Exclusive: 43ers – Dein Ding (EP + Video)


  • Nachdem die 43ers – ein MC-Produzenten-Duo aus Braunschweig – Anfang des Jahres verlauten ließen, dass sie an ihrem neuen Album arbeiten, gibt es heute erstmal ihre Vorab-EP "Dein Ding" zum Free-Download. Dabei handelt es sich um sieben neue Tracks der Gruppe sowie eine Bonusnummer. Das Miniwerk könnt Ihr Euch ab sofort exklusiv über rappers.in herunterladen:


    Download starten.


    Tracklist:
    01. Dein Ding
    02. Vorzeigefreunde
    03. Willst du mit mir gehen
    04. Geschmackssache
    05. Pack deine Koffer
    06. Famegeil
    07. Krankenschwester


    Bonus-Track:
    08. Wir benehmen uns scheiße


    Um Euch vorab einen ersten Einblick in die EP zu verschaffen, könnt Ihr Euch exklusiv auf unserem YouTube-Channel zusätzlich das offizielle Video zum Titel-Track "Dein Ding" ansehen:


    [Youtube]zUJmL_fx_KY[/Youtube]



    (Florence Bader & Lukas Päckert)

  • hab's mal geladen. also ne sorry aber das ist so unfassbar belanglos, langweilig, inhaltslos und absolut unorginell, dass ich es einfach nicht gut finden kann. es wirkt auf mich als wolle man wie MM klingen aber schaft es nicht im geringstem.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Habs mir auch mal geladen: „Dein Ding“, Titeltrack, Ansätze für lustige Pointen sind da, aber nichts wirklich weltbewegendes, da hätte man sich bisschen mehr einfallen lassen können. Video ist aber ordentlich gestaltet, da kommen die Pointen echt besser raus. Geht generell auch gut ins Ohr, ich finds gut hörbar. Textlich leider auch nix weltbewegendes, zwei Kerle, die auf ihren Haushalt nicht klar kommen… finde halt wie gesagt, da hätte man bisschen mehr draus machen können.


    Ich frage mich allerdings auch – worauf wolltet ihr mit der EP überhaupt raus? Welches Thema? „Dein Ding“ als semilustiger Track, „Vorzeigefreunde“ dann als zweiter Track mehr so Machogehabe. „Dein Freund ist komisch, der kann nicht mal Auto fahren“ ist leider weder lustig noch puncht das irgendwie.


    „Willst du mit mir gehen“, den zweiten Part fand ich schon eher lustig, einige ganz witzige Pointen drin. Message des Tracks kommt aber auch nicht so ganz an – gibt es überhaupt eine?


    „Geschmackssache“, Titel ist Programm. Idee mit dem Mädel find ich gut, vor allem die „Steigerung“ in den Hooks, aber ihre Stimme nervt ÜBEL. Lässt sich trotzdem aber gut hören. Pointe mit dem Freund find ich geil!


    „Pack deine Koffer“. Was soll das? Ihr macht vier lustige Tracks über Beziehungsleben um dann einen pseudodeepen „meine Freundin ist ne Fotze“-Track zu machen? Das schlimmste ist, dass er wie die anderen Tracks klingt. Nur weil ihr eine EP über Beziehungen macht, heißt das nicht, dass man alle Situationen in einer Beziehung abdecken muss oder sollte. Sorry, aber nein. Einfach nein.


    „Famegeil“ passt irgendwie so gar nicht auf die EP, also vom Thema her.


    „Krankenschwester“…


    Wie man an der Länge der Absätze sieht, hab ich nach und nach auch weniger von den Tracks angehört, weil ich sie im Großen und Ganzen nicht so doll fand. Zu viele Floskeln, die Tracks passen nicht zusammen. Was ist das Thema eurer EP? Beziehungsstress und ein paar Tracks die zufällig mit drauf sind? Zwei ungevögelte Rapper die mit den Weibern abrechnen wollen und dann noch ein Track über Fame? Stellenweise wirkt die EP mehr wie ein zusammengewürfeltes Mixtape. Größtenteils leider auch sehr ähnlich klingende Pop-artige Songs. Potential ist auf jeden Fall da, aber da kann man noch einiges machen.

  • Hab mal reingehört. Vom Soundbild her finde ich es gut hörbar. Besonders die Beats und eure Hooks. Auch der Rap geht in Ordnung. Da sind einige gute Ansätze.


    Allerdings sind eure Themen (Beziehungskisten, Sauftour?!) leider völlig belanglos. Das gibt mir gar nichts und geht vollkommen an mir vorbei.


    Sehe aber aufjedenfall Potential, wenn ihr euch mal wirklich Gedanken darüber macht, was ihr eigentlich mit eurer Musik vermitteln wollt.


    Ach ja das Mädel im Video :thumbup::D

  • hab mir jetzt nur das video gegeben... wollte beim ersten part schon weg klicken weil es trotz des guten themas leider mäßig umgesetzt is. sowohl flowlich als auch textlich... habs aber nich weggeklickt und dann kommt diese hook die mir wiederum richtig gut gefällt. geht sau gut ins ohr! wäre da in den parts mehr innovation drin gewesen würde ichs übel abfeiern aber durch die mäßigen parts muss ichs mir jetzt nich zwei mal geben...


    ...dennoch werd ich mir die EP mal laden und nach dem hören hier nochmal Editieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!