rappers.in sucht Redakteure

  • Wir bauen zum nächsten Jahr nicht nur unsere Seite und das VBT, sondern auch das Magazin neu auf und beschreiten spannende neue Wege. Aus diesem Grunde suchen wir fähige und engagierte Redakteure, die Feuer und Flamme sind, mit uns in die Zukunft zu gehen!


    Du liebst HipHop als Kultur, bist begeistert von Rap, hast in deinen Augen ein herausragendes Talent für den Umgang mit Worten und bist auch noch bereit, Zeit und Energie in deine Arbeit zu stecken? Dann melde dich bei uns!


    Unsere Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis, das heißt ohne finanzielle Vergütung, wird aber dennoch so ernst genommen, wie es sich bei einem der größten Magazine im Bereich Deutschrap in unseren Augen gehört. Wir bieten dir im Gegenzug ein offenes, rapbegeistertes und hilfsbereites Team, das durch verschiedenste Persönlichkeiten zu jeder Zeit für Diskussionsstoff sorgt. Rezensionsexemplare werden dir nach Möglichkeit jederzeit zu deiner privaten Verfügung bereitgestellt. Außerdem bieten wir dir nach sechs-monatiger Zusammenarbeit ein Zeugnis, welches dir unserer Erfahrung nach bei deiner späteren beruflichen Laufbahn sehr hilfreich sein kann.


    Wenn Du Lust hast, ein Teil unserer Redaktion zu werden und dich dabei mit Hilfe von News, Reviews, der VBT-Berichterstattung und anderen Artikeln einzubringen, so fülle bitte den folgenden Bewerbungsbogen aus und schicke uns eine Probe-Review eines von dir gewählten deutschen Rap-Albums. (Hierbei sollte die Formatierung bereits nach unseren Standards entsprechend unserer bereits veröffentlichten Rezensionen gestaltet sein.)


    Hier geht es zum Bewerbungsformular (eingeloggter Account erforderlich, ggf. hier registrieren).


    Wir würden uns freuen, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!


    Die rappers.in-Crew



    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]15259 [/pushit]

  • Naja, Ehrenamtlich ist ja Ok. Aber was wäre denn mit einer eventuellen Aufwandsentschädigung, wie es bei den meisten ehrenamtlichen Tätigkeiten der Fall ist. Irgendwie finde Ich ist es das mindeste den Aufwand zu honorieren, bzw sollte sich der Aufwand decken. All das was man persönlich inverstiert, Zeit, Strom, Abnutzung, evtl. CD-Kauf.
    Rappers.in ist ja kein Verein oder staatliche Instutition oder hab ich was verpasst?

  • Zitat

    Original von Mad Mario
    Naja, Ehrenamtlich ist ja Ok. Aber was wäre denn mit einer eventuellen Aufwandsentschädigung, wie es bei den meisten ehrenamtlichen Tätigkeiten der Fall ist. Irgendwie finde Ich ist es das mindeste den Aufwand zu honorieren, bzw sollte sich der Aufwand decken. All das was man persönlich inverstiert, Zeit, Strom, Abnutzung, evtl. CD-Kauf.
    Rappers.in ist ja kein Verein oder staatliche Instutition oder hab ich was verpasst?


    rappers.in war halt schon immer als Community von User für User aufgebaut. Das ganze soll ein Hobby sein, genauso wie ich rappers.in als Hobby ins Leben gerufen und programmiert habe, wie die Künstler hier ihre Tracks und Beats zur Verfügung stellen oder am VBT teilnehmen. Und jemand der gern und gut schreibt, kann bei uns im Magazin eine Plattform finden. So etwas macht doch eine echte Community aus!


    CDs muss sich bei uns niemand kaufen, Zeit ist halt der "Preis" eine Hobbys und mal ehrlich... Strom... als würdet ihr nicht eh dauernd vor dem Rechner hängen. Da fiel dir wohl auch nix besseres ein :D

  • Zitat

    Original von Mad Mario
    Naja, Ehrenamtlich ist ja Ok. Aber was wäre denn mit einer eventuellen Aufwandsentschädigung, wie es bei den meisten ehrenamtlichen Tätigkeiten der Fall ist. Irgendwie finde Ich ist es das mindeste den Aufwand zu honorieren, bzw sollte sich der Aufwand decken. All das was man persönlich inverstiert, Zeit, Strom, Abnutzung, evtl. CD-Kauf.
    Rappers.in ist ja kein Verein oder staatliche Instutition oder hab ich was verpasst?


    Zitat

    Original von Up
    Rezensionsexemplare werden dir nach Möglichkeit jederzeit zu deiner privaten Verfügung bereitgestellt.


    soviel zum CD-Kauf ;)


    e: Up war schneller

  • Zitat

    Original von Up


    rappers.in war halt schon immer als Community von User für User aufgebaut. Das ganze soll ein Hobby sein, genauso wie ich rappers.in als Hobby ins Leben gerufen und programmiert habe, wie die Künstler hier ihre Tracks und Beats zur Verfügung stellen oder am VBT teilnehmen. Und jemand der gern und gut schreibt, kann bei uns im Magazin eine Plattform finden. So etwas macht doch eine echte Community aus!


