Kennt ihr das? Angst davor zu biten?!

  • Hey Leute


    Ich hab mal ne Frage.


    Schreibe gerade an nem Track der mir meiner Meinung nach echt gut gelingt. Sinnvoll, super Reime..Reimketten Wortspiele etc


    Aber wenn ich mir den Text durchlese denke ich mir so : hmm das sind echt sauber gereimte Lines mit gutem Ausdruck die muss es doch schon gegeben haben?!
    Ich bin mir zu 1000% sicher sie noch nirgends gehört zu haben. Ich geb das dann immer bei google ein um auf nummer sicher zu gehen..und google findet nichts...dennoch hab ich dann immer schiss dass es das nicht doch schonmal irgendwo gab...kennt ihr das? weil biten will man nicht..aber wäre das biten? weil ich würde 1000 euro wetten dass ich das von nirgends aufgeschnappt habe..wisst ihr was ich meine? kennt ihr das?

  • Nein, ehrlich gesagt nicht.
    Wenn du dir biten/abgucken selbst nicht vorzuwerfen hast, ist es meiner Meinung nach kein Biten so lange du selbst auf deine Lines gekommen bist.


    Und wenns dann doch einer behauptet, sollte man schon damit leben können.



    Finde es dann aber auch etwas übertrieben die eigenen Lines zu googeln, so hart greift die HipHop-Polizei dann doch nicht durch :D



  • this! :thumbup:


  • :thumbup:


    weiß aber was du meinst. aber ich bite sowieso generell immer!

  • jaja geot, lieber motrip als die ente biten!




    TE: zeig text, dann kann ich dir genaueres sagen. grundsätzlich das was tecnik sagt, wobei es halt auch reime gibt, die absolut overused sind. zb verbraten jedes vbt mindestens 50 teilnehmer "konter/fronten" im reim und halten das wahrscheinlich fürn geilen kontextreim.

  • ja vielleicht ist es übertrieben meine lines zu googeln :D
    aber den vorwurf man würde biten hat man schnell am hals..


    e: ne wenn ich dir den zeige bitest du ihn..und wirfst mir dann vor ich hätte dich gebitet.. :wall:

  • Zitat

    Original von Amiga2Punkt0
    e: ne wenn ich dir den zeige bitest du ihn..und wirfst mir dann vor ich hätte dich gebitet.. :wall:


    haha :D ich rap nichtmal und schreib schätzungsweise deutlich besser als du, nofront.


    e: kannst ihn ja auch irgendwo öffentlich posten, dann weiß jeder, dass er von dir is :lampe:

  • Das liest sich leicht schizophren. Aber wenn du deine Lines nicht direkt bitest, geht das wohl in Ordnung. Es ist schwierig, heutzutage ein Thema finden bzw. eine Line zu schreiben, die noch nie in irgendeiner Form von irgendeinem Rapper auf beiden Seiten des Atlantik mit Tinte und Feder auf Seidenpapier niedergeschrieben wurde (Abgesehen von meinen lyrischen Meisterwerken abgesehen) ;)
    So gesehen, solltest du dir keine allzu grossen Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!