tofu ist fleisch!

  • Zitat

    Original von Swagbert
    du vergisst "ich sag jetzt nix mehr dazu und bleibe somit für immer im recht"


    Ich finde die ganze scheiss Diskussion schon komplett überflüssig. Soll jeder selbst entscheiden was er essen möchte. Lasst mich doch einfach mein Fleisch essen und deswegen ein schlechtes Gewissen haben. Die ganzen "Hippies" mit ihrer Weltverbessererbotschaft machen mir das Fleisch essen bestimmt nicht mies, ganz im Gegenteil. Ich bin sogar etwas zufriedener mit mir selbst, weil ich irgendwo tief drin denke, "wenn ich das jetzt esse, wisch ich den Trotteln wenigstens irgendwie eins aus" ist natürlich total lächerlich und kindisch von mir, aber das ist mir scheissegal.


    this. close

  • Zitat

    Original von DGSP
    lustigste ist ja eigentlich, dass von der einen Seiten wirklich immer aller-allerdumpfster Populismus kommt, man aber von der anderen Seite, die erwiesenermaßen viele Vorteile bringt (ja erwiesenermaßen :O), immer wissenschaftliche Abhandlungen verlangt.
    Dass die Sachen von mir dem nicht gerecht werden ist klar, ist halt trotzdem noch 100000x höheres Niveau als von der Gegenseite.


    e: Werd da auch nichts mehr zu schreiben, weils da nichts zu diskutieren gibt. Unser Umgang mit Fleisch ist unfassbar beschissen, ohne Zweifel


    Hm, hast eigentlich schon recht. Werde ab jetzt wohl kein Fleisch mehr essen.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    Die ganzen "Hippies" mit ihrer Weltverbessererbotschaft machen mir das Fleisch essen bestimmt nicht mies, ganz im Gegenteil. Ich bin sogar etwas zufriedener mit mir selbst, weil ich irgendwo tief drin denke, "wenn ich das jetzt esse, wisch ich den Trotteln wenigstens irgendwie eins aus" ist natürlich total lächerlich und kindisch von mir, aber das ist mir scheissegal.


    in welchem almost daily rastet etienne nochmal so aus und sagt dass er sich immer mit einem döner genau vor ein veganes restaurant stellt?


    hat mich gerade sehr daran erinnert :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Wer wirklich wissen will, was eigentlich gegessen sollte, was man auch anpflanzen kann und vollkommen natürlich ist: Obst und Gemüse. Der Rest auf dem Markt gehört in die Tonne.


    Obst + Gemüse + Brot + Jegliche Kuchen (Selber machen und genießen)


    Alles andere von der Industrie.. weg damit. Alles Lügen.


    Edit: Und jegliche Fische sind in Ordnung.

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Tonado Beats
    Wer wirklich wissen will, was eigentlich gegessen sollte, was man auch anpflanzen kann und vollkommen natürlich ist: Obst und Gemüse. Der Rest auf dem Markt gehört in die Tonne.


    Obst + Gemüse + Brot + Jegliche Kuchen (Selber machen und genießen)


    Alles andere von der Industrie.. weg damit. Alles Lügen.


    Mein Lachs ist eine Lüge! ;(

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Aufschnitt, Bratlinge etc. sind einfach praktisch als Formen zum Essen. Tofu ist nicht per se Fleischersatz. Sicher gibt's genügend Produkte, die wirklich ein bestimmtes Fleischprodukt imitieren wollen, aber längst nicht alle.
    Und warum jemand diese Fleischprodukte nachbaut, liegt doch auf der Hand. Jemandem, der aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtet, kann es trotzdem gut schmecken und er will das selbe in tierleidfrei. Was eine dumme Frage einfach.


    zudem will man halt ein bisschen die berührungsängste für so typen wie lowcut nehmen und einen sanfteren übergang zur vegetarischen ernährung bieten. weil was der bauer so oder so ähnlich schon mal gesehen hat, das isst er dann vielleicht auch...


    und vermarktung spielt bestimmt auch eine rolle. das finde ich halt tatsächlich ein minus, dass viele so vegetarische alternativen als so hip und öko und gesund und ladida betitelt und mit dieser vermarktungsstrategie ziemlich teuer verkauft werden (können). aber das ist ein problem der industrie, keines der fleischlosen ernährung. und das wird sich in den kommenden jahren vermutlich auch noch weiter ändern (tut es ja nach meiner wahrnehmung bereits).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!