Spongebozz: Album am 20.02.15

  • Zitat

    Original von heftigst straße


    das vielleicht nicht aber ist halt einfach vom prinzip mehr fun-popcornmusik, bei sowas kommen doch fast immer mal zweckreime/gelaber whatever, is bei kolle auch nicht anders, auch nicht bei seinen von der weitläufigen meinung her besten releases. und solange er einen mit genug guten reimen/lines bei der stange hält, funktioniert sowas durchaus für mich. man muss das ja nicht von morgens bis abends pumpen und sagen er rettet deutschrap.


    naja leute die kolle und sunny textlich vergleichen, haben sich nicht wirklich mit der sache beschäftigt... zeig mir mal n paar wirklich gute lines von sunny.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Zähl doch mal interessehalber deine zehn Lieblingsalben auf, mein Freund :)



    und das bringt dir was? er hat doch recht mit seiner aussage. es ist absolut belanglos, was spongebozz sagt genauso wie auch bei kollegah. redundantes, kollegaheskes (geiles wort) technikgeflexe ist es ja wohl absolut auch. er ist ja nicht der erste, der diese schiene fährt. bei weitem nicht. die stimme ist die von spongebob, einer kinderfigur. "lächerlich" ist da auch legitim. attitüde hat er mit seiner verkleidung auch nicht mehr und atmosphäre hat er noch nie erzeugt. wie denn auch?! das image ist ja jetzt auch nicht so besonders cool, dass er damit erzeugt. man muss sich schon allein mal seine fangruppe anschauen. es gibt ja wohl genug gute deutsche rapper, die nicht in dieses raster fallen. das kannst du dir doch auch ohne seine lieblingsalben denken.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Whitie


    naja leute die kolle und sunny textlich vergleichen, haben sich nicht wirklich mit der sache beschäftigt... zeig mir mal n paar wirklich gute lines von sunny.


    haha alter der post ist so dumm da werd ich nicht eine sekunde zeit rein investiern sonst machst du den fiber

  • Zitat

    Original von Whitie


    naja leute die kolle und sunny textlich vergleichen, haben sich nicht wirklich mit der sache beschäftigt... zeig mir mal n paar wirklich gute lines von sunny.


    Schlag dir die Gun in dein Maul und es ist mit Regenerationen beschäftigt wie ein Bambistammbaum.


    Jetzt nicht überkrass aber solide. Wobei er halt auf komm raus auch eine Bambi-Line brauchte und Kolle schon die krassere hatte.

  • der kerl klaut sich doch alles zusammen, der textet wie kolle, rappt technisch gesehen wie tech n9ne, haut autotune hooks raus wie die Amis und bringt seit neuestem auch diesen stockenden ami-flow mit ein.


    Mal ne interessantere frage, wie sieht das copyright mäßig aus? wenn 4tune schon nicht sein album "der fantastische 4" nennen darf, dann darf dieses etwas doch wohl sicher nicht als spongebob "jugendgefährdende" (laut bpjm) texte verbreiten, oder nicht? Hoffe, dass nickelodeon ihn richtig in den arsch fickt

  • Naja ich finde ehrlich gesagt, dass es da jetzt auch keine alzu große Parallelen auf textlicher Ebene zu Kollegah gibt. Beide legen halt viel Wert auf lange Reimketten und Reime mit hoher Silbenanzahl, aber das wars für mich auch schon. Daneben machen sie halt beide Battlerap, aber schon auf ne andere Weise. Dieses JFK Ding ging schon ein bisschen in Richtung Themenrap/Storytelling.
    Für mich zerstört das Image halt wirklich alles und macht den Typen für mich zu einer kompletten Witzfigur. Hätten Julien und Sunny sich mal ein anderes Alter Ego ausgesucht.
    Hätte der Typ mit einem anderen, cooleren Image am VBT teilgenommen, würde der hier denke ich auch ziemlich gefeiert werden.

  • Zitat

    Original von Penet-Rierma Schine
    zur chartplatzierung: mmn wird er wohl kaum was verkaufen, ganz einfach weil sein hauptpublikum es gewöhnt ist, alles zu saugen.


    Dachte ich auch bei Farid. Und Olexesh. Und 257ers. Und Herzog. Und und und.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Ist halt was für Leute, die belangloses, redundantes, kollegaheskes Technikgeflexe mit lächerlicher Stimme, ohne Attitüde oder Atmosphäre und mit infantilem Image abfeiern können. Meilenweit an meinem Geschmack vorbei, aber jedem das seine.


    battle boi basti? nee, den feier ich auch nicht ;)

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!