Ken Jebsen klagt gegen Antilopen Gang

  • Zitat

    Original von Realisator3000


    Okay, warte, du schreibst, Jebsen habe über den Nahost Konflikt "informiert" und das "nicht einseitig" - Du machst einen Witz, nicht wahr?
    Sorry, aber KenFM Fans erweisen sich teilweise als dermaßen dumm, dass auch bei so offensichtlicher Ironie (oder?) wie hier nachgefragt werden muss.


    Nur weil ich jemanden nicht peinlich finde bin ich kein fan.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass nicht weisst wovon du redest, hat sich genug Meinungen eingeholt und auch zahlreiche interviews geführt.
    aber jemamd der sein wissen aus der kurzen Zeitspanne zwischen taff und den simpsons hat kann das natürlich nicht wissen.

  • Zitat

    Original von lowcut


    weil von der einen seite stark einseitig gedrückt wird, macht es sinn, einseitig zurückzudrücken, da eine differenzierte vorgehensweise nicht ausreichen würde, die einseitigkeit der anderen seite aufzuheben.


    Nein, das ist behindert, weil da gar nix aufgehoben, sondern konsequent jede differenzierte inhaltliche Auseinandersetzung vermieden und ein Konsens verhindert wird. Debiles Köpfeeinschlagen. In dem Track auch wieder mit drin. Man macht sich gegen Antisemitismus stark, aber baut das so undifferenziert auf, dass ich als Hörer den Eindruck bekomme, dass jeder, der sich nicht dem "richtigen" Meinungsextrem verschreibt, auch was von diesem Stigma abbekommen soll. Und am Ende schließt man mit "nicht reden, sondern das Handwerk legen". Das geht doch über Diskussionen und inhaltliches Bloßstellen am besten, wtf. Aber gut, Menschen sind halt generell ungern konstruktiv und definieren sich lieber darüber, wogegen sie sind. Der Feminismus krepiert an derselben Idiotie. In ihren Herzen sind da alle genau derselbe Hurensohn.

  • Zitat

    Original von Esskar
    Nur weil ich jemanden nicht peinlich finde bin ich kein fan.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass nicht weisst wovon du redest, hat sich genug Meinungen eingeholt und auch zahlreiche interviews geführt.
    aber jemamd der sein wissen aus der kurzen Zeitspanne zwischen taff und den simpsons hat kann das natürlich nicht wissen.


    Das ist halt alles ganz schön wirr, was du da schreibst ...
    Dir wird tatsächlich die Widersinnigkeit an deiner Aussage, Jebsens Nahostkonflikt-Pamphlete seien "nicht einseitig" auch nicht dann klar, wenn du drüber nachdenkst? Das ist schon fast traurig ...

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Nein, das ist behindert, weil da gar nix aufgehoben, sondern konsequent jede differenzierte inhaltliche Auseinandersetzung vermieden und ein Konsens verhindert wird. Debiles Köpfeeinschlagen. In dem Track auch wieder mit drin. Man macht sich gegen Antisemitismus stark, aber baut das so undifferenziert auf, dass ich als Hörer den Eindruck bekomme, dass jeder, der sich nicht dem "richtigen" Meinungsextrem verschreibt, auch was von diesem Stigma abbekommen soll. Und am Ende schließt man mit "nicht reden, sondern das Handwerk legen". Das geht doch über Diskussionen und inhaltliches Bloßstellen am besten, wtf. Aber gut, Menschen sind halt generell ungern konstruktiv und definieren sich lieber darüber, wogegen sie sind. Der Feminismus krepiert an derselben Idiotie. In ihren Herzen sind da alle genau derselbe Hurensohn.


    Was für ein Meinungsextrem vertreten denn die Antilopengang in dem Lied?
    Das Beispiel mit dem Feminismus ist so super, weil es nicht an den extremen Feministinnen krepiert, sondern an den ganzen latenten Sexisten, die sich auf die Extremen Feministinnen stürzen als seien sie repräsentativ für den Feminismus und ihn daheraus kritisieren. Ist gerade bei solchen Themen einfach ein viel gesehenes Argumentationsmuster, mit einem Unterschied in deiner Kritik: Ein Lied darf auch einfach mal die Sachliche Argumentation beiseite lassen, wenn es Denkanstöße gibt, dass ist in 4 Minuten sonst auch schwer zu machen, aber wenn man sich mit dem Thema, wie zum Beispiel in einem Forum, auseinandersetzen will, dann muss man auch auf die Sache an sich eingehen.

  • Sie bezeichnen ihn als Antisemiten, er wird damit sowieso öfter konfrontiert und wehrt sich. Kann beide Sichten verstehen. Einerseits Kunstfreiheit etc, andererseits kann es für ihn schwere Folgen haben wenn sich so ein Image durchsetzt.

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Zitat

    Original von Mentalish
    Sie bezeichnen ihn als Antisemiten, er wird damit sowieso öfter konfrontiert und wehrt sich. Kann beide Sichten verstehen. Einerseits Kunstfreiheit etc, andererseits kann es für ihn schwere Folgen haben wenn sich so ein Image durchsetzt.


    wärs nicht einfacher, sich einfach nicht antisemitisch zu äußern, wenn man nicht Antisemit genannt werden will?

