Inglebirds & Antilopen charten



  • Wie an jedem Montag gewähren Euch die Betreiber der offiziellen Facebook-Seite von GFK Entertainment auch heute einen ersten Einblick in aktuelle Chartergebnisse. In der vergangenen Verkaufswoche gelang es dabei unter anderem auch zwei deutschsprachigen Rapcrews, ihre neuen Releases in den Top 100 der LP-Charts zu positionieren.


    So schafften es DCVDNS, Herrmann Weiß und Wolfgang H. aka die Inglebirds, mit ihrem gemeinsamen Langspieler "Big Bad Birds" auf Platz #18 zu charten. Die Düsseldorfer Antilopen Gang konnte ihr erstes Crewalbum "Aversion", das über das Label JKP der Toten Hosen erschien, derweil auf Rang #41 positionieren.


    Natürlich gratuliert auch rappers.in den Inglebirds und der Antilopen Gang hiermit zum erfolgreichen Charteinstieg!


    Quelle


    [azlink]Inglebirds - Big Bad Birds[/azlink]


    [pushit]15251[/pushit]

  • Wow, hätte nicht gedacht, das Big Bad Birds so hoch einsteigt. Glückwunsch!
    Dass diese Projekt relativ nah an DWIS rankommt, hat Respekt verdient. Und es ist auch einfach ein geiles Album. :thumbup:


    Glückwunsch auch an die Antilopen Gang, die hätten aber gerne noch deutlich höher einsteigen können. Nach dem, was ich gehört hab, ist die Platte doch eigentlich auch gut massentauglich.?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • "Massentauglich" ist kaum das richtige Wort für das Antilopen Gang Album. Es sind zwar eingängige Melodien dabei, immer wieder wieder, insgesamt ist das Ganze aber doch zu eigensinnig als dass ich da mit ner sonderlich hohen Platzierung gerechnet hätte. Auch Top 50 hätte ich vor nicht all zu langer Zeit noch nicht für möglich gehalten.

  • Bid Bad Birds, Aversion und Tourette-Syndrom EP sind die einzigen Alben, die ich mir dieses Jahr gekauft habe. Platzierung der Inglebirds wundert mich aber auch. Wenn ich bedenke, dass Crackstreet Boys 2 z. B. auf Platz 22 waren. Da gabs schon wesentlich mehr Hype hab ich das Gefühl. Aber vielleicht liegts ja auch einfach an der Woche.
    Freue mich für die Antilopen, eine ihrer besten Veröffentlichungen.

  • Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die Antilopen charten. Freut mich aber sehr. Aber wer weiß, wie viele Platten man mittlerweile verkaufen muss, um ne gute Position zu erreichen.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Glückwunsch an die Antilopen, haben sie verdient. Ich schätze mal, viel höher wollen sie auch gar nicht... Aversion läuft seit Erscheinen in Dauerschleife, da konnte nicht mal die Tourette-Syndrom EP was dran ändern. :sound:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!