Antisemiten machen Jagd auf Gysi

• Zitat

Original von Leninade
    Tatsächlich ist es mir egal wie du die Überschrift bewertest, wer sich antisemitisch äußert sollte sich am Ende des Tages nicht wundern, wenn die Leute einen als Antisemiten bezeichnen. In Deutschland scheint es salonfähig zu sein Antisemiten nicht mehr als solche zu benennen seien es Günter Grass oder KenFm.

hast du dieses kritische Haltung denn auch gegen deine linkspartei?

• Zitat

Original von Betaville

Welche hättest du denn zb gedacht?

Gibt ja auch die Möglichkeit eine neue Partei zu gründen. Aber in Gysis Fall ist das eh Schwachsinn, weil der bald ohnehin aufhört.

• Zitat

Original von Streifii

hast du dieses kritische Haltung denn auch gegen deine linkspartei?

Ich bin nicht Mitglied der Linkspartei und deswegen fällt es mir auch nicht sonderlich schwer zu sagen, dass einige Verbände wie z.B der Verband Ruhr fast schon offen antisemitisch auftreten. Mal abgesehen von Personen wie Höger denen ein Parteiausschlussverfahren zusteht.

• Zitat

Original von Leninade
    In Deutschland scheint es salonfähig zu sein Antisemiten nicht mehr als solche zu benennen seien es Günter Grass.

Ich bin eigentlich deiner Meinung aber Günther Grass als Antisemiten zu bezeichnen ist peinlich. Geht es immer noch um das Gedicht in dem er die Waffenlieferung kritisiert hat? Oder kommt jetzt wieder die Sache mit der Waffen-SS? Bei uns ist fast der ganze linke Block gegen die Israelpolitik und auch gegen die Waffenlieferungen( natürlich gegen alle). Die bezeichnest du doch auch nicht pauschal als Antisemiten oder?

Edit: War deiner Meinung nach auch Marx ein Antisemit? Das wird ja auch von vielen behauptet.

• politische Diskussionen auf r.in

-Person A eröffnet Thema
    -Person B trägt aus Interesse etwas zum Thema dabei
    -Person C setzt sich inhaltlich nicht mit dem Thema auseinander, sondern versucht Person A persönlich anzugreifen
    -Person A reagiert darauf
    -Person C auch
    -Person D versucht nun ebenfalls Person A persönlich anzugreifen, ohne auch nur im geringsten auf das eigentliche Thema einzugehen
    -Person A und B ist das aber egal, da sie wiedermal mitbekommen haben, dass es sinnlos ist, politische Themen auf r.in zu bereden, weshalb sie sich auch aus dem thread ausgeklingt haben
    -Person C und D haben nun keinen mehr den sie provozieren können und meckern nun in anderen threads rum

• Der Vergleich mit dem Nazideutschland ist zwar Maßloß übertrieben, aber nicht ganz unwahr. Israelis halten ein ganzes Volk im einem riesen Ghetto gefangen und bombardieren ab und zu mal die dortigen Einwohner.
    Hört auf mit diesem Anti scheiß. Jedes Land und jede Regierung hat das Recht kritisiert zu werden. Israel wurde schon genug in den Arsch gekrochen, wird mal langsam Zeit, dass man sie wie jedes andere Land auch behandelt.
    Nichts desto trotzt sind die Journalisten schon krasse Spasten.

Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

• Zitat

Original von sashagrey

steht erstmal nirgendwo das er ihn als antisemit bezeichnet und selbst wenn wäre das kein grund für die aktion

ja, gysi hat bestimmt überhaupt nichts gesagt, der typ rennt ihm einfach aus jux und dollerei hinterher, hört man ja auch in dem auf seite eins geposteten video.

wie gesagt, ich will weder ihn noch die aktion von ihm verteidigen, es geht mir einfach nur um die überschrift von leninade.

die impliziert direkt, dass gysi von einem wütenden mob rechtsradikaler uhrensöhne verfolgt wird. das ist ganz billige meinungsmache.

• Zitat

Original von Uncle Sam
    Jedes Land und jede Regierung hat das Recht kritisiert zu werden. Israel wurde schon genug in den Arsch gekrochen, wird mal langsam Zeit, dass man sie wie jedes andere Land auch behandelt..

Kannst du mal bitte diese antisemitischen Beiträge unterlassen?

• Zitat

Original von Cee.Jay
    wieso sollten das jetzt antisemiten sein?
    also kann ja durchaus sein, dass sie es sind, aber wird mir aus dem ausgangstext hier nicht klar.

Ich nehme mal an, das sollte Ironie sein. Aber im Internet kann man da sich nie sicher sein.

Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

• Wenn sich jemand über einen langen Zeitraum mehrmals antisemitisch äußert, muss man vorsichtig zu sein ihn "Antisemit" zu nennen, denn das könnte als Pauschalisierung und einseitige Meinungsmache verstanden werden, so wie das diese linken Spinner eh immer tun.

• Zitat

Original von Penet-Rierma Schine
    ja, gysi hat bestimmt überhaupt nichts gesagt, der typ rennt ihm einfach aus jux und dollerei hinterher, hört man ja auch in dem auf seite eins geposteten video.

wie gesagt, ich will weder ihn noch die aktion von ihm verteidigen, es geht mir einfach nur um die überschrift von leninade.

die impliziert direkt, dass gysi von einem wütenden mob rechtsradikaler uhrensöhne verfolgt wird. das ist ganz billige meinungsmache.

