Klitschko vs. Pulev

  • Schwergewichtsboxen ist eine Farce, zumindest so wie es von Klitschko und seinen "Gegnern" praktiziert wird.
    Der Clinch ersetzt die Beinarbeit. Schlägt der Gegner, was sehr selten passiert - wenn dann nur mit Jabs, wird sich zurückgelehnt und dann geclincht. Die Offensive wird nur durch taxieren vorbereitet, man könnte ihm auch die Beine absägen und durch zwei Besenstiele ersetzen, das würde gar nicht groß auffallen. Bisschen Hüftwackeln, Armpendeln, schlagen, nachfolgen und clinchen, um ja keinen Konter zuzulassen. Ein Schlagabtausch findet nicht statt, Kombinationen sind überflüssig. Das Regelwerk erlaubt es Klirtschko, mit seinem widerlichen Stil Erfolg zu haben.
    Tyson ist vom vielen im Grabe Umdrehen schon ganz aus der Puste.


    Mich wundert echt, wie die Promotion ankommt, dass es für das abgelieferte "Spektakel" heute abend über 6 mio. € Börse gab.
    Wer guckt sich das ernsthaft an und denkt "Oh, das war aber ein spannender und guter Boxkampf!"?



    Zum Glück dauert's nur noch ein paar Stunden bis Werdum vs. Hunt.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Puh, glaub, wenn ein Untrainierter eine durchgezogene Rechte von Klitschko kassiert hilft dir auch kein Arzt mehr...


    Da reicht auch die linke. Der bricht dir mit nem Schlag nen paar Halswirbel zu Kartoffelbrei.

  • Zitat

    Original von HautkrebsHelge
    Schwergewichtsboxen ist eine Farce, zumindest so wie es von Klitschko und seinen "Gegnern" praktiziert wird.
    Der Clinch ersetzt die Beinarbeit. Schlägt der Gegner, was sehr selten passiert - wenn dann nur mit Jabs, wird sich zurückgelehnt und dann geclincht. Die Offensive wird nur durch taxieren vorbereitet, man könnte ihm auch die Beine absägen und durch zwei Besenstiele ersetzen, das würde gar nicht groß auffallen. Bisschen Hüftwackeln, Armpendeln, schlagen, nachfolgen und clinchen, um ja keinen Konter zuzulassen. Ein Schlagabtausch findet nicht statt, Kombinationen sind überflüssig. Das Regelwerk erlaubt es Klirtschko, mit seinem widerlichen Stil Erfolg zu haben.
    Tyson ist vom vielen im Grabe Umdrehen schon ganz aus der Puste.


    Mich wundert echt, wie die Promotion ankommt, dass es für das abgelieferte "Spektakel" heute abend über 6 mio. € Börse gab.
    Wer guckt sich das ernsthaft an und denkt "Oh, das war aber ein spannender und guter Boxkampf!"?


    Es juckt keinen, was man hinterher dachte... was zählt ist ja schließlich, dass es trotzdem immer wieder aufs Neue alle schauen, auch wenn man bereits seit x Kämpfen keinen spannenden Klitschko-Kampf gesehen hat. Eben deshalb bin ich mir bei diesem ganzen Briggs-Threater nicht ganz sicher, ob das nicht eine abgesprochene Schmieren-Komödie ist.


    Nichtsdestotrotz kann man den Klitschkos keinen Vorwurf machen, sie sind aktuell mit Abstand die Besten, unschöner Stil hin oder her, oft wird zwar behauptet sie wählen sich schwache Gegner, sog. Fallobst, aus, aber das stimmt nicht. Es gibt aktuell schlichtweg keinen, der denen gewachsen ist, in den USA erst recht nicht.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Nichtsdestotrotz kann man den Klitschkos keinen Vorwurf machen, sie sind aktuell mit Abstand die Besten, unschöner Stil hin oder her, oft wird zwar behauptet sie wählen sich schwache Gegner, sog. Fallobst, aus, aber das stimmt nicht. Es gibt aktuell schlichtweg keinen, der denen gewachsen ist, in den USA erst recht nicht.


    Man müsste nur die Regeln ändern. Clinchen gibt Verwarnung, danach direkt Punktabzug.
    Mark Hunt, Junior Dos Santos und vlt. sogar Roy Nelson würden Klitschko in einer Runde kaputt hauen.

  • Mich irrtiert bei der aktuell öden Boxlandschaft eh, weshalb man hierzulande ausgerechnet sowohl von Mayweather als auch Pacquiao so gut wie nichts hört.


    Die ganze Welt wartet vor allem darauf, dass die beiden gegeneinander boxen, das wäre wahrscheinlich die größte Börse ever... und das zurecht. Mayweather soll mal nicht rumflennen und sich endlich trauen.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Mich irrtiert bei der aktuell öden Boxlandschaft eh, weshalb man hierzulande ausgerechnet sowohl von Mayweather als auch Pacquiao so gut wie nichts hört.


    Die ganze Welt wartet vor allem darauf, dass die beiden gegeneinander boxen, das wäre wahrscheinlich die größte Börse ever... und das zurecht. Mayweather soll mal nicht rumflennen und sich endlich trauen.


    mayweather will mit seiner serie in den ruhestand gehen, der wird nicht mehr gegen pac oder marquez kämpfen. geld braucht er nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Mich irrtiert bei der aktuell öden Boxlandschaft eh, weshalb man hierzulande ausgerechnet sowohl von Mayweather als auch Pacquiao so gut wie nichts hört.


    Die ganze Welt wartet vor allem darauf, dass die beiden gegeneinander boxen, das wäre wahrscheinlich die größte Börse ever... und das zurecht. Mayweather soll mal nicht rumflennen und sich endlich trauen.


    Froch und Groves würde ja auch schon genügen.


    Wobei George Groves durch den Wechsel zu Sauerland vielleicht jetzt mal hier etwas gepusht wird.





    Wenn ich daran denke, wie Carl Froch damals Arthur Abraham windelweich geprügelt hat...

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Mich irrtiert bei der aktuell öden Boxlandschaft eh, weshalb man hierzulande ausgerechnet sowohl von Mayweather als auch Pacquiao so gut wie nichts hört.


    Die ganze Welt wartet vor allem darauf, dass die beiden gegeneinander boxen, das wäre wahrscheinlich die größte Börse ever... und das zurecht. Mayweather soll mal nicht rumflennen und sich endlich trauen.


    jemanden wie pacquiao kennen die rtl klitschko kampf-schauer eben nicht. die kennen nur die klitschkos und dann mal kurz den derzeitigen gegner. und dann denken sie das klitschko der beste boxer der welt wäre

  • Zitat

    Original von HautkrebsHelge


    mayweather will mit seiner serie in den ruhestand gehen, der wird nicht mehr gegen pac oder marquez kämpfen. geld braucht er nicht mehr.


    Klar will er das, hat er ja so ähnlich auch schon gesagt, dass er befürchtet mit einer evtl. Niederlage seinen erreichten Status zu verlieren... aber andererseits wird man ihm so sicher auf ewig vorwerfen, dass er zu feige war für diesen Big Fight - und deshalb hoffe ich noch auf sein Ehrgefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!