rappers.in sucht Redakteure

  • Wie isn so der Arbeitsumfang/ das Pensum? Oder kann man sich das relativ frei einteilen?


    Hallo [MENTION=379528]Nic-O[/MENTION],


    wie mollin schon beantwortete ist die Zeiteinteilung frei. Zum Pensum ist es schwierig eine fixe Aussage zu tätigen, aber ich versuche es mal. :)


    Zunächst einmal kommt es ja drauf an, was Du machen möchtest. Die bekanntesten Bereiche sind News, Reviews und VBT-Berichterstattung. Darüber hinaus werden sozusagen intern weitere Projekte oder Aufträge von meinem Chefredaktionskollegen Max oder mir ausgeschrieben, dies können bsp. sein: Verlosungen, Recherchen für Interviews, Artikel zu Videointerviews, Durchführung von Textinterviews, Betreuung von einzelnen Projekten, Betreuung von Artikelreihen/ Serienformaten, Exclusives/ Videopremieren etc. pp.


    Unseren Redakteuren werden natürlich nicht obligatorisch Aufgaben zugewiesen, sondern diese melden ihr Interesse bei den Ausschreibungen oder werden angefragt. Natürlich gibt es intern schon mal Deadlines, die zuverlässig und pünktlich eingehalten werden müssen, aber das wird bereits im Vorfeld bei der Vergabe abgeklärt, ob jene Deadline für den jeweiligen Redakteuren realisierbar ist. Wieviel sich also jemand reinhängt ist Entscheidungssache. Bei unserer News-Abteilung ist es natürlich schon vom Vorteil, wenn die Redakteure nicht nur eine Stunde die Woche Zeit haben und sonst komplett abgetaucht sind, ebenfalls sollten diese auch gut und schnell erreichbar sein (falls mal 'ne "Breaking News" reinkommt o. ä.). Falls jemand doch mal phasenweise keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, haben wir einen Urlaubsthread, bei dem wir uns gegenseitig über Abwesenheit Bescheid geben.


    Klar wünschen wir uns aber schon eher Redakteure, die generell auch die Zeit haben, ihre Motivation und Liebe zu Hip-Hop auszuleben. Außerdem sind wir auch eine gesellige Crew, und freuen uns über Gesellschaft. :)


    Übrigens: Neben Redakteuren halten wir auch noch die Augen offen nach:


    • Lektoren,
    • Cuttern / Filmeditoren, zwingend mit Vorkenntnissen und aus Berlin, zur Verstärkung unserer Videocrew,
    • und ich glaube gehört zu haben, Moderatoren-Bewerbungen seien auch stets willkommen.


    Ich hoffe, dass das Dir und anderen einen besseren Einblick gibt, was einen in unserer Redaktion erwartet und worauf man sich einlässt.

  • Moderator könnte ich mir vorstellen, vor Allem wenn es darum geht, Vorschläge mit umzusetzen und Fakeaccounts zeitnah zu sperren.


    An wen muss ich da wenden?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Moderator könnte ich mir vorstellen, vor Allem wenn es darum geht, Vorschläge mit umzusetzen und Fakeaccounts zeitnah zu sperren.


    An wen muss ich da wenden?



    Einfach mal Fence oder Up eine Bewerbung schicken.

  • Ich habe eine eine Bewerbung+Review abgeschickt...denke ich.
    Als ich auf "Abschicken" klickte war ich wieder auf der leeren Formularseite, ohne Bestätigung ob es angekommen ist.
    Daher meine Frage: Ist sie denn angekommen bzw. ist es normal das die Formularseite wieder leer aufploppt, nachdem man abgeschickt hat?

  • Ich habe eine eine Bewerbung+Review abgeschickt...denke ich.
    Als ich auf "Abschicken" klickte war ich wieder auf der leeren Formularseite, ohne Bestätigung ob es angekommen ist.
    Daher meine Frage: Ist sie denn angekommen bzw. ist es normal das die Formularseite wieder leer aufploppt, nachdem man abgeschickt hat?


    [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=490]hopz[/MENTION]


    Ist das normal? War bei mir nämlich ähnlich. Nicht, dass alle Bewerbungen aus Versehen ins virtuelle Nirvana geschickt werden.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Hab meine gestern Abend abgeschickt [MENTION=201767]mollin[/MENTION]

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ich würde es jetzt gerne doch mal genau wissen.
    Sind die Bewerbungen angekommen und bedeutet keine Antwort das man nicht genommen wird oder sollte man seine Review nochmal als PN an irgenden Mod oder Chefredakteur schicken?

  • Ich würde es jetzt gerne doch mal genau wissen.
    Sind die Bewerbungen angekommen und bedeutet keine Antwort das man nicht genommen wird oder sollte man seine Review nochmal als PN an irgenden Mod oder Chefredakteur schicken?


    Ist angekommen und du wirst bald eine Antwort erhalten.

  • [MENTION=563880]MC Fresh Cheese[/MENTION]

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Ist angekommen und du wirst bald eine Antwort erhalten.


    Bei mir ähnlich? Ist ja schon wieder ne Woche her, dass ich das abgeschickt habe. Wenn ihr Stress habt, kein Ding. Sorry fürs Nerven :chu:

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Bei mir ähnlich? Ist ja schon wieder ne Woche her, dass ich das abgeschickt habe. Wenn ihr Stress habt, kein Ding. Sorry fürs Nerven :chu:


    Ja, für dich gilt das selbe. Die Chefredaktion hat momentan viel um die Ohren.

  • Macht mich mal zum Redakteur ohne Bewerbung. Ich hab dafür einfach keine Zeit :(


    Kein Problem, wir haben Zeit und warten :D



    Okay, Spaß beiseite: Dickes Sorry, mein Chefredaktionskollege und ich haben gerade beide gleichzeitig viel um die Ohren. Allerdings ist jetzt ein Ende absehbar, wir melden uns im Laufe der nächsten Woche zurück. Das Bewerbungsformular funktioniert übrigens auch relativ zuverlässig, keine Sorge. :)

  • Wie siehtsn aus hier? Nicht, dass der Thread hier in Vergessenheit gerät

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Hiho hab über 2 browser 2 mal die Bewerbung geschrieben
    Immer beim Abschicken hat sich die Seite nach kurzem Laden resettet.
    Gibts vielleicht ne Rückmeldung ob was angekommen ist oder ne Adresse für PM oder Email direkt.


    Danke schonmal


    Sollte eigentlich angekommen sein, ich markier zur Sicherheit trotzdem mal Li: und [MENTION=315869]Max[/MENTION]:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!