend auf ihn einreden" oder was auch immer kommt. Ist nicht ernstzunehmen.


    e: um nochmal zum Video zurückzukommen.
    Der Kerl war ja 5min rechts aus dem Bild "off camera"
    vllt war die Polzei schon da?.. vllt gab es dort schon ein gespräch wärend der 5min?
    Der kleine Ignoriert die Cops aber lieber und chillt am häuschen.


    Die Polizisten kommen zu dem Schluss.. "Hey... das funktioniert so nicht..lass ma ranfahren"


    EIN MÖÖÖÖÖGLICHES SZENARIO!
    aber ACAB schreien ist heutzutage einfach iwie cooler

  • wenn ich polizist bin bretter ich nicht los direkt an die front ohne mir vorher einen überblick zu verschaffen. man ist wie im video zu sehen zu zweit, daher kann dieser junge ohnehin maximal einen angreifen. gehetzt habe ich nicht, glaube ich.


    wenn der zieht und zielt auf einen der bullen wäre ein schuss vertretbar, aber wie in sämtlichen quellen nachzulesen war zu keiner zeit diese eventuelle waffe, die auch eine wurst hätte sein können, auf jemanden gerichtet.


    lowdit: also auf die bullen mein ich.
    sich dinge auszudenken die sein könnten weil man im video nichts sieht führt zu nichts, damit könnte ich jetzt auch anfangen und wir landen in einem traumland.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    Die Amicops sollen endlich dazu verpflichtet werden, Bodycams zu tragen.
    Wird dann halt ne Menge Fälle geben, in denen die Kamera grad zufällig nicht aufgenommen hat, aber damit muss man leider rechnen.


    In L.A. gabs doch mal nen Fall wo ein obdachloser illegal auf dem Hollywood Hügel gegangen ist und dann als die Polizei ihn entfernen wollte griff der in seine Tasche (soll wohl sehr aggressiv gewesen sein) und wurd dann von den Polizisten erschossen, da gab's auch eine Bodycam. Kein Plan zu wessen Gunsten entschieden wurde, gab auf jeden Fall ne ziemlich große diskussion

  • Zitat

    Original von lowcut
    wenn der zieht und zielt auf einen der bullen wäre ein schuss vertretbar, aber wie in sämtlichen quellen nachzulesen war zu keiner zeit diese eventuelle waffe, die auch eine wurst hätte sein können, auf jemanden gerichtet.


    lowdit: also auf die bullen mein ich.
    sich dinge auszudenken die sein könnten weil man im video nichts sieht führt zu nichts, damit könnte ich jetzt auch anfangen und wir landen in einem traumland.


    Bisschen bist du durchaus im Traumland gelandet.
    Wenn jmd. zur Waffe greifen will, ist davon auszugehen, dass dieser damit auch schießen will... es gibt keinerlei rationalen Grund somit erst abzuwarten, bis derjenige einem die Waffe vor die Nase hält. Das ist eine Situation von Sekunden.

  • ob er wirklich nach der spielzeug waffe gegriffen hat ist nichtmal belegt, das ist eine blosse behauptung, so gesehen lässt du dich ins traumland entführen, denn die bullen könnten auch überreagiert haben ohne dass der junge das so getan hat, wie behauptet.


    lowdit: video sieht auch nicht danach aus, als hätte da auch nur ein hauch von beobachtung stattgefunden.

  • er war 12


    ihr seid wohl ein bischen von get rich or die tryin verblendet.


    könnt mir doch nicht erzählen dass da ein dreikäsehoch rumläuft und auf menschen schießen will.


    e: mit einer richtig echten waffe, mit echtem magazin, welches er nachgeladen hat


  • der polizist gibt doch nach den schüssen iwas von "probably 20" durch wenn ich das richtig verstanden hab. das schließt dann jeden vorherigen kontakt aus.


    das fehlverhalten bei der polizei liegt jetzt nicht unbedingt bei den schüssen an sich(falls der junge zur waffe gegriffen hat. sieht man ja im video auch nicht so genau) sondern darin dass die einfach mal einen fucking meter vor den typen fahren. das erhöht die wahrscheinlichkeit einer eskalation ins unermessliche.


    polizisten scheinen ziemlich unfähig zu sein. einer ist wohl auch erst seit einem jahr im amt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Wie man es dreht die Polizei hat falsch agiert. einmal die informationen unvollständig durchgegeben.(wenn das nicht nur ne schutzbehauptung ist). dann obwohl man ja angeblich dachte dass da jemand bewaffnet rumläuft direkt mit dem auto reingefahren. also das is doch nur dummheit kann mir kaum vrstellen dass man das so in der polizeiausbildung lernt. der polizist war unerfahen und hat überhastet reagiert.


  • Bist du noch auf der Suche nach dem Topf voll Gold am Ende des Regenbogens?


  • lowdit:

    Zitat

    Einer der wenigen westlichen Politiker die sich zu dem Juryentscheid in Ferguson geäussert hat, ist die französische Justizministerin Christiane Taubira. Die schwarze Ministerin im Kabinett von François Hollande wies auf die wiederholten Fälle von Polizeibrutalität in den USA hin, auf die neueste Erschiessung eines 12-jährigen in Chicago und schrieb auf Twitter am Dienstag: "Wie alt war Michael Brown? 18. Trayvon Martin? 17. Tamir Rice? 12. Wie alt der nächste? 12 Monate? ‹Tötet sie, bevor sie gross werden›, Bob Marley". Marley wegen dem berühmten Lied: "I Shot the Sheriff" und der Aussage darin: "Kill them before they grow".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!