Unschuldig im Knast

  • Hammerharte Geschichte:



    http://www.stern.de/panorama/t…&utm_campaign=221114-1700



    Unvorstellbar, was das für ein Gefühl sein muss, sein halbes Leben verloren zu haben... aber auch der Typ, der als Kind (warum auch immer!!?) gelogen hat, muss doch ordentlich am Kopffick leiden.


    Wie viele Unschuldige wohl auch schon durch die Todesstrafe ausgelöscht wurden wäre auch eine spannende, unbeantwortbare, Frage.



    EDIT: Weitere Details: http://web.de/magazine/panorama/hasse-30230322

  • Zitat

    Original von Esskar
    krass man und das auch noch mit 18 jahren.
    naja würde den jungen mit der falschaussage wol suchen und zusammentreten.


    Seine Aussage hat mich im ersten Moment auch verwundert.... aber wahrscheinlich kommt man nach 39 Jahren und wahrscheinlich längst vorher, schon derart mit sich und vor allem der Situation und dem Leben ins Reine, dass man da nicht groß mehr was an negativen Emotionen übrig hat.


    Die ersten Jahre war er bestimmt am ausrasten.

  • Davon bekommt er auch seine lebenszeit nicht zurück. Er hat einfach die geilsten jahre seines lebens zu unrecht verloren.. ich hoffe, er wird so krass entschädigt, dass er den rest seines lebens abfeiern kann

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von Esskar
    krass man und das auch noch mit 18 jahren.
    naja würde den jungen mit der falschaussage wol suchen und zusammentreten.


    warum den jungen? der war 12 und wurde von den polizisten dazu gedrängt.



    immerhin kann er jetzt noch paar jahre im luxus leben. dürfte wohl insgesamt über ne millionen kriegen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    warum den jungen? der war 12 und wurde von den polizisten dazu gedrängt.


    Ich hab mich eher gefragt wie man überhaupt auf diesen Jungen gekommen ist, wenn er zig Blocks entfernt im Bus hockte... da muss er sich ja dann doch immerhin freiwillig gemeldet haben!?

  • Die Frage ist eher, wieso der Junge erst so unfassbar spät etwas gegen diese Ungerechtigkeit getan hat. Du wartest doch nicht 39 Jahre, um dann irgendwann mal dafür zu sorgen, dass die rauskommen.

  • Zitat

    Original von Levit
    Die Frage ist eher, wieso der Junge erst so unfassbar spät etwas gegen diese Ungerechtigkeit getan hat. Du wartest doch nicht 39 Jahre, um dann irgendwann mal dafür zu sorgen, dass die rauskommen.


    hab in einem anderen artikel gelesen dass er angst hatte wegen ner falschaussage selbst in den knast zu müssen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    hab in einem anderen artikel gelesen dass er angst hatte wegen ner falschaussage selbst in den knast zu müssen.


    Das ist doch eine komplett behinderte und vor allem irrationale Denkweise. Er kommt nicht den Knast, weil er als kleines Kind zu einer Falschaussage von der Polizei gedrängt worden ist. Allerdings verdient er jetzt den Knast, weil er so lange gewartet hat und das Ganze nur heraus gekommen ist, weil ein Reporter den Fall untersucht hat.

  • Zitat

    Original von Sean Gyle
    30k $ pro Jahr zahlt Ohio. Also knapp 1,2 Mio. wird er kriegen


    Das wäre schon sehr dreist und ich glaube auch nicht, dass das so "nach Liste" entschieden wird, sondern durchaus variiert, je nachdem auf wie viel man die Stadt/Bundesstaat verklagt!


    Die "Fünf vom Central Park", wovon vier Personen 7 Jahre und eine 13 Jahre unschuldig im Knast waren, bekamen insg. 40 Millionen Dollar.


    Jabbar Collins hat für 16 Jahre bspw. 10 Miollionen erhalten, verurteilt in New York.


    Wenn man nun also dem am längsten unschuldig im Gefägnis sitzenden Mann nur 1,2 Mio. anbietet, wird das einen Aufschrei geben, das dürfte allen klar sein, weshalb das auch nicht passieren wird.


  • das ist von bundesstaat zu bundesstaat anders geregelt. in ohio gibt es die 30k pro jahr, in anderen mehr und in manchen sogar garnix.


    und als ob der jetzt bock hat mit 60 wegen ein paar millionen mehr noch einen jahrelangen rechtsstreit mit dem staat auszufechten.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!