    CDs muss sich bei uns niemand kaufen, Zeit ist halt der "Preis" eine Hobbys und mal ehrlich... Strom... als würdet ihr nicht eh dauernd vor dem Rechner hängen. Da fiel dir wohl auch nix besseres ein :D


    Das mit den Rezensionsexemplaren hab Ich in der Eile überlesen. Damit macht sich meine restliche Argumentation hinfällig. Find ich eben das mindeste, mal unabhängig von dem Forum das man evtl bekommt. Schließlich macht sich das ja für die Künstler auch bezahlt & die machen das jetzt nicht zwangsläufig für die Community. Heißt dann sollen bzw werden diese wahrscheinlich auch die entsprechenden Produkte stellen, verstehe Ich das richtig?
    Beim VBT sehe Ich das generell anders.

    Mal eine andere Frage, die sich weitläufig auf all das rückbezieht. Ich kenne Euer System ja nicht zu hundert Pro. Bezahlen denn die bekannten Künstler für die z.B. auf den Mainpages "geworben" wird? Oder nach welchen Kriterien wird das entschieden? Oder auch rappers.in Exklusiv Tracks/EP´s, wie verhält sich das?

  • Zitat

    Original von Mad Mario
    Mal eine andere Frage, die sich weitläufig auf all das rückbezieht. Ich kenne Euer System ja nicht zu hundert Pro. Bezahlen denn die bekannten Künstler für die z.B. auf den Mainpages "geworben" wird? Oder nach welchen Kriterien wird das entschieden? Oder auch rappers.in Exklusiv Tracks/EP´s, wie verhält sich das?


    Nein, bei uns bezahlt kein Künstler für irgendetwas. Weder für Exclusives,, noch für News oder irgendeine andere Art von Artikel. Wir sind und bleiben hier vollkommen unabhängig.

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, bei uns bezahlt kein Künstler für irgendetwas. Weder für Exclusives,, noch für News oder irgendeine andere Art von Artikel. Wir sind und bleiben hier vollkommen unabhängig.


    Ok, top. Dann werde ich demnächst mal eine Testreview einreichen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Up


    rappers.in war halt schon immer als Community von User für User aufgebaut. Das ganze soll ein Hobby sein, genauso wie ich rappers.in als Hobby ins Leben gerufen und programmiert habe, wie die Künstler hier ihre Tracks und Beats zur Verfügung stellen oder am VBT teilnehmen. Und jemand der gern und gut schreibt, kann bei uns im Magazin eine Plattform finden. So etwas macht doch eine echte Community aus!


    Sehr schön gesagt, UP!
    Ich mach Adblocker aber trotzdem nicht aus

  • Zitat

    Original von Mad Mario
    Naja, Ehrenamtlich ist ja Ok. Aber was wäre denn mit einer eventuellen Aufwandsentschädigung, wie es bei den meisten ehrenamtlichen Tätigkeiten der Fall ist.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt


    was willst du denn bitte für ne aufwandsentschädigung!? es macht grade ehrenämter aus, nicht vergütet zu werden. welchen aufwand hast du?! soll rappers.in jetzt deine internetrechnung übernehmen? anteilig?

  • Zitat

    Original von FavorittyCent


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt


    was willst du denn bitte für ne aufwandsentschädigung!? es macht grade ehrenämter aus, nicht vergütet zu werden. welchen aufwand hast du?! soll rappers.in jetzt deine internetrechnung übernehmen? anteilig?


    Da scheinst du ja bestens informiert. Deswegen bekomme ich auch für meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit im JUZ 10€ Aufwandsentschädigung pro Stunde ohne diese zu wollen/verlangen^^ So viel mal dazu

  • es gibt echt noch menschen die ^^ schreiben?
    hab die bedeutung dahinter nie so wirklich verstanden.. haben eigentlich auch immer nur spasten so geschrieben

  • Zitat

    Original von Kolu


    Sehr schön gesagt, UP!
    Ich mach Adblocker aber trotzdem nicht aus


    Ja eben "der Betrieb der Seite kostet im Monat mehrere Tausend Euro", erscheint mir auch bisschen strange, WTF. Iwe erklärt sich das denn wenn doch alles nur Community ist? Widerspricht sich schon. Heut kannst halt keinem mehr iwas glauben. Scheiß drauf, schauen mer ma

  • Zitat

    Original von Mad Mario


    Ja eben "der Betrieb der Seite kostet im Monat mehrere Tausend Euro", erscheint mir auch bisschen strange, WTF. Iwe erklärt sich das denn wenn doch alles nur Community ist? Widerspricht sich schon. Heut kannst halt keinem mehr iwas glauben. Scheiß drauf, schauen mer ma


    Du weißt aber schon, dass Server Geld kosten, vor Allem wenn jeder Heinz hier unbegrenzt seine Songs und Beats hochladen kann?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Mad Mario
    Ja eben "der Betrieb der Seite kostet im Monat mehrere Tausend Euro", erscheint mir auch bisschen strange, WTF. Iwe erklärt sich das denn wenn doch alles nur Community ist? Widerspricht sich schon. Heut kannst halt keinem mehr iwas glauben. Scheiß drauf, schauen mer ma


    haha, alter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!