Spongebozz: Album am 20.02.15

  • Mal im Ernst, weiß jemand mehr was das für rechtliche Aspekte haben könnte?


    Ich meine das Kostüm, der Name, das Label (lt. Amazon über "Bikini Bottom Mafia") etc. - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das juristisch wasserdicht ist.

  • Zitat

    Original von klatxt
    hätte vielleicht ein jahr früher releasen sollen, nich dasses mich interessiert, aber sein hype is doch auch schon en weilchen her oder irre ich


    sein neustes Video hat in 2 wochen mehr als 1 millionen klicks... ganz vergessen worden ist der leider noch nicht

  • Krass dass der hier ne News kriegt wo doch alle Spongebozz-Threads direkt geclosed wurden. :hut:
    Naja wird vermutlich nicht besonders verkaufen. Würd mich mal interessieren wie der seine Sachen live spielen will und wie die Crowd aussehen würde

  • Zitat

    Original von InsertPointlessName
    Krass dass der hier ne News kriegt wo doch alle Spongebozz-Threads direkt geclosed wurden. :hut:
    Naja wird vermutlich nicht besonders verkaufen. Würd mich mal interessieren wie der seine Sachen live spielen will und wie die Crowd aussehen würde



    pi mal Daumen in etwa so.

  • Zitat

    Original von Hater
    Einfach mal bei Nickelodeon melden und fragen, wie sie mit dieser Rechte-Verletzung umgehen.


    Frag ich mich auch, also spätestens wenn SPongebozz jetzt auch Geld damit verdient, werden die wohl etwas dagegen haben.

  • na ja sunny's stimme ist schon deutlich angenehmer, das letzte album was ich von ihm gehört hab fand ich acuh nicht schlecht. ich glaub das hieß ruski-tape oder so, kp, ich versteh kein russisch.


    album von sponge ist schon vorbestellt :thumbup:

  • Bah. Wie tief muss man sinken, um sowas bei r.in als News zu bringen? =/

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Naja ich finde ehrlich gesagt, dass es da jetzt auch keine alzu große Parallelen auf textlicher Ebene zu Kollegah gibt. Beide legen halt viel Wert auf lange Reimketten und Reime mit hoher Silbenanzahl, aber das wars für mich auch schon. Daneben machen sie halt beide Battlerap, aber schon auf ne andere Weise. Dieses JFK Ding ging schon ein bisschen in Richtung Themenrap/Storytelling.

    :thumbup:



    heftigst straße was is dein problem? ach was interessierts mich überhaupt... is ja nich meins.



    halla at konzrtwins, auch wenn ich die line irgendwie etwas zu arg konstruiert finde, um sie zu feiern.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Naja, Spongebozz fand ich unterhaltsam, aber der labert ja in jedem Track nur das selbe, hab immer das Gefühl bei ihm er rappt den gleichen Text auf verschieden Beats. Wie soll das denn bitte auf Albumlänge funktionieren?


    In der RR gegen Gio hat er doch schon gezeigt das er es auch anders kann.. schade das er das nicht öfter macht :/


    Zitat

    Original von NeoZon
    Mal im Ernst, weiß jemand mehr was das für rechtliche Aspekte haben könnte?


    Ich meine das Kostüm, der Name, das Label (lt. Amazon über "Bikini Bottom Mafia") etc. - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das juristisch wasserdicht ist.


    da SpongeBOZZ angeblich schon einiges über iTunes verdient hat glaube ich nich das da was großes von Nickelodeon kommt. Wenn es Sun Diego ist dann weiss er mit sicherheit wie übel Copyright klagen sein können und hat da vorgesorgt (ich denke mal er sich eine Lizenz gekauft hat oder Nickelodoen einfach mit 10%-30% an möglichen gewinnen beteiligt). Wäre natürlich ziemlich lustig wenn er wegen Copyrightklagen das Image verlieren würde.


    Aber mal im Ernst...SpongeBOZZ an sich ist kein mieser Rapper. Er hat nur ein Talent dazu keine gute Musik zu machen. Ich werd mir das Album einmal anhören (gbt ja genug seiten/dienste im Internet die sowas Legal erlauben oder in einer Grauzone sind) und dann ein Urteil fällen. Ich hoffe er macht mehr dinge wie in der oben erwähnten RR gegen Gio.


  • das hier ist kein vbt thread, gelbstern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!