• Eingebundene Videos können die Ladezeit von Threads dramatisch erhöhen, gerade bei langsameren Internetverbindungen.


    Daher wäre mein Vorschlag, die Einbindung so umzuprogrammieren(Newsbereich ausgeschlossen), dass Videos als Spoiler angezeigt werden.
    So in etwa:



    Im Zweifel bedeutet das nur einen Click mehr für den interessierten Benutzer, kann aber das Surferlebnis der übrigen Nutzer immens aufwerten.

  • Du kannst bei deinen Einstellungen die Anzahl der Posts, die dir auf jeder Seite angezeigt werden bestimmen, dann sollte das mit dem Laden schon etwas entspannter gehen.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Du kannst bei deinen Einstellungen die Anzahl der Posts, die dir auf jeder Seite angezeigt werden bestimmen, dann sollte das mit dem Laden schon etwas entspannter gehen.


    Die Anzahl lässt sich auf minimal 10 Posts beschränken. Doch auch in denen können genug Videos eingebunden sein, dass die Boardsoftware mit der Performance (zumindest kurzfristig) überfordert ist.


    Für meinen Vorschlag bedarf es ja nur weniger gecodeter Zeilen, das sollte machbar und vor allem auch im Sinne des Betreibers sein, zu dessen Trafficlasten das Zwischenspeichern der Previews geht.

  • Wie genau langsam ist Deine Internetverbindung denn, dass das bei dir die Ladegeschwindigkeit einer Forum-Seite mit vielen eingebundenen Videos extrem runterzieht? Also ich kann mir selbst bei 1-2 mbit schwer vorstellen, dass das zu Problemen führen könnte, 10 Bilder zu laden.
    Unseren Server belastet ein eingebundenes Video nicht großartig - allenfalls den Browser und damit den Rechner, da recht viel Code innerhalb einer Seite seitens Youtube eingebunden wird.

  • Zitat

    Original von Hopz
    Wie genau langsam ist Deine Internetverbindung denn, dass das bei dir die Ladegeschwindigkeit einer Forum-Seite mit vielen eingebundenen Videos extrem runterzieht? Also ich kann mir selbst bei 1-2 mbit schwer vorstellen, dass das zu Problemen führen könnte, 10 Bilder zu laden.
    Unseren Server belastet ein eingebundenes Video nicht großartig - allenfalls den Browser und damit den Rechner, da recht viel Code innerhalb einer Seite seitens Youtube eingebunden wird.


    Meine Verbindung ist 100mbit "langsam". Trotzdem dauert es ca. 30 Sekunden bis z.B. folgende Seite fertig geladen hat: Smoke DZA
    In der Zeit kann ich auch nicht weiterscrollen und mein Bowser kämpft ein bisschen, egal ob firefox oder chrome.

  • Interessant! Bei mir beträgt die vollständige Ladezeit der verlinkten Seite ca. 5 Sekunden, während die Bilder der Videos nachgeladen werden, kann ich schon ab der ersten Sekunde runterscrollen.. mitm Handy bei mir genau das Gleiche - die Videothumbnails werden nachgeladen..

  • Was habt ihr denn für Browser und was für Add-Ons? Hab nämlich gar nicht mal so schnelles Internet und bei mir lädt es super.

  • hmh, ich hab laut Test 5.6MB und bei mir ist die Seite fast sofort fertiggeladen.


    Liegt dann wahrscheinlich echt am Browser oder an der GraKa oder irgendwelchen Treibern...

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ich muss da mal ein bisschen drüber nachdenken, woran das liegen könnte und ob da Abhilfe geschaffen werden kann.


    Vorweg kann ich aber sagen: Die neue r.in-Version ist vollständig Handy-Kompatibel und gerade das Forum wird den Traffic-Verbrauch in der mobilen Ansicht stark verringern.

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    hmh, ich hab laut Test 5.6MB und bei mir ist die Seite fast sofort fertiggeladen.


    Liegt dann wahrscheinlich echt am Browser oder an der GraKa oder irgendwelchen Treibern...



    bei mir ist es in etwa die gleiche situation. habe echt keine schnelle verbindung (passt sogar auch vom wert in etwa), aber höchstens 5 sekunden und alles ist fertig geladen. auch chrome.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!