  • Zitat

    Original von Kesco
    Ken ist kein Verschwörungstheoretiker


    Doch, ist er.


    Zitat

    Original von Esskar


    ken ist mMn alles andere als peinlich.
    Hat schon gute Ansichten der Typ, fand gut wie er beispielsweise über den Israel Palästina Konflikt informiert hat. Nicht so eine einseitige Propaganda Pisse wie aus den Medien.


    Bullshit. War genauso einseitig, wie du denkst, wie es in den Medien war (obwohl die Medien da ganz und gar nicht einseitig berichtet haben). Und so kommen wir der Siedlungspolitik von Israel schon näher.

  • Zitat

    Original von DGSP


    wärs nicht einfacher, sich einfach nicht antisemitisch zu äußern, wenn man nicht Antisemit genannt werden will?


    Eben, und wenn er wirklich der Meinung wäre seine Inhalte wären in keinem Sinne antisemitisch, dann sollte er sich mal dazu äußern, dass seine Videos stets Diskussionsplattform für Rechtsradikale sind.
    Ganz abgeneigt ist er diesen Leuten auf jeden Fall nicht, dann ist der Vorwurf ja auch gerechtfertigt

  • Zitat

    Original von DGSP


    wärs nicht einfacher, sich einfach nicht antisemitisch zu äußern, wenn man nicht Antisemit genannt werden will?


    wenn man die völkerrechtverletzungen von israel aufzeigen will ist das nahezu unmöglich geworden, niemanden auf die idee zu bringen, man könnte ein solcher sein.

  • Is halt so dass man Israel, gerade als deutscher, nicht kritisieren kann ohne antisemit genannt zu werden. Klar Hitler, Holocaust war schon nicht so fresh aber ich finde nicht dass wir hier irgendeine schuld gegenüber den Juden haben, ich bin weit nach Hitler geboren und hab deswegen auch nix damit zu tun. Die ganze Antisemitismus und Nazi Panik die geschoben wird wenn man nicht (extrem) linke Ansichten vertritt is genauso lächerlich

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Zitat

    Original von lowcut


    wenn man die völkerrechtverletzungen von israel aufzeigen will ist das nahezu unmöglich geworden, niemanden auf die idee zu bringen, man könnte ein solcher sein.


    Wenn dir das unmöglich ist, solltest du dir Gedanken machen. Ich kritisiere öfters Israel, ohne dabei mit solchen Vorwürfen konfrontiert zu werden. Ich kenne auch viele Leute unterschiedlichster politischer Auffassung, die das genauso können. Es gibt auch öffentliche Personen, die das Problemlos machen, Gysi, Obama, Steinmeier, nur ein paar Beispiele.

  • Zitat

    Original von Realisator3000
    Seine dreiste Doppelmoral kann auf jeden Fall kritisiert werden. Und dass er sich mehrfach antisemitisch geäußert hat ist auch vollkommen unbestreitbar (es sei denn, es findet sich wieder mal eine Richterin für die internationale Standards nicht gelten und die unter "Antisemitismus" ausschließlich Auschwitz versteht ...)


    Was sind denn die internationalen Standards?

  • Zitat

    Original von Mentalish
    Is halt so dass man Israel, gerade als deutscher, nicht kritisieren kann ohne antisemit genannt zu werden.



    Doch, kann man.


    Zitat

    Original von Mentalish
    Klar Hitler, Holocaust war schon nicht so fresh aber ich finde nicht dass wir hier irgendeine schuld gegenüber den Juden haben, ich bin weit nach Hitler geboren und hab deswegen auch nix damit zu tun. Die ganze Antisemitismus und Nazi Panik die geschoben wird wenn man nicht (extrem) linke Ansichten vertritt is genauso lächerlich


    Musst du auch nicht. Wir Deutschen haben allerdings die Pflicht, die Erinnerung daran weiterzutragen, was passiert, wenn ein Volk pauschal aufgrund ihrer Religion und Rasse verfolgt und vernichtet wird.
    Das hat nichts mit Staatspolitik zu tun, du solltest es aber in deinem Bewusstsein haben.



    E: Haha, jetzt driftet der Thread ja wirklich in eine Israeldiskussion ab.


    Um mal wieder on topic zu kommen: Ken Jebsen ist ein Hurensohn, der alt zufällig sehr gute rhetorische Fähigkeiten besitzt, die diejenigen um den Finger wickeln können, die entweder zu jung oder zu dumm sind, selbst nachzudenken.
    Wie er einfach immer suggeriert, man müsse die Augen aufmachen und hinterfragen, jedoch aber immer impliziert, dass er die einzige Wahrheit für sich gepachtet hat und seine Zuhörerschaft diese 1:1 übernehmen sollte.
    Deshalb hat er wohl im Internet auch so viele Schäfchen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ohje, ich glaube da wird Rappersin einfach implodieren.
    Welche Seite sollen sie nun wählen? Ihren Messias Ken Jebsen der die Wahrheit gepachtet hat und uns alle erleuchten wird oder die Kunstfreiheit insbesondere beim Rap, insbesondere bei der Antilopengang?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!