Blizzard entwickelt Team-Shooter "Overwatch"

  • Blizzard schießt scharf: Die Warcraft-Werkstatt überrascht mit der Ankündigung eines brandneuen Team-Shooters.


    Zitat: bild.de

    Zitat

    17 Jahre lang hat der Kult-Spieleentwickler Blizzard Entertainment (u. a. „World of Warcraft“) kein neues Spiele-Universum aus der Taufe gehoben – diese Zeit ist vorbei.
    Mit den Worten „Das endet jetzt“, stellte Kreativ-Chef Chris Metzen am Freitag unter Jubel von ca. 12 000 Besuchern der Hausmesse „Blizzcon" im Convention Center von Anaheim (Los Angeles, Kalifornien) das Actionspiel „Overwatch" vor.


    Nachdem Blizzard mit Online-Rollenspielen wie „World of Warcraft“, mit Strategiespielen wie „Starcraft 2“ oder zuletzt dem Mobilegame „Hearthstone“ riesige Erfolge feierte, arbeitet das Unternehmen mit „Overwatch“ erstmals an einem Ballerspiel.


    [YOUTUBE]7Pfu5NVoMg0[/YOUTUBE]

  • Erinnert zu sehr an Team Fortress. Billige Kopie davon.

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Blizzard hat ja bisher noch keine scheiß Spiele gemacht, wird also bestimmt auch ganz cool. Hätte mich aber viel mehr auf ein neues Warcraft gefreut...


    verstehe eh nicht wieso die nicht neue warcraft teile herausbringen und anschließend dann WoW erweiterungen die auf den teilen basieren.

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Blizzard hat ja bisher noch keine scheiß Spiele gemacht, wird also bestimmt auch ganz cool. Hätte mich aber viel mehr auf ein neues Warcraft gefreut...


    Diablo 3 war ne ziemliche Enttäuschung.


    Natürlich keine totale Katastrophe, aber schon enttäuschend... bisschen wie der 3. Teil vom Paten.

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Blizzard hat ja bisher noch keine scheiß Spiele gemacht, wird also bestimmt auch ganz cool. Hätte mich aber viel mehr auf ein neues Warcraft gefreut...


    Diablo 3 (Standart), Wow WotLK, die 2 Starcraft 2 Erweiterungen.


    Also in letzter Zeit hat Blizzard eig. viele 'scheiß Spiele' entwickelt.
    N Warcraft 4 mit gepimpter Grafik (aber gleicher Ansicht etc), paar neuen Races, neue Story, neue Heroes und bam, endlich wieder n gutes Spiel.

  • Die Spiele waren halt ziemlich behindert. Diablo 3 kacke ohne Ende mit unendlichen Bugs und linearen Gameplay ohne eig. Skillsystem und durch etliche Updates erst halbwegs Spielbar, WotLK hat WoW mehr verschlechtert als verbessert und das selbe bei den 2 SC2 Updates.


    Die Spiele sind halt nicht gut wenn sie deutlich schlechter als ihr Vorgänger/ihre Vorerweiterung sind.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Diablo 3 (Standart), Wow WotLK, die 2 Starcraft 2 Erweiterungen.


    Also in letzter Zeit hat Blizzard eig. viele 'scheiß Spiele' entwickelt.
    N Warcraft 4 mit gepimpter Grafik (aber gleicher Ansicht etc), paar neuen Races, neue Story, neue Heroes und bam, endlich wieder n gutes Spiel.


    WotLK war doch super. Das einzige was an WotLK bisschen doof war aus Sicht von vielen, war dass es eher auf Casuals ausgerichtet war, aber vom Gamedesign her war WotLK imho die bisher beste Expansion.


    Und welche 2 Sc2 Erweiterungen meinst du denn, gibt doch bisher nur eine. Und da war nicht unbedingt das Problem dass sie schlecht war, sondern unnötig.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Diablo 3 (Standart), Wow WotLK, die 2 Starcraft 2 Erweiterungen.


    Also in letzter Zeit hat Blizzard eig. viele 'scheiß Spiele' entwickelt.
    N Warcraft 4 mit gepimpter Grafik (aber gleicher Ansicht etc), paar neuen Races, neue Story, neue Heroes und bam, endlich wieder n gutes Spiel.


    Wird wohl kein neues Warcraft geben solange Sc2 gut läuft...

  • Zitat

    Original von sashagrey
    Wotlk war ziemlich gut
    Glaub du hast kp vom game :suspekt:


    Edit: zu overwatch kann man eh nicht viel sagen außer das hs auch belächelt wurde und jetzt ziemlich erfolgreich ist


    Erfolgreich oder nicht, hs suckt halt trotzdem.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Und welche 2 Sc2 Erweiterungen meinst du denn, gibt doch bisher nur eine. Und da war nicht unbedingt das Problem dass sie schlecht war, sondern unnötig.


    seh ich genau anders rum, sie war bitter nötig, aber scheisse. hoffe, dass das spiel mit der kommenden wieder geil wird.
    beim shooter muss man mal abwarten, TF2 war schon ziemlich geil; befürchte aber dass es so ein abgespeckter noobdreck wird wie heroes

  • Trailer sieht geil aus aber die sollten lieber anfangen filme zu machen anstatt shooter von denen es eh schon mehr als genug gibt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!