Tablet Kaufberatung

  • Versuchen kann man es ja mal. Erzähl einfach mal, wofür du das Ding benutzen willst und was du ausgeben willst und irgendjemand wird schon aus seinem Loch gekrochen kommen und dir einen Tipp geben.

  • und warum nicht einfach mal hier sich selbst schlau machen?


    Vorallem sollte man nach Preis-Leistung schauen...
    Auswählen was einem Anspricht und dann den Test dazu lesen.


    Wenn man dann 2-3 in engerer Auswahl hat, kann man zudem noch Amazonreszensionen checken und ist bestens und ausführlich informiert.

  • Es soll in erster Linie sowohl mein Handy(Internet, Zocken/Emulatoren/PS3 Controller, Videos Schauen) als auch mein Laptop (Unikram, Office, ggf Programmieren) entlasten. Laptop immer mit in die Uni zu schleppen ist öde, nimmt zu viel Platz weg und ist nicht immer nötig. Da Laptop vorhanden ist, denke ich, dass n Windows Tab totale Verschwendung wäre.


    Habe das "Asus Transformer Pad tf701t" im Visier, kostet 400€.
    +mitgelieferte Tastatur mit eigenem Akku, der den Akku des Tablets sogar auflädt
    +USB Port
    +SD-Slot in der Tastatur/Micro SD im Tablet
    +Root
    +Office


    -Nach Android 4.4.2 ist Schluss bzw zu Android Lollipop habe ich bisher nichts gefunden
    -Ca ein Jahr alt
    -wird halt niemals ein vollwertiges Notebook ersetzen können, da Android
    -Keine Entwicklungsumgebungen(?)



    Vielleicht gibt es ja etwas aktuelleres in dem Preissegmet, das durchaus besser ist, ich kenn mich da halt nicht so gut aus und habe nicht den Überblick.


  • Kann ich nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung (Qualität) und optisch natürlich auch ein Augenschmauß.

  • Zitat

    Original von StammtischWeisheiten


    Kann ich nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung (Qualität) und optisch natürlich auch ein Augenschmauß.


    Tablett schreibt man mit 2 t
    du hast dich wohl ausversehen verlesen. er sucht nach nem Tablet

  • Zitat

    Original von Donald J. Darko


    Tablett schreibt man mit 2 t
    du hast dich wohl ausversehen verlesen. er sucht nach nem Tablet


    http://www.dict.cc/?s=tablett


    Ne ne. Ich weiß schon was ein Tablet ist. Habe hier auch ein Tab in weiß, gerade fürs Wochenende wenn ich bock habe zu Frühstücken. Ziemlich praktisch so ein Teil.

  • Bei Tablets führt halt immer noch kein Weg am Ipad vorbei. Ausser man kommt eben wirklich 0 mit einem geschlossenen System zurecht!


    Ansonsten einfach beste Performance Akkulaufzeit, dazu falls man zockt die beste Game Auswahl und ein riesenvorteil MS Office ist 4free!

  • Gibt für Android die App Aide, ne Java Entwicklungsumgebung, gibt auch gute Tutorials die dir Java ein wenig näher bringen, knackpunkt ist natürlich dass die App kostenpflichtig ist und die Tutorials halt ihr Schwerpunkt auf der App Programmierung haben.


    Ansonsten ist das Sony Z3 Compact ne gute Alternative mit Android L roll out
    du kannst halt über micro USB Adapter auch Festplatten extern verbinden, Controller funktionieren halt auch über Bluetooth, und ne Tastatur kannst du auch anschließen.


    MS Office Mobile gibt es ja auch kostenlos für Android ;)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Bei Tablets führt halt immer noch kein Weg am Ipad vorbei. Ausser man kommt eben wirklich 0 mit einem geschlossenen System zurecht!


    Ansonsten einfach beste Performance Akkulaufzeit, dazu falls man zockt die beste Game Auswahl und ein riesenvorteil MS Office ist 4free!


    Außer des iPod Shuffles werde ich (hoffentlich) niemals auf ein Applegerät zurückgreifen.
    Es muss auf jeden Fall Android sein und mindestens rootfähig. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!