Beschäftige dich dochmal bitte vorher mit dem Thema, bevor du so einen Bullshit laberst. Gysi hat den beiden Israelkritikern lediglich untersagt die Plattform Bundestag, zur Verbreitung ihrer abstrusen Ideologien, zu nutzen.

Zum Thema Überschrift:

"Max Blumenthal wiederum, ein US-Publizist, hat in der Vergangenheit Israel mit Nazi-Deutschland und in jüngster Zeit mit dem "Islamischen Staat" verglichen. In seinem Buch "Goliath" werden Israelis als "Judaeo-Nazis" bezeichnet - was ihm 2013 eine Erwähnung unter den zehn schlimmsten antisemitischen Äußerungen auf der Liste des Simon-Wiesenthal-Center in Los Angeles einbrachte."

• könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?

es kann mir keiner von euch erzählen, dass er bei dieser überschrift an einen (nicht ganz so coolen) journalisten gedacht hat, der gysi hinterherläuft und ihn zur rede stellen will.

• Zitat

Original von Penet-Rierma Schine
    könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?

es kann mir keiner von euch erzählen, dass er bei dieser überschrift an einen (nicht ganz so coolen) journalisten gedacht hat, der gysi hinterherläuft und ihn zur rede stellen will.

Es soll auch Leute (abseits der Bildzeitung) geben, die sich mit tagesaktuellen Themen befassen und daher auch die Intension der Überschrift verstehen.

Und wo wir schon bei dem Thema Intension sind, was ist eigentlich deine?

• Zitat

Original von Ko.lips

Es soll auch Leute (abseits der Bildzeitung) geben, die sich mit tagesaktuellen Themen befassen und daher auch die Intension der Überschrift verstehen.

Und wo wir schon bei dem Thema Intension sind, was ist eigentlich deine?

du willst es also nicht verstehen. hättest du auch direkt sagen können, dann hätte ich mir die zeit sparen können

• Zitat

Original von Uncle Sam
    Der Vergleich mit dem Nazideutschland ist zwar Maßloß übertrieben, aber nicht ganz unwahr. Israelis halten ein ganzes Volk im einem riesen Ghetto gefangen und bombardieren ab und zu mal die dortigen Einwohner.
    Hört auf mit diesem Anti scheiß. Jedes Land und jede Regierung hat das Recht kritisiert zu werden. Israel wurde schon genug in den Arsch gekrochen, wird mal langsam Zeit, dass man sie wie jedes andere Land auch behandelt.
    Nichts desto trotzt sind die Journalisten schon krasse Spasten.

Die Vergleiche zwischen Nationalsozialismus und Nahostkonflikt dienen nur dem Zweck, die Verfolgung der Juden zu relativieren. Dazu passt doch auch deine Behauptung, Israel würde seine Angriffe auf die Zivilbevölkerung konzentrieren, nicht auf die Hamas.

"Israel wurde schon genug in den Arsch gekrochen [...]"

Nette Stammtischparole, was hast du noch in petto? Kindermörder Israel? Jude, Jude, feiges Schwein?

• Ich bin kein Antisemit, aber ich bin der Meinung, dass man das jüdisch-bolschewist....zionistische Regime ruhig mit Hitlerdeutschland vergleichen kann. Wer erinnert sich nicht an die jüdische Miliz, die seit der Reichsgründung Städte in Deutschland bombadiert oder Deutsche entführt und getötet hat, dafür seinen eigenen Leuten Wasser und Nahrung vorenthalten hat, in ihre eigene Charta schrieb, dass es ihr Ziel ist, den Juden an sich und die Demokratie zu zerstören und man keinerlei Friedensgespräche führen will!
    Und was hat die israelische Regierung denn für den Frieden getan, hä? Ok, man hat Frieden und eine zwei Staatenlösung angeboten, wenn die Hamas ihre Waffen abgibt, aber...jeder weiß, dass man diesen hakennasigen Kinderfressern nicht trauen kann. Ah, ok, Ägypten hat angeboten, dass der Ost Sina'i zur Palästinenserrepublik erklärt wird...aber hier geht es ums Prinzip. Netanjahu = Hitler, das wird man doch wohl mal sagen dürfen, immerhin haben wir hier Meinungsfreiheit :rolleyes:

• Zitat

Original von There is an Ocean
    Ich bin kein Antisemit, aber ich bin der Meinung, dass man das jüdisch-bolschewist....zionistische Regime ruhig mit Hitlerdeutschland vergleichen kann. Wer erinnert sich nicht an die jüdische Miliz, die seit der Reichsgründung Städte in Deutschland bombadiert oder Deutsche entführt und getötet hat, dafür seinen eigenen Leuten Wasser und Nahrung vorenthalten hat, in ihre eigene Charta schrieb, dass es ihr Ziel ist, den Juden an sich und die Demokratie zu zerstören und man keinerlei Friedensgespräche führen will!
    Und was hat die israelische Regierung denn für den Frieden getan, hä? Ok, man hat Frieden und eine zwei Staatenlösung angeboten, wenn die Hamas ihre Waffen abgibt, aber...jeder weiß, dass man diesen hakennasigen Kinderfressern nicht trauen kann. Ah, ok, Ägypten hat angeboten, dass der Ost Sina'i zur Palästinenserrepublik erklärt wird...aber hier geht es ums Prinzip. Netanjahu = Hitler, das wird man doch wohl mal sagen dürfen, immerhin haben wir hier Meinungsfreiheit :rolleyes:

legitime israelkritik

• so dann zeig mir mal person C & D in diesem Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!