Spongebozz: Album am 20.02.15

  • willst du jetzt über humor streiten? einige lustige lines kamen in den battles auf jeden fall rum, bei den normalen tracks ist jetzt nix hängengelieben, aber prinzipiell kann ers halt. man kann ja von der stimme/image genervt sein und ihn auch für nen spasti halten der bei julien saugt aber hier den experten machen und von rookielevel zu reden is halt peinlich und das meinte der problembär wohl

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Guter, differenzierter Beitrag.


    dann antworte doch einfach auf meinen beitrag:


    Zitat

    Original von Penet-Rierma Schine
    jetzt mal ganz im ernst, wie kann man gerne spongebozz hören?


    selbst wenn er die geilsten texte und tollsten reime hätte (die er nicht hat), würde ich bei dieser schrecklichen stimme und der krassen stylelosigkeit direkt wieder ausmachen.

  • Ob der damit auch auf Tour geht?
    Finde es auch übtertrieben schade, dass er nicht als Sunny weitermacht. Ohne Autotune ist der halt immer noch ein krasser Rapper.
    Naja, Spongebozz fand ich unterhaltsam, aber der labert ja in jedem Track nur das selbe, hab immer das Gefühl bei ihm er rappt den gleichen Text auf verschieden Beats. Wie soll das denn bitte auf Albumlänge funktionieren?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    man kann ja von der stimme/image genervt sein und ihn auch für nen spasti halten der bei julien saugt aber hier den experten machen und von rookielevel zu reden is halt peinlich und das meinte der problembär wohl


    ok is doof formuliert, schätzungsweise flowt er absichtlich so und irgendwie hat er schon routine, finds trotzdem wack... und dass das textlich teils gezweckt is wie scheiße kann doch niemand abstreiten.


    e: bzgl der "ihr seid doch alle nur anti-julien-mitläufer"-vorwürfe, die hier teils laut werden, is bei mir definitiv nicht so. ich find aytee cool und im gegensatz zu großteilen der community sogar cashisclay ganz feierbar. ich hab mir letztens echt mit liebevollstmöglicher betrachtung seine battles gegeben und war überrascht, wie wack ich das finde.

  • Nunja, "gerne hören". Ich hab halt die Battles gehört. Die hab ich auch vom Plot oder Mio Mao gern gehört, würde aber trotzdem niemals ein Album von denen kaufen.


    Die Battles waren halt extrem guter Rap auf krassen Beats, extrem hochpolierten Videos. Das allein verleiht ihm meiner Meinung nach bereits ne Existenzberechtigung im deutschen Rap, ob man die Stimme und den zugegebenermaßen flachen Humor nun mag oder nicht. Verstehe auch die "Stylelosigkeit" nicht, was ist denn für dich Style? Spongebozz ist schon einer der eher extravaganteren Rapper.


    Hier liegt doch eindeutig der Fall vor, dass sich die Community von dem Großteil der Fanbase blenden lässt und sich danach die Meinung bildet und demnach das Produkt schlecht redet. Kann man oft auch wunderbar bei Filmen beobachten.


    Wow, wie viele Posts.
    War auf jemanden auf der letzten Seite bezogen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Whitie
    und dass das textlich teils gezweckt is wie scheiße kann doch niemand abstreiten.


    das vielleicht nicht aber ist halt einfach vom prinzip mehr fun-popcornmusik, bei sowas kommen doch fast immer mal zweckreime/gelaber whatever, is bei kolle auch nicht anders, auch nicht bei seinen von der weitläufigen meinung her besten releases. und solange er einen mit genug guten reimen/lines bei der stange hält, funktioniert sowas durchaus für mich. man muss das ja nicht von morgens bis abends pumpen und sagen er rettet deutschrap.


    das artet schon sehr in geschmäckerstreit aus und wie sinnvoll sowas ist sollte eigentlich jedem klar sein.


  • leute wie lance, harry oder asie haben (mmn) style, aber spongebozz ist einfach nur schnelles blabla auf nem beat.
    ich feier aber auch kein kollegah, daher scheine ich wohl generell ne andere definition von styles und flows zu haben als die meisten raphörer.

  • Ist halt was für Leute, die belangloses, redundantes, kollegaheskes Technikgeflexe mit lächerlicher Stimme, ohne Attitüde oder Atmosphäre und mit infantilem Image abfeiern können. Meilenweit an meinem Geschmack vorbei, aber jedem das seine.

  • Schon bitter für St. Diego, mit seiner ernsteren Mucke nicht groß beachtet worden. Mit dem Autotune gehatet wie kein Zweiter und alles Potential gefickt.


    Und nun wird er mit so einer Kinderkacke gefeiert und muss sich lächerlich machen mit einem Spongebob-Kostüm, weil keiner seine Fresse sehen will. Ob die scheiße wohl noch weiterhin erfolgreich sein wird, wenn er das Kostüm wieder weg lässt und so behämmert weiter rappt?

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Ist halt was für Leute, die belangloses, redundantes, kollegaheskes Technikgeflexe mit lächerlicher Stimme, ohne Attitüde oder Atmosphäre und mit infantilem Image abfeiern können. Meilenweit an meinem Geschmack vorbei, aber jedem das seine.


    Word

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Ist halt was für Leute, die belangloses, redundantes, kollegaheskes Technikgeflexe mit lächerlicher Stimme, ohne Attitüde oder Atmosphäre und mit infantilem Image abfeiern können. Meilenweit an meinem Geschmack vorbei, aber jedem das seine.


    Zähl doch mal interessehalber deine zehn Lieblingsalben auf, mein Freund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!